Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein heißer Plan

Ein heißer Plan

Titel: Ein heißer Plan
Autoren: Laura Wright
Vom Netzwerk:
dessen Leben er nicht kontrollieren kann.“
    „Olivia …“
    „Ich lebe mein Leben. Punkt.“ Owen wirkte vollkommen unnahbar, so als prallten die Worte an ihm ab. Doch Olivia ließ sich nicht beirren und fuhr fort. „Nun zu Mac. Lass ihn in Ruhe. Am Ende zählt nur, dass ich ihn liebe. Und wenn wir beide irgendwann vergessen können, unter welchen Umständen wir uns kennengelernt haben, und was uns zusammengebracht hat, könnte es vielleicht sogar eine Zukunft für uns geben.“
    Entsetzt blickte ihr Vater sie an. „Nein …“
    Sie atmete tief durch. Als sie die Verzweiflung in seinem Blick bemerkte, wurde ihr Ton etwas sanfter. „Was hast du denn gegen ihn – außer der Tatsache, dass er sich für deine Lügen an dir rächen wollte?“
    Einen Moment lang sah Owen so aus, als würde er es abstreiten wollen. Doch schließlich senkte er den Blick und starrte auf seine Schuhspitzen. „Alt zu werden ist nicht schön oder leicht. Die Menschen behandeln einen, als würde man dem Druck des Lebens nicht mehr standhalten – sie glauben, dein Verstand würde langsam nachlassen.“
    Olivia berührte seinen Arm. Sie liebte ihren Vater – trotz all seiner Fehler. Und das waren nicht wenige. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste ihn auf die Wange. „Tu das Richtige, Dad. Du bist ein großartiges Finanzgenie, eine Legende. Jeder weiß das. Und das solltest du auch bleiben – so lange wie es geht.“ Sie drückte noch einmal auf den Nothalteknopf. Der Lift setzte sich wieder in Bewegung. „Die Wahrheit kommt sowieso ans Licht. Lass nicht zu, dass dieser dumme Fehler dein Vermächtnis wird. Bitte, triff die richtige Entscheidung.“
    Owen schwieg eine Weile. Dann nickte er.
    Im Erdgeschoss glitten die Fahrstuhltüren auseinander, und Olivia stieg aus. „Ich muss gehen. Gute Nacht, Dad.“
    Er lächelte ihr zu und murmelte ein sanftes „Gute Nacht, Olivia“, bevor die Lifttüren sich wieder schlossen.
    Als Mac eine Stunde später sein Haus betrat, kam es ihm trotz der nun vorhandenen Einrichtung seltsam leer vor. Jedes Möbelstück, jede Wandfarbe war von Olivia ausgewählt worden. Warum war sie dann nicht hier? Olivia gehörte in dieses Haus, sie gehörte zu ihm.
    „Verdammt“, knurrte er und lief den Flur entlang zu seinem Zimmer. Er würde eine Dusche nehmen und dann zu Olivias Wohnung fahren. Er war es leid, für dumme, belanglose Dinge zu kämpfen. Jetzt würde er um etwas wirklich Wichtiges kämpfen. Er würde sie dazu bringen, mit ihm zu reden.
    „Ich versuche es jetzt noch einmal.“
    Blitzschnell drehte Mac sich um. Dort auf seinem Bett, in die Kissen gelehnt, lag Olivia. Sie war vollständig angezogen, ihr Haar offen und zerzaust. Ein unsicheres Lächeln umspielte ihre Mundwinkel.
    Mac starrte sie an. „Wie bist du reingekommen?“
    Sie erwiderte seinen Blick. „Ich habe noch immer den Schlüssel. Du hast vergessen, ihn zurückzuverlangen.“
    Langsam schüttelte er den Kopf. „Ich habe es nicht vergessen.“
    In ihren Augen konnte er so etwas wie Hoffnung lesen, als sie sagte: „Mac, wegen heute Abend … und den DeBolds …“
    Er unterbrach sie. „Nein.“
    „Doch. Ich muss dir das sagen.“ Sie erhob sich vom Bett und trat zu ihm. „Ich habe nicht nachgedacht. Ich hätte meinem Vater nicht sagen sollen, wo ich war. Es war dumm, und ich habe aus meinem Fehler gelernt. Beinahe hättest du die DeBolds verloren …“
    „Stopp.“ Er packte sie bei den Armen und zog Olivia an sich. „Die DeBolds sind mir egal. Zum Teufel, ich hätte beinahe dich verloren.“ Er betrachtete ihr Gesicht. „Von Anfang an habe ich dich in eine unmögliche Situation gedrängt. Ich habe mich wie ein Mistkerl benommen.“
    Sie biss sich auf die Unterlippe. Ein Schatten huschte über ihr Gesicht. „Ich muss dir etwas sagen. Ich habe mit meinem Vater geredet, und …“
    „Liebling, es ist mir egal“, sagte er und meinte es auch so. Er hatte es nie für möglich gehalten, dass er einmal so viel für einen Menschen empfinden könnte. Die Tiefe seiner Gefühle für sie überraschte ihn. „Das alles ist mir egal. Du bist das Einzige, was für mich wichtig ist. Ich will dich glücklich machen, will dich lächeln sehen, will jeden Morgen neben dir aufwachen. Ich bin es so leid, zu kämpfen, so leid, Krieg zu führen.“ Er strich ihr mit den Fingerspitzen über die Wange. „Ich werde von jetzt an nur noch um dich kämpfen … um uns.“
    Olivia konnte kaum glauben, was sie hörte. Das war nicht mehr der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher