Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Du und ich und all die Jahre (German Edition)

Du und ich und all die Jahre (German Edition)

Titel: Du und ich und all die Jahre (German Edition)
Autoren: Amy Silver
Vom Netzwerk:
Möglicherweise. Und vielleicht wird dieser Weg auch schmerzhaft werden. Dennoch bin ich noch nicht bereit, mein früheres Leben ohne einen weiteren Versuch für immer aufzugeben. Es bleibt abzuwarten, ob ich das alles schaffe, ob ich es diesmal besser mache, ob ich auch ohne Julian wieder ich selbst sein kann.
    Als es richtig dunkel wird, drehe ich um, balle und öffne die behandschuhten Fäuste, weil meine Finger halb erfroren sind. Der Wind wird schärfer. Es wird Zeit, nach Hause zu gehen und sich ins Warme zu retten, aber ich tue es trotzdem nicht. Stattdessen setze ich mich auf eine Bank. Die Hunde wandern eine Weile ziellos herum, sind verzweifelt, dann bleiben sie bei mir. Am Himmel steht eine schmale Mondsichel, ein winziger, silbriger Streifen am pechschwarzen Himmel. Sterne kann ich nicht erkennen.
    Er taucht mitten aus dem Nichts auf, wie ein Phantom.
    «Du kannst unmöglich hier sein», sage ich.
    «Ich habe mit Alex telefoniert und dann gleich den ersten Flug hierher genommen.»
    «Aber du darfst nicht hier bleiben. Dominic …»
    «Der hat mir gesagt, wo ich dich finde.» Aidan setzt sich neben mich auf die Bank und legt die Arme um mich. «Das mit deinem Dad tut mir leid.» Er zieht mich an sich.
    «Wie lange willst du bleiben?»
    «Nur bis morgen. Dann muss ich wieder arbeiten.»
    «Steht eigentlich dein Jobangebot noch?»
    «Tut es.»
    «Ich will nach New York», erkläre ich ihm. «Ich will es noch mal wissen – egal ob Arbeit, Alex … Einfach alles.»
    «Und ich?»
    «Hm, das weiß ich noch nicht», antworte ich lachend – und dann küsst er mich. Von der Kälte spüre ich auf einmal gar nichts mehr.
    Ich würde am liebsten für immer im Dunkeln auf dieser Bank sitzen und Aidan im Arm halten, doch das geht nicht. Es wäre gefühllos gegenüber Dominic, der drinnen auf mich wartet und weiß, mit wem ich hier draußen bin. Also küsse ich Aidan ein letztes Mal. Dann stehe ich auf, und die Hunde hüpfen sofort fröhlich hin und her. Ich muss mich jetzt verabschieden.
    «Wir sehen uns bald wieder», sage ich. «In New York.»
    «Ich warte auf dich.»
    Diesmal wird er es wirklich tun. Das weiß ich.

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Amy Silver
    Amy Silver ist Autorin und Journalistin. Sie lebt in London und hat eine Schwäche für Vintage-Mode und Champagnercocktails.

    Weitere Veröffentlichung:
    All I want for Christmas

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Ein Jahr geht zu Ende. Ein neues Leben beginnt.

    Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer füreinander da. Bis zu jener schicksalhaften Neujahrsnacht …

    Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig, und dann taucht Aidan auf, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Nicole beschließt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, wo Julian nicht mehr da ist, um ihr beizustehen?

    «Ein berührender Roman über Wendepunkte im Leben und darüber, wie wichtig es ist, Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen.» (Daily Mail)

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel «One Minute to Midnight» bei Arrow Books/Random House, London.

    Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Juli 2013
    Copyright © 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «One Minute to Midnight» Copyright © 2011 by Amy Silver
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    (Foto: thinkstockphotos.de; Ruslan Zakirov/shutterstock.com)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved.
    Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Printausgabe 978-3-499-25989-0 (1. Auflage 2013)
    ISBN E-Book 978-3-644-52131-5
    www.rowohlt.de

Wie hat Ihnen das Buch «Du und ich und all die Jahre» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher