Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Lindwurm unter Wölfen (German Edition)

Ein Lindwurm unter Wölfen (German Edition)

Titel: Ein Lindwurm unter Wölfen (German Edition)
Autoren: Alexander Volpert
Vom Netzwerk:
Das neue Revier
     
    Die Sonne schien von einem wolkenlosem Himmel. Es war ein warmer Sommertag. Perfekte Bedingungen für eine erfolgreiche Jagd.
    Erst vor kurzem hatte der Lindwurm sein neues Jagdrevier bezogen. Er war seine Konkurrenten losgeworden, indem er sie einfach auf Lindwurmweise beseitigt hatte. Das heißt, er hatte sie einfach aufgefressen, wie er es meistens mit allen tat, die er loswerden wollte.
    Der Lindwurm war eine schlangenähnliche Kreatur mit zwei kurzen Vorderbeinen und kleinen Stummelflügeln. Obwohl er der großen Familie der Drachenartigen angehörte, war er einem Drachen nur entfernt ähnlich. Er bewegte sich an Land nur kriechend fort. Mit den zwei kurzen Beinen war er gewiss nicht in der Lage ein Wettrennen zu gewinnen. Doch wozu sollte er auch? Nur Feiglinge und Beute musste sich schnell bewegen. Ein Lindwurm hatte es nie eilig. Zeit war etwas, was keine allzu große Rolle in einem Leben spielt, wenn so ein Leben locker mal über zwei oder sogar drei Jahrtausende andauern konnte.
    Leise schnurrend streckte sich der Lindwurm in der warmen Sommersonne aus. Er befand sich nicht weit von einem See in einem idyllischen Tal in den Bergen. Hier war er ungestört. Und vor allem war er hier noch recht unbekannt. Sein altes Revier hatte er aufgegeben, als sich unter zu vielen Wesen herumgesprochen hatte, dass ein Lindwurm ihnen auflauerte. Es war nicht besonders hilfreich, wenn sich kein Tier mehr in die Nähe wagte. Besonders, wenn man ein Lauerjäger war. Lindwürmer lauerten ihrer Beute meistens gut getarnt auf und schnappten zu, wenn ein Beutetier zufällig in die Nähe kam.
    Hier in diesem neuen Revier war er noch völlig unbekannt. Und das wollte der Lindwurm für sich ausnutzen. Arglose Beute war leichter zu überwältigen und es wurde auch langsam mal wieder Zeit, dass er etwas erwischte. Egal was. Lindwürmer waren nicht wählerisch. Sie konnten alles fressen, wenn es nur klein genug war um am Stück verschlungen zu werden. Das hatten Lindwürmer mit Schlangen gemein. Sie konnten ihre Beute nicht zerteilen oder kauen. Deshalb mussten sie sie immer als Ganzes verschlingen. Wenn doch nur endlich etwas Essbares in Sichtweite käme, dachte er sich. Inzwischen war er ziemlich hungrig. Es war Zeit, sich nach einer neuen Beute umzusehen.
    Noch einmal streckte sich der Lindwurm und erhob sich langsam von seinem Platz. Am liebsten wäre er den ganzen Tag einfach nur hier am Ufer dieses schönen Bergsees in der Sonne liegen geblieben. Doch das konnte er auch noch tun, wenn er etwas gefressen hatte. Dann würde er sich sogar noch weit besser entspannen können, dachte er sich und gähnte. Sein Maul war sehr groß und manchmal wunderte er sich selbst darüber, wie dehnbar es war. Er hatte sogar schon Drachen erbeutet. Doch für gewöhnlich war seine Beute weit kleiner. In der Regel waren es nur Säugetiere. Ziegen, Schafe, Wölfe, Menschen und andere Tiere. Besonders gerne plünderte er jedoch Drachennester. Die waren oft gut bewacht und nicht leicht zu finden. Besonders, wenn man, wie der Lindwurm nicht fliegen konnte. Seine kleinen Stummelflügel waren nicht dazu geeignet, sich in die Luft zu heben. So musste der Lindwurm seine Beute etwas mühsamer auf dem Landweg erreichen. Doch die Mühe lohnte sich, denn nichts ging über den Geschmack von kleinen, saftigen Jungdrachen.
    Jetzt sah er sich um in der Hoffnung, vielleicht die eine oder andere Fährte entdecken zu können. Schon immer war er ein sehr erfolgreicher Jäger gewesen. Und heute würde er gewiss auch wieder Beute machen können.
    In der Mittagssonne schillerten die Lindwurmschuppen in wunderschönen blauen Farben. Der Lindwurm war zum größten Teil blau. Doch besonders stolz war der Lindwurm auf seinen gestreiften Bauch. Dort hatte er eine Reihe von grünen Querstreifen. Nur auf der Vorderseite. Dieses blaugrüne Streifenmuster war inzwischen schon zu einem seiner Markenzeichen geworden. In seinem alten Revier hatte jeder diese Streifen gekannt. Kein Lindwurm außer ihm hatte so schöne Querstreifen am Bauch. Die meisten seiner Art hatten gar keine Streifen.
    Außer dem gestreiften Bauch hatte der Lindwurm auch am Rücken einen langen grünen Streifen, der ihm von der Stirn bis zu seiner Schweifspitze reichte. Auf diesem grünen Streifen saßen eine Reihe von sehr spitzen Stacheln. Diese hatten sich schon oft als sehr nützlich erwiesen. Denn erstens schreckten sie mögliche Angreifer ab und zweitens waren sie auch giftig. Das Gift in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher