Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Titel: Ein starkes Team
Autoren: Tori Carrington
Vom Netzwerk:
den Kinderwagen und wanderte in der Küche umher. Offensichtlich frustrierte ihn die mühsame Aufgabe ebenso wie sie. „Ich wünschte, es würde endlich etwas passieren. Unser Freund McKay wird nicht mehr lange warten. Ich fürchte, er wird unser Abkommen nicht einhalten und uns ins Gefängnis werfen."
    Es erleichterte sie, dass er nicht erneut ihren Rückzug verlangte. „Das wird nicht geschehen. Er mag dich."
    Mit einem vagen Lächeln blickte er sie an. „McKay mag nie manden."
    Hannahs Puls beschleunigte sich, als sie das nächste Foto betrachtete.
    „Chad, ich habe da was."
    Er trat zu ihr an den Tisch. „Was denn?"
    Eigentlich war nichts Außergewöhnliches an dem Mann. Er hatte dunkles, schütteres Haar, ein rundes Gesicht, eine dunkle Brille. Sie tippte auf das Foto. „Ich habe diesen Mann gesehen. Er stand auf der Straße vor Minellis Haus, bevor wir Persky ge funden haben."
    Chad nahm ihr das Foto aus der Hand. „McKay?" sagte er nicht besonders laut, denn sie wussten beide, dass der Agent dicht bei der Tür stand und vermutlich jedes Wort verfolgt hatte.
    Augenblicklich trat er ein. „Was gibt's?"
    Chad reichte ihm das Foto. „Wer ist das?"
    „Sein Name lautet Robert Morgan. Habt ihr ihn in den letzten Tagen gesehen?"
    „Er ist der Kontrolleur bei PlayCo, der mir die Personalakten von Persky und Furgeson gegeben hat."
    „Und er war gestern in Atlantic City zu dem Zeitpunkt, als Persky ermordet wurde", fügte Hannah hinzu.
    „Seid ihr ganz sicher?" hakte McKay nach. „Es ist sehr wichtig. Er stand ganz oben auf unserer Liste der Verdächtigen, als wir von den gestohlenen Chips erfuhren, aber wir konnten ihm nichts nachweisen. Er scheint clean zu sein."
    „Ich bin sicher, dass ich ihn vor Rita Minellis Wohnung gesehen habe, kurz nachdem Eric Persky ermordet wurde."
    McKay schlug mit der flachen Hand auf den Tisch. „Ich wusste es doch."
    „Morgan hat Persky also für die Drecksarbeit angeheuert, sprich für den Vertrieb der gestohlenen Chips in den Spielzeugtelefonen. Aber warum wurde der Verdacht auch auf Lisa Fur geson gelenkt?"
    McKay rieb sich den Nacken. „Wahrscheinlich, um die Spur von sich abzulenken. Wenn ein Unschuldiger zusammen mit den Schuldigen verhaftet wird, stellt sich die Unschuld meistens heraus, und die anderen Verhafteten werden ebenfalls entlassen. Es ist kompliziert, aber es funktioniert."
    Ein plötzlicher Aufruhr vor dem Haus setzte dem Gespräch ein Ende.
    Chad und McKay eilten zur Tür. Hannah folgte ihnen und sah, dass die anderen Agenten eine Gestalt umzingelten.
    „Es ist Jack Stokes", verkündete Chad.
    Einen Moment später wurde Jack von zwei Agenten hereinge führt.
    Hannah starrte ihn entsetzt an. „Was ist denn mit dir passiert? Du siehst aus, als hättest du Bekanntschaft mit einem Baseballschläger geschlossen."
    Er berührte sein geschwollenes Gesicht und zuckte zusammen. „Genau so fühle ich mich auch."
    Chad stieß einen Fluch aus. „Was hast du denn jetzt wieder angestellt, Stokes? Und wo ist die Furgeson?"
    „Auf diese Frage hätten wir alle gern eine Antwort", fügte McKay hinzu.
    „Mir geht es blendend, danke der Nachfrage", sagte Jack sarkastisch.
    „Und wie geht es euch allen?" Er blickte sich in dem überfüllten Haus um. „Aha, ihr feiert eine Party und habt vergessen, mich einzuladen."
    „Wo ist sie, Jack?" fragte Hannah eindringlich.
    Er schnitt eine Grimasse. „Ich wünschte, ich wüsste es."
    „Ich sollte dich verhaften lassen", stieß Chad verärgert hervor.
    Jack lachte halb. „Tja, ich hätte es vermutlich verdient, Ho gan." Er sank auf einen Stuhl. „Es waren mindestens drei. Zwei, die wie diese Typen hier aussahen." Er deutete mit dem Daumen zu McKay. „Und einer, den ich nicht sehen konnte. Ich habe nur seine Stimme vom Rücksitz eines Lincoln gehört."
    Hannah sank ihm gegenüber auf einen Stuhl und schob ihm das Foto von Robert Morgan hin. „Sah einer von ihnen wie der hier aus?"
    „Die beiden, die mich fertig gemacht haben, nicht."
    „Wo sind Sie erwischt worden?" wollte McKay wissen.
    „Vor dem Motel, in dem ich mich eingemietet hatte.“
    „Er hat nichts mit den Chips zu tun", erklärte Chad. „Er wollte nur auf eigene Faust das Kopfgeld verdienen. Aber er scheint kein Glück gehabt zu haben. Jetzt können wir nur noch auf einen Anruf warten."
    Eine Ewigkeit schien verstric hen zu sein, obwohl erst eine Stunde vergangen war, seit Jack aufgetaucht war und seine Story erzählt hatte.
    Hannah und Chad saßen mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher