Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Du + Ich - Wir Zwei, 4

Du + Ich - Wir Zwei, 4

Titel: Du + Ich - Wir Zwei, 4
Autoren: Emma M. Green
Vom Netzwerk:
verdorben – hat, aber ich lag ganz offensichtlich falsch mit meiner Vermutung. Ich sollte mich eigentlich vor ihm und vor seinem himmlischen Lächeln in Acht nehmen, aber ich kann es nicht mehr. Er hat mir so viel von sich erzählt, dass ich meine Bedenken beiseiteschiebe. Je mehr wir trinken, desto redseliger werde ich.
    „Was zeigt, dass sich die Vergangenheit der Menschen nicht immer auf deren Gesichtern ablesen lässt. Sie sind das perfekte Beispiel dafür, Max. Vadim übrigens auch …“
    „Das bestätigt nur, was ich mir schon dachte. Ich dachte mir schon immer, dass Mr. King eine Vergangenheit hat …“
    „Ja … Zwei Gesichter … Ein großzügiges und ein Unheil bringendes“, antworte ich und breche in schallendes Gelächter aus. Der Alkohol macht mich benommen.
    „Etwa wie
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
!“, sagt er scherzhaft und füllt sein Glas wieder mit Wodka.
    „Wohl eher der bezaubernde Fall des Millionärs King und des Rebellen Arcadi!“, erwidere ich und bereue meine Dummheit sofort.
    Habe ich gerade wirklich … Arcadi gesagt???
    „Arcadi? Von diesem Namen habe ich noch nie gehört“, überlegt er laut.
    Denk dir etwas aus! Schnell!
    „Ich habe da etwas verwechselt. Ich dachte an eine Person in einer Geschichte, an einen aufsässigen Krieger …“, erfinde ich.
    „Ah … Ok. Mr. King war also ein Rebell …“
    „Wundert Sie das? Wer ist das nicht mit 20 Jahren?“
    Meine Wangen sind stark gerötet. Ich versuche, meine Haltung wiederzuerlangen, mich am Gespräch zu beteiligen, als ob nichts geschehen wäre, als ob ich nicht gerade die wichtigste Information über Vadim ausgeplaudert hätte. Max muss diesen Namen vergessen, er muss weiter trinken … Und ich muss aufhören. Sofort.
    Eine Stunde später springe ich in ein Taxi und versuche, mich zu beruhigen, indem ich die beleuchteten Straßen von Paris an mir vorbeiziehen lasse. Maximilian hat viel zu viel getrunken, als dass er sich an irgendetwas erinnern könnte. In diesen über drei Stunden habe ich den Namen Arcadi nur ein einziges Mal ausgesprochen, woraufhin ich eine Ausrede erfand. Er wird sich an diesen Namen nicht erinnern können. Vadim wird nie Wind von diesem Gespräch bekommen. Und außerdem wird es nicht mehr vorkommen: Ich habe vor, zu seinem Assistenten ab jetzt auf Distanz zu bleiben. Seine Neugier ist einfach zu groß und mein Mund zu unberechenbar …

    Es ist Freitagabend. Clémentine und Yann haben mir vorgeschlagen, in ein Restaurant zu gehen. Niels wollte mit mir in die Disco und Sophie wollte nachts noch mit mir Aquabiking machen. Ich habe ihre Einladungen alle abgelehnt und gab vor, Migräne zu haben. Ein Klassiker. Ich will gerade den Abend vor dem Fernseher verbringen, als Lily hereinkommt und sich vor mich hinstellt. Ihre Hände hat sie in ihre Hüften gestemmt wie eine rasende Furie.
    „Alma Lancaster, ich will nicht noch einen Abend länger mit ansehen, wie du dich gehen lässt!“
    „Ich lasse mich nicht gehen. Ich verbringe den Abend mit Scorsese. Clarence hat mir die DVD
Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia
geliehen“, antworte ich gelassen.
    „Ja, noch ein ultragrausamer Gangsterfilm! Willst du nicht auf andere Gedanken kommen und etwas anderes machen? Ich weiß auch nicht … Ausgehen, zum Beispiel …“
    „Keine Lust.“
    „Gut, dann eben nicht. Hast du es schon gesehen? Es ist überall im Netz: May Sim hat schon wieder ein neues Opfer gefunden … einen Seriendarsteller“, antwortet sie und strahlt über das ganze Gesicht.
    „Lily, müssen wir darüber sprechen?“, frage ich genervt.
    „Ich dachte, du würdest dich darüber freuen, wenn du erfährst, dass sie deinem Typen nicht mehr hinterherrennt …“
    „Das ist nicht mein Typ, ok?“, erwidere ich und verziehe das Gesicht, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie das Thema wechseln solle.
    „Apropos Typ! Ich glaube, Basile hat jemanden gefunden!“
    „Wen?“
    „Ja, das ist die Tausend-Dollar-Frage! Ich habe nur gehört, wie er jemandem am Telefon ein Ständchen gesungen hat. Als er mich sah, hat er ganz schnell aufgelegt und wollte nicht mit mir darüber reden …“
    „Glaubst du, dass es etwas Ernstes ist?“
    „Ja, er sieht glücklich und verliebt aus!“
    „Basile verliebt und du Single? Du siehst, alles ist möglich“, erwidere ich und lächle etwas.
    „Alma … Geh zu Vadim. Vielleicht hat er ja jetzt einen klareren Kopf …“, sagt sie zaghaft.
    „Ich möchte so gerne, aber ich traue
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher