Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Echo der Liebe

Echo der Liebe

Titel: Echo der Liebe
Autoren: Linda Lael Miller
Vom Netzwerk:
weiße Hunde, die man an einer Raststätte im strömenden Regen fand, waren dafür bestimmt, wieder aufgegeben zu werden - und zwar mit so viel Würde wie nur irgend möglich. Andere hingegen, wie das Land, auf dem Triple M stand, und die Liebe eines Rance McKettrick waren für die Ewigkeit gemacht.
    Wann immer du bereit bist, hatte Rance gesagt.
    Nun, Emma war bereit. Sie war endlich bereit zu vertrauen. Bereit, zwei wunderbare Mädchen großzuziehen, die sie in diesem Augenblick mit glänzenden Augen ansahen.
    "Du wirst unsere Stiefmama, ja?", bat Rianna hoffnungsvoll.
    "Wir versprechen auch, artig zu sein", fügte Maeve hinzu.
    Emma umarmte die beiden Mädchen. "Es würde mich stolz machen, euch beide als Stieftöchter zu haben." Dann sah sie Rance an. "Was hältst du davon, wenn wir nun selbst eine Familiengeschichte schreiben, Cowboy?"
    Lachend reichte er ihr den Arm. "Müssen wir nicht irgendwo tanzen gehen?"
    Auch sie lachte. Allerdings. Aber vorher muss ich mich noch umziehen."
     
    Die Sporthalle von Indian Rock war mit Papierschlangen und Ballons geschmückt, eine Band spielte. Emma glaubte, in der Zeit zurückzureisen und alle verpassten Schulbälle nun auf einmal zu erleben. Rance führte sie einfach in die Mitte der Tanzfläche, breitete die Arme aus, und Emma fiel strahlend hinein.
     

Epilog
     
    29. Juni
    Jesses Berg
    Auf der Lichtung des Berggipfels drängten sich die Hochzeitsgäste. Manche waren mit ihren Geländewagen heraufgefahren, andere in Kutschen, und einige waren sogar geritten.
    Jesse und seine wunderschöne Braut Cheyenne kehrten ihren Gästen den Rücken zu und hörten dem Pfarrer zu, einem langjährigen Freund der McKettrick-Familie.
    "Liebe Anwesenden", begann der Pfarrer. Wir haben uns hier versammelt ..."
    Stolz standen Rance und Keegan an Jesses linker Seite. Sie sahen atemberaubend gut in ihren Smokings aus. Rance zwinkerte Emma zu. Mit geröteten Wangen lächelte sie ihn an. An ihrer linken Hand blitzte ihr diamantener Verlobungsring auf, und sie gestattete es sich kurz, ihn zu bewundern. Eine leichte Brise fuhr durch die Blätter der uralten Kiefern, der Himmel strahlte herzzerreißend blau.
    Von der Hochzeitszeremonie bekam Emma nur sehr wenig mit. Zu viele Gedanken gingen ihr durch den Kopf. Ihr Onkel war vor ein paar Tagen friedlich im Schlaf gestorben und ohne Gedenkfeier bestattet worden. Der Staatsanwalt hatte entschieden, Bud Willand noch eine letzte Chance zu geben. Inzwischen hatte Bud seine Stelle als Schweißer angetreten. Die Ademoyes riefen regelmäßig an, um sie über die Entwicklung der Welpen auf dem Laufenden zu halten. Scrappers Erziehung war eine ziemliche Herausforderung, doch er gehörte Emma. Niemand konnte kommen und ihn ihr wegnehmen. Die Buchhandlung florierte. Emma liebte Rance McKettrick, und er liebte sie.
    Mehr konnte ein Mensch sich nicht wünschen.
    "... hiermit erkläre ich Sie zu Mann und Frau", sagte der Pfarrer. "Jesse, Sie dürfen die Braut jetzt küssen."
    Das tat Jesse, und danach stieß er einen jubelschrei aus. Die Hochzeitsgäste applaudierten lachend, ihr Beifall hallte von den umliegenden Bergen wider, Berge, die unzählige Geburten von McKettricks, Hochzeiten und Todesfälle bezeugt hatten.
    Einen Moment schloss Emma die Augen und atmete die süße Bergluft ein. Jesse und Cheyenne waren nun ein Teil der Familiengeschichte -- und sie und Rance sehr bald auch.
    Die Geschichte würde immer weitergehen und sich wie ein helles, starkes Band durch die Gegenwart in die Zukunft erstrecken.
     
    - ENDE -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher