Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Edvard - Mein Leben, meine Geheimnisse

Edvard - Mein Leben, meine Geheimnisse

Titel: Edvard - Mein Leben, meine Geheimnisse
Autoren: Zoë Beck
Vom Netzwerk:
Edvard. Prost.« Sie zwinkert mir zu und trinkt ihr drittes Glas aus.
    »Constanzes Mutter hat’s aber ganz schön mit Papa«, sage ich.
    »Oh ja«, sagt Mama.
    »Willst du ihn nicht retten?«, frage ich.
    »Er ist alt genug. Komm, wir gehen zu Tannenbaum und gratulieren ihm.«
    Wir haben dann noch bei Luigi bis nach Mitternacht gefeiert. Mama hat gesagt, wir können essen und trinken, so viel wir wollen, sie zahlt alles, und es war eine echt schöne Feier.
    Tannenbaum hat mich irgendwann zur Seite genommen und gesagt: »Edvard, ich werde das Gefühl nicht los, dass du mein Maskottchen bei der ganzen Sache warst. Und jetzt erzähle mir von Jason.«
    Ich schlucke. »Es gibt gar keinen Jason«, sage ich.
    Tannenbaum schaut mich ernst an. »Will ich das jetzt wissen?«
    Ich zucke mit den Schultern. »Vielleicht besser nicht. Ich glaube, so ganz astrein war das alles nicht.«
    Und dann lacht er. »Na gut, mein Junge, ich frage nicht mehr nach. Aber eins ist mal sicher: Deine Nachhilfe bei mir … da müssen wir noch mal drüber reden.«
    »Was? Wollen Sie aufhören? Das können Sie nicht machen, ich brauche Sie!«
    Er lacht wieder. »Und ich brauche dich! Als Gegenleistung bringst du mir bei, wie man sich eine Homepage einrichtet.«
    Ich frage ihn, wozu er eine Homepage braucht.
    »Vielleicht, um mein Nachhilfegeschäft ein bisschen auszubauen. Scheint gut zu funktionieren. Sieh dir Ratte und seine Kumpels an.«
    »Da brauchen Sie keine Homepage«, sage ich, ganz aufgeregt, dass Tannenbaum mich um einen Gefallen bittet. »Da brauchen Sie vor allem einen Facebook-Account. Also, ich erkläre Ihnen das mal.« Und das habe ich dann auch.
    Zum Abschied hat mich Karli ein bisschen auf die Wange geküsst, dann ist sie ganz schnell verschwunden. Die anderen wurden von ihren Eltern abgeholt, und wir sind gemütlich nach Hause gegangen.
    So ein schöner Abend!
    (Wenn nur Constanze auch geblieben wäre …)

Samstag, 1.10., 17:37 Uhr
    Star Trek Convention ist suuuuper! Wir haben Noffi und Kugel mitgenommen, sie gehen beide als Ferengis und kommen richtig gut an, haha!

Sonntag, 2.10., 19:51 Uhr
    Habe einen Facebook-Account für Tannenbaum eingerichtet. Und ich bin wieder unter meinem Namen da: Edvard Gregory Walter de Vigny. Wir waren ja gestern auf der Star Trek Convention, und da habe ich ganz viele Bilder gemacht, die ich gleich hochladen konnte. Die deutsche Stimme von Geordie La Forge hat Autogramme gegeben. Und der Schauspieler, der Wesley Crusher gespielt hat, war da. Ich habe mich zwar mit ihm fotografieren lassen (Anselm hat das Bild gemacht), aber ich kann ihn nicht wirklich leiden. So ein Besserwisserstreber. Anselm findet ihn ganz toll, haha.
    Ich habe schon ein paar Facebook-Freunde. Außer Tannenbaum nämlich Arthur und Anselm und Piesel und Ratte und ein paar Kumpels von Ratte. Und Karli hat mir gleich als Erstes eine Freundschaftsanfrage geschickt, so schnell konnte ich gar nicht schauen!
    Bei Karli steht auf der Pinnwand: »… kennt jemanden, der zaubern kann. Mit Sternen und so.«
    Wen die alles kennt.

Sonntag, 2.10., 21:15 Uhr
    Constanze ignoriert meine Freundschaftsanfrage, obwohl sie online ist. Sie hat aber die von Tannenbaum angenommen! Geht’s noch?
    Karli schreibt im Chat: »Vergiss die Zicke.«
    Ich schreibe: »Ich weiß gar nicht, wen du meinst.«
    Karli schreibt: »Genau. Und Hunde können fliegen.«
    Ich schreibe: »Wenn ich Pudel vom Balkon kicke, fliegt er ein Stück.«
    Morgen muss ich wieder in die Schule. Die verlängerten Ferien fand ich eigentlich gut. So fast ganz ohne Henk, zum Beispiel.
    Über Tannenbaums Facebook-Account kann ich Constanzes Pinnwand sehen. Sie schreibt: »Manche Jungs können echt nicht küssen!«
    Sie hat ihren Beziehungsstatus in »Single« geändert.
    Henk hat morgen bestimmt ganz schlechte Laune.

    sponsored by www.boox.to

Danke an:
    Die wunderbaren Menschen vom Baumhaus Verlag
    Meine großartigen Agentinnen Lianne Kolf & Isabel Schickinger und ihr Team
    Aleks für die Sterne
    David für Alma
    Thomas für den Kompost
    Philipp fürs Immergeduldigsein
    Frankie fürs Strengsein
    Und Christopher für alles.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher