Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Akt der Gewalt

Ein Akt der Gewalt

Titel: Ein Akt der Gewalt
Autoren: Ryan David Jahn
Vom Netzwerk:
gleißendes Licht über den östlichen Horizont ergießt.
    Patrick geht zum Fahrstuhl und steigt ein. Er zieht die Türen zu und drückt auf einen Knopf.
    Der Fahrstuhl macht einen kleinen Satz und bewegt sich aufwärts.
    In zweieinhalb Stunden muss Patrick zur Musterung erscheinen.

    Kurz darauf geht auch Frank nach drinnen. Er will aus dem Regen heraus, zumindest vorübergehend.
    Nachdem er die Kleider gewechselt und sich abgetrocknet hat, stellt er fest, dass ihm noch immer Wasser übers Gesicht rinnt. Er wischt es mit dem Handrücken ab und geht ins Schlafzimmer, wo Erin im Bett liegt, auf ihrer Seite und eingekuschelt. Sie sehen einander an. Ohne ein Wort klettert er dann hinter sie ins Bett und schlingt die Arme um ihren Körper. Er fühlt ihr Herz leise schlagen. Sie schmiegt sich an ihn.
    Es fühlt sich gut an – ein wenig menschliche Wärme in einer kalten Welt.

DANKSAGUNG
    So manche Menschen haben geholfen, diesen Roman Wirklichkeit werden zu lassen. Ich weiß ihre Beiträge zu seiner Entstehung zu schätzen, ob sie nun umfangreich waren oder nur klein. Dank geht an Will Atkins, Dan Bennett, Martin Bryant, Kevin Finn, Crystal Jahn, Heather Jahn, Dave Morton, Nick Morton, Jacque Morton, Rick Morton, Tony Robenalt und Dave Warden.
    Und mein ganz besonderer Dank gilt dir, Mary. Du hast dafür gesorgt, dass ich besonnen geblieben bin. Besonnener, als ich je zu hoffen gewagt hätte.
     
    RDJ, März 2009

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
Acts of Violence
bei Macmillan, London
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Copyright © 2009 by Ryan David Jahn
    Copyright © 2011 der deutschen Ausgabe
by Wilhelm Heyne Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Redaktion: Ulf Müller
Gesetzt aus der 10,6/14,2 Punkt The Antiqua bei
C. Schaber, Datentechnik, Wels
     
     
     
    eISBN 978-3-641-05356-7
     
    www.heyne-hardcore.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher