Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein endloser Albtraum (German Edition)

Ein endloser Albtraum (German Edition)

Titel: Ein endloser Albtraum (German Edition)
Autoren: John Marsden
Vom Netzwerk:
Art war es tatsächlich lustig. Lee stellte fest, dass das besser war als eine Fahrt auf dem Karussell, weil es länger dauerte – und gratis war.
    Wir hatten auf die Messe verzichtet, um diesen Ausflug zu unternehmen. Wir waren einen Tag vor dem Gedenktag aufgebrochen, an dem das ganze Land stillsteht; in unserem Distrikt stehen die Leute jedoch nicht einfach still. Sie stehen zunächst einmal still und strömen dann nach Wirrawee, weil der Gedenktag traditionell der Tag der Wirrawee-Landwirtschaftsmesse ist. Es ist ein besonderer Anlass. Trotzdem machte es uns nichts aus, dass wir ihn versäumten. Es gibt eine Grenze für die Anzahl der Bälle, mit denen ein Clown jonglieren kann, und es gibt eine Grenze dafür, zum wievielten Mal man sich darüber freuen kann, dass Mum den Preis für die am schönsten verzierte Torte gewonnen hat. Ein Jahr Urlaub von der Messe würde uns nicht schaden.
    Dachten wir jedenfalls.
    Es war etwa halb drei, als wir oben anlangten. Fi war die letzten Kilometer wieder mitgefahren, aber wir waren alle erleichtert, als wir aus dem Landrover steigen und unsere Beine ausstrecken konnten. Wir hielten an der Südseite einer Kuppe in der Nähe des Mount Martin. Hier endete der Weg für Fahrzeuge; von da an hieß es, zu Fuß weiter. Vorläufig schlenderten wir jedoch herum und bewunderten die Aussicht. Auf der einen Seite sah man den Ozean: die schöne Cobblers Bay, einen meiner Lieblingsplätze und laut Dad einer der großen natürlichen Häfen der Welt, die nur gelegentlich von Fischerbooten oder einer Yacht auf Kreuzfahrt angelaufen wird. Für alles andere war die Bucht zu weit von der Stadt entfernt. Diesmal sahen wir dort allerdings zwei Schiffe; eines sah aus wie ein großer Schleppnetzfischer. Das Wasser war so blau wie königliches Blut; tief, dunkel und ruhig. In der entgegengesetzten Richtung führt der Tailors Stitch zum Gipfel des Mount Martin, ein scharfer, gerader Kamm, dessen nackte schwarze Felsen eine dünne Linie bilden, als hätte ein Chirurg vor einigen Jahrhunderten einen riesigen Einschnitt vorgenommen. Wir blickten auch in die Richtung zurück, aus der wir gekommen waren; unter dem Dach aus Bäumen und Schlingpflanzen war der Weg unsichtbar. In der Ferne erblickte man stellenweise das ertragreiche Ackerbaugebiet des Wirrawee-Distrikts, auf dem Häuser und Baumgruppen stehen und durch das sich langsam der träge Fluss Wirrawee schlängelt.
    Und auf der anderen Seite war die Hölle.
    »Toll!«, sagte Kevin, nachdem er lange hinuntergeblickt hatte. »Da wollen wir also runter?«
    »Wir werden es versuchen«, antwortete ich. Ich hegte bereits Zweifel, versuchte aber stark und sicher zu klingen.
    »Es ist beeindruckend«, sagte Lee. »Ich bin beeindruckt.«
    »Ich habe zwei Fragen«, sagte Kevin, »aber ich werde nur eine stellen. Wie?«
    »Wie lautet die andere Frage?«
    »Die andere lautet Warum? . Aber das werde ich nicht fragen. Sag mir nur wie und ich bin zufriedengestellt. Ich bin leicht zufriedenzustellen.«
    »Das deckt sich nicht mit dem, was Corrie sagt.« Homer hatte schneller reagiert als ich.
    Ein paar Steine flogen und es kam zu ein paar Ringkämpfen. Homer hätte beinahe den schnellsten Weg in die Hölle eingeschlagen. Jungen können ohne zwei Dinge nicht sein: Steine werfen und ringen. Aber mir ist aufgefallen, dass diese Jungs inzwischen keins von beidem mehr tun. Warum wohl?
    »Wie werden wir also hinunterkommen?«, fragte Kevin schließlich.
    Ich zeigte nach rechts. »Da ist der Weg. Das ist unsere Route.«
    »Das da? Diese Ansammlung von Felsen?«
    Er übertrieb ein wenig, aber nicht sehr. Die Satansstufen sind riesige Granitblöcke, die aussehen, als hätte sie in der Steinzeit ein betrunkener Riese willkürlich hinuntergeworfen. Auf ihnen gibt es keinerlei Vegetation; sie sind kompromisslos nackt. Je länger ich sie betrachtete, desto unwahrscheinlicher sah das ganze Vorhaben aus, aber das hinderte mich nicht daran, meine große, anfeuernde Rede zu halten.
    »Ich weiß nicht, ob es möglich ist, Freunde, aber es gibt rund um Wirrawee genügend Leute, die behaupten, es sei möglich. Wenn ihr an Geschichten glaubt, lebte ein alter Ex-Mörder jahrelang hier – der Einsiedler in der Hölle. Wenn ein Rentner es konnte, schaffen wir es bestimmt. Wir sollten die Hemdsärmeln aufkrempeln und es unter Einsatz unserer gesamten Kräfte versuchen.«
    »Mensch, Ellie«, sagte Lee respektvoll, »jetzt verstehe ich, warum du Kapitän der Basketballmannschaft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher