Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein schmutziges Spiel

Ein schmutziges Spiel

Titel: Ein schmutziges Spiel
Autoren: Karen Keskinen
Vom Netzwerk:
du das hinter dir lässt, Süße.« Zave ergriff meine Schulter und drückte mich sanft hinab auf das große Strandtuch. Seine Hände wanderten über meinen Körper, und ich erzitterte trotz der sengenden Sonne und des schwarzen Sandes, der um uns herum Dampf absonderte, unter seinen Zärtlichkeiten.
    Zave beugte sich zu mir herab, und seine Lippen berührten die meinen. Dann ließ er sich ächzend zurück auf das Strandtuch fallen. »Lass uns in die Wohnung gehen und ein Nickerchen machen.«
    »Okay, nur noch ein paar Minuten.« Ich stand auf und schwankte ein wenig, ehe ich über den heißen Sand zum Wasser rannte. Als die kühlen Wellen meine Füße umspielten, seufzte ich leise.
    Am Horizont, einer verschmierten, dunkelblauen Kreidelinie, paarten sich Himmel und Meer. Ich schirmte meine Augen mit der Hand ab und blickte nach Osten.
    Zweitausendvierhundert Meilen Luftlinie von hier entfernt endete gerade der Arbeitstag in einer Westküstenstadt, und die Bewohner schoben ihre Stühle unter den Schreibtisch und machten sich auf den Weg nach draußen. Fast konnte ich die roten Ziegeldächer vor mir sehen, die sich zu Terrakottabergen auftürmten, das funkelnde Blau des Hafens, der von einer Reihe alter Inseln wie von einer Barrikade mythischer Wale bewacht wurde.
    In einem heruntergekommenen Bürogebäude, Mission Street 101, fuhr eine Frau in einem pinkfarbenen Trainingsanzug, der mindestens eine Nummer zu klein war, ihren Computer herunter, spülte die Kaffeekanne aus und drehte Schlüssel in allerlei Schlössern, eine komplizierte Zeremonie, die ich nie ganz begreifen würde.
    »Zave«, rief ich über den Strand. »Nach dem Nickerchen in der Wohnung …«
    »Ja, Baby?«
    »… hauen wir hier ab. Es wird Zeit, dass wir wieder nach Hause kommen.«

Danksagung
    Meiner Herausgeberin Kat Brzozowski möchte ich dafür danken, dass sie das Wagnis eingegangen ist, mit mir zu arbeiten, und mich so großzügig und scharfsinnig unterstützt hat.
    Meine Agentin, Becca Stumpf, ist genau die Agentin, von der jeder Autor träumt. Sie ist brillant, warmherzig und weise. Danke für all die Hilfe, Becca.
    Danken möchte ich auch jedem einzelnen Mitglied der vielköpfigen Familie Reich, weil sie mir nie geraten haben, mir doch einen richtigen Job zu suchen. Dem Jachtbesitzer Tom Reich, der mir erzählt hat, wie man ein Boot sabotieren kann, und Kevin Reich, weil er mich über coole Autos aufgeklärt hat. Und Corey Reich dafür, dass er uns alle inspiriert hat.
    Muchas gracias an Monica Carrillo und Imelda Irabien, die mir geholfen haben, meine kulturelle Kurzsichtigkeit zu korrigieren.
    Shelly Lowenkopf, Erzählmagierin, danke ich dafür, dass sie mich beraten und immer wieder auf den dornigeren Pfad gestoßen hat.
    Ganz lieben Dank an Casey Dellabarca. Casey musste sich lange mit einem geistesabwesenden Schreiberling von einem Elternteil abplagen und ist doch gediehen.
    Und ich bin allen, die mir im Vertrauen aus ihrem Leben erzählt haben, zu Dank verpflichtet.
    Vor allem aber danke ich meinem Partner, Salvatore Dellabarca, für seine Unterstützung und seine Liebe. Gott sei Dank ist Salvi kein Autor – der könnte Geschichten erzählen!
    Ein Teil der Einnahmen, die die Autorin mit diesem Buch erzielt, wird The Rosalynn Carter Fellowships for Mental Health Journalism ( www.cartercenter.org ) gespendet.

Über die Autorin

    Autorenfoto: © Emily Hart-Roberts
    Karen Keskinen wurde in Salinas, Kalifornien, geboren. Nachdem sie einige Zeit in Neuseeland lebte, wohnt und arbeitet sie heute als Autorin in Santa Barbara.

Die Romane von Karen Keskinen:
    Jaymie Zarlin:
    1. Ein schmutziges Spiel
    Weitere Romane der Autorin sind bei LYX in Vorbereitung.

Die Originalausgabe erschien 2013 unter dem Titel Blood Orange bei
    Minotaur Books, einem Imprint von St. Martin’s Press, New York, USA.
    Deutschsprachige Erstausgabe Januar 2014 bei LYX.digital
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln
    Copyright © 2013 by Karen Keskinen
    Published by arrangement with St. Martin’s Press, LLC.
    All rights reserved.
    Dieses Werk wurde im Auftrag von St. Martin’s Press LLC durch die
    Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen vermittelt.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2014
    bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten
    Redaktion: Robert Schekulin
    Umschlaggestaltung und -motiv: www.buerosued.de
    Satz und ebook: KCS GmbH, Stelle/Hamburg
    ISBN
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher