Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dune Legenden 03 - Die Schlacht von Corrin

Dune Legenden 03 - Die Schlacht von Corrin

Titel: Dune Legenden 03 - Die Schlacht von Corrin
Autoren: Brian Herbert , Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
DAS BUCH
    Mit dem Wüstenplanet-Zyklus hat Frank Herbert eine Zukunftssaga geschaffen, die den größten Teil unserer Galaxis und einen Zeitraum von Tausenden von Jahren umfasst und in ihrer epischen Wucht und ihrem außerordentlichen Detailreichtum nur mit J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe« zu vergleichen ist. Nach dem Tod des Autors 1986 schien diese Saga zum Bedauern von Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt zu einem Abschluss gekommen zu sein. Doch nun geht das Abenteuer weiter: Gestützt auf den umfangreichen Nachlass seines Vaters und gemeinsam mit dem bekannten Star-Wars-Autor Kevin J. Anderson erzählt Frank Herberts Sohn Brian Herbert die »Legenden des Wüstenplaneten«, die Vorgeschichte dieses atemberaubenden Epos, und beleuchtet jene Charaktere, Motive und Konflikte, die zu den Ereignissen in »Der Wüstenplanet« führen.
     
    So berichtet »Die Schlacht von Corrin« von einem sagenumwobenen Ereignis in ferner Vergangenheit, von dem in den »Wüstenplanet«-Romanen immer wieder die Rede ist: Butlers Djihad, die Rebellion der Menschen gegen die Künstlichen Intelligenzen, die den Aufstieg des Bene-Gesserit-Ordens und der Häuser des Imperiums überhaupt erst ermöglichte. Doch der Weg dorthin ist mit zahllosen Unwägbarkeiten und tödlichen Gefahren verknüpft: Denn die Maschinen haben längst die Herrschaft über sämtliche menschlichen Lebensbereiche an sich gezogen und schrecken auch nicht davor zurück, die Bevölkerung ganzer Planeten zu versklaven. So hat sich auf Corrin, einem Planeten unter einer aufgeblähten roten Riesensonne, Omnius verschanzt, das Zentralgehirn aller mechanischen Intelligenz. Vorian Atreides übernimmt den Befehl über die Truppen der Liga, um den entscheidenden Schlag gegen Omnius zu führen. Da erfährt er, dass Omnius Millionen Menschen, die auf Corrin lebten, in Container packen und in den Orbit hat bringen lassen, um einen menschlichen Schutzschild um seine letzte Zuflucht zu errichten. Nun steht Vorian vor einer Entscheidung, die das Schicksal der Menschheit für immer bestimmen wird ...
     
    DIE AUTOREN
    Brian Herbert, der Sohn des 1986 verstorbenen Wüstenplanet-Schöpfers Frank Herbert, hat selbst SF-Romane verfasst, darunter den in Zusammenarbeit mit seinem Vater entstandenen »Mann zweier Welten«.
     
    Kevin J. Anderson ist einer der meistgelesenen SF-Autoren unserer Zeit. Zuletzt ist von ihm die gefeierte »Saga der Sieben Sonnen« erschienen – mit den Bänden »Das Imperium«, »Der Sternenwald« und »Sonnenstürme«.

BRIAN HERBERT &
KEVIN J. ANDERSON
     
DIE SCHLACHT
VON CORRIN
     

     
    DER WÜSTENPLANET
    DIE LEGENDE
    Dritter Roman
     
    Deutsche Erstausgabe
     
    WILHELM HEYNE VERLAG
    MÜNCHEN

Titel der amerikanischen Originalausgabe
    DUNE: THE BATTLE OF CORRIN
     
    Deutsche Übersetzung von Bernhard Kempen
    Das Umschlagbild ist von Frank M. Lewecke
     
    Deutsche Erstausgabe 11/2005
    Redaktion: Frank-Dietrich Grehmsbaum
    Copyright © 2004 by Herbert Properties LLC
    Copyright © 2005 der deutschen Ausgabe und der Übersetzung
    by Wilhelm Heyne Verlag, München
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    www.heyne.de
    Printed in Germany 2005
    Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design, München
    Satz: C. Schaber Datentechnik, Wels
    Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck
    ISBN-10: 3-453-52120-X
    ISBN-13: 978-3-453-52120-9

 
     
     
    Für Pat LoBrutto,
     
    zum Dank für die unermüdliche Unterstützung seit den ersten Anfangen unseres Dune-Projekts. Deine Begeisterung, dein Wissen und deine Einfühlsamkeit haben dazu beigetragen, dass uns die Bücher weit besser gelungen sind, als wir es allein geschafft hätten. Du bist ein wahrer Renaissance-Herausgeber.

Danksagung
     
     
    Für die beiden Autoren dieses Buches glich der Weg von der Idee bis zum fertigen Manuskript der Tätigkeit zweier Gilde-Navigatoren, die am Steuer desselben Heighliners einen sicheren Kurs durch den Faltraum suchen. Der erste Navigator im fantastischen Dune -Universum war natürlich Frank Herbert. Aber auch er war nicht allein am Werk, denn Beverly Herbert schenkte ihm fast vier Jahrzehnte des Rückhalts und der Hingabe. Beiden sind wir zu tiefem Dank verpflichtet. Auch danken wir der übrigen Familie Herbert, namentlich Penny, Ron, David, Byron, Julie, Robert, Kimberly, Margaux und Theresa, die uns, Brian Herbert und Kevin J. Anderson, die Aufgabe anvertraut haben, Frank Herberts außergewöhnliche Vision zu bereichern.
    Unsere Ehefrauen, Jan Herbert und Rebecca
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher