Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Todsicherer Job

Ein Todsicherer Job

Titel: Ein Todsicherer Job
Autoren: Christopher Moore
Vom Netzwerk:
 
    Buch
     
    Eigentlich ist Charlie Asher ein recht liebenswerter Mensch: ein wenig neurotisch, vielleicht auch ein kleiner Hypochonder, aber alles in allem eher durchschnittlich. Er besitzt ein Haus in San Francisco sowie einen gut gehenden Secondhand-Laden, den er mit Hilfe von zwei überaus loyalen, aber leicht exzentrischen Mitarbeitern führt. Er ist mit der hübschen Rachel verheiratet, die ihn gerade wegen seiner Normalität liebt. Und Rachel und Charlie erwarten ihr erstes Kind. Alles könnte ewig so weitergehen, stünde nicht der Tag der Geburt bevor. Denn an diesem Tag verändert sich Charlies Leben schlagartig: Rachel stirbt kurz nach der Geburt ihrer Tochter Sophie, und Charlie glaubt, darüber verrückt zu werden. Denn er ist sich ziemlich sicher, dass in dem Moment von Rachels Tod neben ihrem Bett ein außergewöhnlich großer, schwarzer Mann in einem mintgrünen Anzug auftauchte – allerdings auch auf ebenso unerklärliche Weise plötzlich wieder verschwand. Da die Sicherheitskameras nur Aufnahmen von Charlie am Totenbett seiner Frau zeigen, schickt man ihn mit einigen Medikamenten versehen nach Hause. Doch kaum dort angekommen, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Die Dinge in seinem Laden fangen an zu leuchten, mannshohe Raben nisten sich auf seinem Dach ein, und wildfremde Menschen fallen mausetot vor Charlie um. Und dann taucht auch noch der Mann im grünen Anzug wieder auf, der ihn endlich aufklärt: Auf Befehl von ganz oben ist Charlie ein neuer Job übertragen worden. Er soll die Seelen der Sterbenden einfangen, bevor die Mächte des Dunklen sie entführen können. Keine angenehme Arbeit, aber irgendjemand muss sie ja schließlich machen. Charlie sieht nur nicht ein, warum ausgerechnet er dazu auserkoren sein soll, und fordert den
    Tod heraus...
     
    Autor
    Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Er wird von der Kritik zu Recht immer wieder mit Douglas Adams und Terry Pratchett verglichen. Der Autor lebt auf Hawaii und freut sich unter www.chrismoore.com auf einen virtuellen Besuch.
     
     
    Von Christopher Moore außerdem bei Goldmann/Manhattan lieferbar
     
    Der Dämonenberater. Roman (54217) – Der Lustmolch. Roman (44986)
    Die Himmelsgöttin. Roman (44397) – Die Bibel nach Biff. Roman (54182)
    Flossen weg! Roman (54208) – Der törichte Engel. Roman (54224)

 
     
    Christopher Moore
    Ein
todsicherer Job
     
    Roman
     
    Deutsch
    von Jörn Ingwersen
     
     
     
     
     
     

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2006
    unter dem Titel »A Dirty Job« bei William Morrow,
    a division of HarperCollins Publishers Inc., New York
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung Dezember 2006
    Copyright © 2006 by Christopher Moore
    Copyright © 2006 der deutschsprachigen Ausgabe
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Die Nutzung des Labels Manhattan erfolgt mit freundlicher
    Genehmigung des Hans-im-Glück-Verlags, München
    Redaktion: Ilse Wagner
     
    ISBN 978-3-641-01256-4
     
    www.goldmann-verlag.de
     
     
    Datenkonvertierung eBook:
    Kreutzfeldt Electronic Publishing GmbH, Hamburg
    www.kreutzfeldt.de

 
     
     
     
     
     
     
     
Was du suchst, wirst du nicht finden,
Denn als die Götter den Menschen erschufen, Behielten sie die Unsterblichkeit für sich.
Iss Gutes.
Sei tagtäglich guten Mutes,
Lass deine Tage voller Freude sein.
Lieb’ das Kind an deiner Hand.
Schenk deiner Frau das Glück in deinen Armen. Darum allein soll sich die Menschheit sorgen.
    Gilgamesch-Epos

 
     
     
     
    Charlie Asher wandelte auf Erden wie eine Ameise übers Wasser – als müsste er bei dem geringsten Fehltritt untergehen. Mit der Einbildungskraft eines Betamännchens blinzelte er sein Leben lang in die Zukunft, um herauszufinden, ob sich die Welt verschworen hatte, ihn umzubringen – ihn, seine Frau Rachel und die kleine Sophie, die eben erst zur Welt gekommen war. Doch trotz seiner Vorsicht, seiner Paranoia, seiner unablässigen Sorge, seit Rachel einen blauen Streifen auf ihren Schwangerschaftstest gepinkelt hatte, bis zu dem Moment, als man sie in die Aufwachstation des St. Francis Memorial gerollt hatte, schlich der Tod heran.
    »Sie atmet nicht«, sagte Charlie.
    »Sie atmet genau richtig«, sagte Rachel und klopfte dem Baby auf den Rücken. »Möchtest du sie halten?«
    Charlie hatte die kleine Sophie schon vor einer Weile auf dem Arm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher