Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Noah von heute

Ein Noah von heute

Titel: Ein Noah von heute
Autoren: Gerald Malcolm Durrell
Vom Netzwerk:
den Farbfilm meiner Expedition nach Paraguay und Argentinien.
    Da Sarah zu den Hauptdarstellern des Films gehörte, schrieb ich dem Paignton-Zoo und fragte an, ob es möglich wäre, daß sie mit mir auf der Bühne erschiene. Der Zoodirektor willigte freundlicherweise ein, und so reiste Sarah Huckepack an dem betreffenden Tage mit ihrem Wärter von Devon nach London. In der Festival Hall erhielt sie eine Garderobe ganz für sich allein, die man besonders gewärmt hatte. Sie führte sich sehr gut auf, und am Ende des Vortrags brachte meine Frau sie auf die Bühne.
    Sarah hatte mit all ihren Kunststücken großen Erfolg, vor allem als sie zum Tisch hinüberlief und sich daran lehnte, um sich zu kratzen. Hernach empfing sie in ihrer Garderobe viele Bewunderer, und ich glaube, der Erfolg stieg ihr zu Kopf; denn wie ich hörte, brachte sie ihren Wärter nach der Rückkehr in den Zoo mehrere Tage lang zur Verzweiflung. Sie wollte nicht allein gelassen werden und beklagte sich bitterlich, wenn sie keine Gesellschaft hatte. Ich darf wohl behaupten, daß Sarah Huckepack der einzige Ameisenbär-Filmstar in der Welt ist, und wenn sie sich vielleicht auch nicht durch so große Schönheit wie manch andere Filmsterne auszeichnet, so ist sie doch entschieden eine starke Persönlichkeit.

    Damit fand meine Expedition nach Argentinien und Paraguay ihr Ende; aber kaum hat der Tierfänger ein Unternehmen abgeschlossen, da beginnt er schon an die nächste Reise zu denken und Pläne zu schmieden. In diesem Falle trug ich mich mit dem Gedanken, in den Fernen Osten zu gehen. Es ist nie ganz einfach, den nächsten Jagdgrund zu wählen; denn es gibt so viele wunderbare Orte in der Welt zu sehen und so viele außergewöhnliche Tiere zu fangen, daß man meistens einige Wochen hin und her überlegt, bevor man sich für eine Stelle auf der Landkarte entscheidet.
    In einem Punkt ist der Tierfänger jedoch immer sicher: Wohin er auch gehen mag, er wird eine Unmenge fesselnder kleiner Geschöpfe treffen, die vielleicht nur mühsam zu fangen und schwer zu halten sind. Sie können ihm viele Sorgen und manchmal auch großes Ungemach bereiten; doch sie werden stets interessant und unterhaltend sein, und wenn er schließlich in die Heimat zurückkehrt, wird er sie nicht nur als eine Sammlung seltener Exemplare betrachten, sondern eher als eine große Familie.

    Die Übersetzerin hat dem Autor zu danken, der ihr die lateinische Bezeichnung der vorkommenden Tiere freundlicherweise angegeben hat, und ganz besonders Herrn René E. Honegger, Assistent im Zoologischen Garten von Zürich, der ihr die deutschen Namen vermittelte. Ohne diese Hilfeleistung wäre es der Übersetzerin kaum möglich gewesen, Tiernamen wie beispielsweise Ölpalmhörnchen und Sternguckerfrosch mit der englischen Bezeichnung zu identifizieren. U. v. W.

BÜCHER VON HORST WOLFRAM GEISSLER

Der liebe Augustin Roman DM/Fr.
April
1956
830.-840. Tausend
September
1956
840.-870. Tausend
Juni
1957
870.-880. Tausend
September
1958
880.-890. Tausend
August
1959
890.-900.
Tausend
März
i960
900.-915.
Tausend
Juni
1962
915.-925.
Tausend
Mai
1963
925.-935.
Tausend
November
1964
93 5 .-945-
Tausend
Januar
1965
945.-950.
Tausend
Juni
1966
950.-958. Tausend
März
1968
958.-973-
Tausend
Juni
1968
973.-981.
Tausend
Februar
1970
981.-989. Tausend
    Textausgabe mit Vignetten von Prof. Sdiardt, in Leinen 9.80
    Mehrfarbige Geschenkausgabe in Halbleder
    mit Aquarellen von Fritz Busse 13.80 Sonderausgabe zum 75. Geburtstag des Dichters, neu illustriert von Horst Lemke.
    Elegantes Kleinformat 9,5 X 11 cm 11.80
    Sie kennen Aphrodite nicht Roman, 75. Tausend 9.80
    Weiß man denn, wohin man fährt? Roman, 140. Tausend 12.80
    Der unheilige Florian Roman, 136. Tausend 12.80
    Wovon du träumst Roman, 128. Tausend 12.80
    Der Puppenspieler Roman, 79. Tausend 14.80
    In einer langen Nacht Roman, 65. Tausend 12.80
    Das Mädchen im Schnee Roman, 25. Tausend 12.80
    Lady Margarets Haus Roman, 20. Tausend 12.80
    Die Frau, die man liebt Roman, 12. Tausend 13.80
    Das Lächeln des Leonardo Roman, 7. Tausend 12.80
    Dame mit Vogel Roman, 14. Tausend 12.80
    Wo schläft Kleopatra? Roman 12.80
    Begegnung in Venedig Erzählung, 14. Tausend 5.80
    Die Wandlung des Antonio Erzählung, 10. Tausend 5.80
    Der Prinz und sein Schatten Roman 12.80
    Odysseus und die Frauen Roman, 100. Tausend 11.80
    Odysseus und Penelope Roman 12.80

    IM SANSSOUCI VERLAG ZÜRICH

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher