Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Stern für Lou - Die Popkörner ; [1]

Ein Stern für Lou - Die Popkörner ; [1]

Titel: Ein Stern für Lou - Die Popkörner ; [1]
Autoren: Arena
Vom Netzwerk:
nicht.
    »Alle freuen sich auf uns: Tante Vanessa, Onkel Oliver, Grandmère, Motte, Till und Ole. Alle! Alle! Alle!«, sagte Lou und schob die Wagentür auf. Behände sprang sie aus dem VW-Bus und reckte ihre Arme und Beine in alle vier Himmelsrichtungen. Von dem langen Flug und der Autofahrt waren sie ganz steif. Vor genau zwei Tagen hatten sie und ihr Bruder noch auf dem Holzsteg vor ihrer kanadischen Blockhütte gesessen, die nackten Füße ins kalte Wasser des Pazifiks gehalten und den Robben zugeschaut, die sich auf dem Felsen gegenüber sonnten. Und nun ragte die Jacobi-Villa imposant vor ihr auf. Die Fassade war in einem eleganten Hellgrau gestrichen und in allen Fenstern hingen die gleichen gestreiften Vorhänge. Lou ging die letzten Meter auf das schmiedeeiserne Tor zu.
    »Lusi, warte!«, ertönte hinter ihr die Stimme ihres Bruders. »Kirk und ich kommen mit!« Anton sprang aus dem Bus.
    Lou sah zur Villa hinauf und blinzelte. War da nicht eben ein Gesicht gewesen, hinter dem vorletzten Fenster im ersten Stock?
    Sie rieb sich die Augen. Das Fenster war leer. Na ja, sie war ja auch total übermüdet vom Jetlag. Vermutlich sah sie schon Gespenster.
    Anton schob mit Kirk im Arm die linke Hälfte des Tors auf. Lou bemerkte, wie er dabei die Beine zusammenklemmte. »Musst du mal?«, fragte sie besorgt.
    »Nur Pipi.«
    Da öffnete Lou schnell die rechte Seite des Tors und nahm Anton an die Hand. »Komm«, sagte sie und zog ihn mit in Richtung der großen Rhododendronbüsche, die die Auffahrt der Villa säumten. Bis sie ins Haus kamen, war es bestimmt zu spät. Und Lou wollte unter keinen Umständen, dass Tante Vanessa Anton gleich am ersten Tag mit vollgepinkelter Hose sah. Solche Höhepunkte wollte sie sich lieber für später aufheben.
    Während Lou und Anton im schattigen Grün abtauchten, fuhr Herr Blum den VW-Bus langsam die kiesbedeckte Auffahrt zum Kutscherhaus hoch.
    Lou spähte durch die ledrigen Blätter zur Villa hinüber. Gerade ging hinten die Terrassentür auf und Onkel Oliver kam auf die Veranda. »Hallo, Moni! Hallo, Stefan!«, rief er und lief auf Lous Eltern zu.
    Lou drehte sich wieder zu ihrem Bruder. »Fertig?«
    »Jahaa«, sagte Anton und zog seine Hose ein Stückchen höher. Lou seufzte erleichtert. War alles noch mal gut gegangen. Nur ein winziger Spritzer war vorne auf Antons Turnschuhen zu sehen. Lou wartete, bis ihre Mutter und ihr Onkel sich in die Arme fielen, dann schlüpfte sie so unauffällig wie möglich mit Anton aus dem Rhododendron.
    »Hallo, Onkel Oliver«, sagte Lou, als sie neben ihm standen.
    Ihr Onkel drehte sich um. Er war ein ganzes Stück kleiner als Herr Blum, hatte schmale Schultern und sein Kopf war bis auf einen spärlichen Haarkranz kahl. Aber seine braunen Augen strahlten die Kinder freundlich an. »Louise! Anton! Da seid ihr ja! Ich habe mich schon gefragt, ob eure Eltern euch auf dieser kleinen Insel vor Vancouver vergessen haben«, sagte er und zog die beiden an sich.
    »Ne, leider nicht«, grinste Lou. »Wir…«
    Ein lauter Nieser unterbrach sie. »Hapüüüh!«
    Lou drehte sich zur Villa. Oben auf der Terrasse stand Tante Vanessa und tupfte sich mit einem Taschentuch die Nase. Ihre glatten schwarzen Haare rollten sich über den Schultern in einem vollendeten Schwung nach innen. Sie trug ein edles bordeauxfarbenes Kostüm und eine hellgraue Bluse. Sie sieht aus wie eine Schaufensterpuppe, schoss es Lou durch den Kopf.
    Links und rechts von Tante Vanessa standen die frisch gestriegelten Zwillinge: Till und Ole.
    Lou sah sich um. Wo waren Motte und Grandmère?
    Tante Vanessa schritt die Stufen von der Veranda hinunter.
    »Ooh, ihr seid schon da. Willkommen, willkommen!« Doch statt einer echten Umarmung verteilte sie nur gehauchte Luftküsschen.
    Die Zwillinge machten eine steife Verbeugung und sagten »Guten Tag«.
    »Hey, Till! Hey, Ole!« Lou ging auf ihre Tante zu. »Wo ist denn Motte?«
    Aber gerade da hatte ihre Tante den Fleck auf Antons Schuh entdeckt und musterte ihren Neffen von oben bis unten. Ehe sie noch etwas sagen konnte, stand schon Herr Blum neben seinem Sohn und legte den Arm um seine Schulter.
    »Guten Tag, Anton«, sagte Tante Vanessa und nur ihr gespitzter Mund verriet, dass ihr noch etwas ganz anderes auf den Lippen lag.
    »Hallo, Tante Vessa«, murmelte Anton eingeschüchtert.
    Onkel Oliver räusperte sich und sah zu seinen Söhnen. »Wollt ihr Lou und Anton nicht mal unsere Meerschweinchen zeigen?« Er blickte zu Anton. »Wir haben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher