Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader

Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader

Titel: Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader
Autoren: James Luceno
Vom Netzwerk:
Gedanken störten seine Wachsamkeit.
    Die Klinge eines Söldnermessers verfehlte ihn nur um ein Haar. Er fuhr auf dem Absatz herum, schlug die Beine seines Angreifers unter ihm weg und hackte dem Mann dabei den linken Fuß ab. Der Söldner heulte und fuchtelte wild mit den Armen, was Shryne das Lichtschwert aus der Hand schlug und es über den Boden schlittern ließ.
    Ein Stück entfernt von dieser Szene war Climber von einem Kampfdroiden und zwei Söldnern angegriffen worden. Er hatte den Droiden erledigt, aber das glänzende Gehaust; war auf ihn gefallen und hielt seine rechte Hand und das Blastergewehr am Boden fest. Die beiden Söldner drangen nun auf ihn ein.
    Der Kommandosoldat war imstande, einen der Männer mit gut platziertem Tritten in Schach zu halten und gleichzeitig einem Blastergeschoss auszuweichen, das vom Boden und der schrägen Oberfläche des Schildgenerators abgeprallt war. Der Sprengstoffexperte stürzte, sich auf den Söldner, den Climber abgewehrt hatte, aber für den zweiten Angreifer fielen dem am Boden liegenden Mann nun keine Tricks mehr ein.
    Der feindliche Kämpfer sprang vor, die Vibroklinge in beiden Händen.
    Shryne bewegte sich so schnell, dass er nur verschwommen zu sehen war - nicht, auf Climber zu, denn er wusste, dass er ihn niemals rechtzeitig erreichen würde, sondern zu dein sich immer noch drehenden Lichtschwertgriff, den er direkt in Climbers behandschuhte und ausgestreckte linke Hand kickte. Im gleichen Augenblick, in dem sich der Söldner über Climber beugte, um ihm einen tödlichen Stich zu versetzen, drückte der Kommandosoldat den Aktivierungsknopf des Lichtschwerts. Eine Säule blauer Energie schoss aus dem Griff und durchbohrte den Söldner.
    Shryne eilte an Climbers Seite, während sich der Ex-Drei noch einmal umsah, um sich zu überzeugen, dass keine Überraschungen mehr lauerten.
    Yoda und so gut wie jeder andere Jedi-Meister hätten Climber mit einem Machtstoß von dem umgefallenen Kampfdroiden befreien können, aber Shryne brauchte die Hilfe des Soldaten, um das glänzende Droidenwrack zur Seite zu hieven, Jahre zuvor hätte er es alleine schaffen können, aber jetzt ging das nicht mehr. Er war nicht sicher, oh es seine eigene Schwäche war oder mit dem Tod jedes weiteren Jedi der Krieg einen Teil der Macht aus dem Universum sog.
    Climber rollte die Leiche des Söldners weg und setzte sich. »Danke. General.«
    »Ich wollte nicht, dass Sie enden wie Ihre Vorlage.«
    Climber starrte ihn an.
    »Kopflos.«
    »Ah.« Climber nickte. »Ich dachte schon, Ihr meintet, getötet von einem Jedi.«
    Shryne streckte die Hand nach dem Lichtschwert aus, das Climber nun betrachtete, als sähe er es zum ersten Mal. Dann schien er Shrynes Blick zu bemerken und sagte: »Tut mir Leid, Sir«, und warf ihm den Griff zu.
    Shryne hängte das Lichtschwert an den Gürtel und zog Climber hoch. Im gleichen Augenblick bemerkte er Chatak, Starstone und die beiden anderen Männer des Ion-Teams, die mit gezogenen Waffen hereingestürmt kamen.
    Shryne bedeutete ihnen, dass alles unter Kontrolle war.
    »Sind Patienten da oben?«, fragte er Chatak, als sie in Hörweite war.
    »Nein«, antwortete sie. »Aber wir hatten noch nicht das ganze Gebäude überprüft, als wir die Blasterschüsse hörten.«
    Shryne wandte sich an Climber. »Bringen Sie Ihren Sprengstoff an. Dann setzen Sie sich mit Commander Salvo in Verbindung. Sagen Sie ihm, er soll die Gallant unterrichten, dass der Energieschild der Landeplattform gleich ausfallen wird, sich jemand aber immer noch um die Küstenbatterien an den Brücken kümmern muss, bevor Truppen und Artillerie in die Stadt gebracht werden können. General Chatak und ich werden den Rest des Gebäudes absuchen, und dann treffen wir uns am Sammelpunkt.«
    »Verstanden, Sir.«
    Shryne machte sich auf den Weg, dann blieb er noch einmal stehen. »Climber.«
    »General?«
    »Richten Sie Commander Salvo von mir aus, dass wir es auch auf seine Art hätten tun können.«
    »Seid Ihr sicher, dass Ihr das wollt?«
    »Warum dann nicht?«
    »Na ja, es wird ihn nur ermutigen.«

4.
    »Ras sagt, du hast jemanden mit General Shrynes Lichtschwert getötet«, sagte einer der beiden Männer, die Hol Chatak begleitet hatten, zu Climber. während alle vier Angehörigen des lon-Teams Thermalsprengsätze an den Kontrolltafeln des Schildgenerators anbrachten.
    »Stimmt, Und da ich wusste, dass du es sehen wolltest, habe ich meine Helmcam ein Holo anfertigen lassen.«
    Climbers Sarkasmus war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher