Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Du hast mir die Liebe geschenkt

Du hast mir die Liebe geschenkt

Titel: Du hast mir die Liebe geschenkt
Autoren: Jane Toombs
Vom Netzwerk:
herauszufinden, was mit Renee geschehen ist. Wenn es einer schafft, dann Mikel.”
    “Er sucht Renee?” fragte Victoria erstaunt.
    “Du musst zu einem Ende kommen, was sie angeht, und er wird dir dazu verhelfen.”
    “Zu einem Ende … Du denkst, Renee ist tot?”
    “Niemand weiß, ob sie noch lebt oder tot ist, und das bedrückt dich. Du willst es wissen. Wenn er herkommt, musst du ihm alles erzählen, woran du dich erinnerst.”
    “Mikel kommt her?”
    “Und er bringt Bevins mit.”
    Sie überlegte fieberhaft. “Du hast von einem Geschenk für uns gesprochen.
    Wieso uns? Er ist doch dein Freund.”
    Steve lächelte. “Hör nur, ein Kojote.” Von den Bergen hallte lang gezogenes Heulen herüber. „Er grüßt die Nacht.”
    In der Nähe erwiderte ein anderer Kojote den Ruf.
    “Wunderbar”, flüsterte Victoria. “Ich habe noch nie Kojoten gehört. Ich bekomme gleich eine Gänsehaut.”
    Steve griff nach ihrer Hand. “Du hast auch noch nie gehört, was ich dir jetzt zu sagen habe. Victoria … mir ist heute klar geworden, dass das Leben nichts wert ist, wenn du es nicht mit mir teilst. Ich liebe dich, Victoria. Ich will dich heiraten.”
    „Ich … ich …” setzte sie an.
    “Warte. Ich weiß, dass ich zu verschlossen bin, selbst wenn es gar nicht nötig ist. Ich werde mich bemühen, das zu überwinden.”
    “Jetzt bekomme ich tatsächlich eine Gänsehaut.”
    “Willst du mich heiraten?”
    “Lass dich warnen”, erwiderte sie. “Ich werde gegen deine Geheimniskrämerei ankämpfen. Aber ich liebe dich auch so, wie du bis t. Ich kann gar nicht anders.
    Und was die Heirat angeht - wie sonst sollten wir Heidi eine Mutter und einen Vater bieten?”
    “Mylady.” Er stand mit ihr auf. “Das mag einer der Vorteile sein, aber das ist nicht der Grund, aus dem ich dich heirate.”
    „Ach nein? Weshalb dann, Sir? Ich kann es mir absolut nicht denken.”
    Auch wenn der Mond nicht am Himmel stand, hatte er seine Mondschein-Victoria wieder. Glücklich zog er sie an sich. “Dame meines Herzens, das ist eine Kostprobe dessen, was auf dich wartet. Und zwar von jetzt an regelmäßig.”
    Als er sich zu ihr beugte, um sie zu küssen, heulte wieder ein Kojote. Joker reckte die Schnauze zum Himmel und stimmte in den sehnsüchtigen Ruf der Wildnis ein.
    Victoria erwiderte voll Hingabe den Kuss. Nur Steve konnte ihre Sehnsucht wecken und auch befriedigen. Er war ihr Gefährte, und sie war seine Gefährtin.
    Für immer.

16. KAPITEL
    An einem sonnigen Vormittag im Juli legte Steve die Sonntagszeitung auf den Fußboden und streckte sich.
    “Faule Tage im schönen Vienna?” sagte Victoria lächelnd. In dieser Kleinstadt in Virginia hatten sie nach der Hochzeit ein Haus gekauft.
    Heidi glitt von ihrem Schoß und tappte zur Couch, auf der die Katze schlief, doch noch ehe sie diese am Schwanz ziehen konnte, sprang Bevins auf die Rückenlehne hoch und strafte die Kleine mit jenem hochmütigen Blick, den nur Katzen zustande bringen.
    “Böser Bins”, sagte Heidi vorwurfsvoll.
    “Bevins mag es nicht, wenn man ihn am Schwanz zieht”, erwiderte Victoria.
    Joker trottete mit der Leine in der Schnauze herein und wedelte. Heidi warf einen Blick auf den Hund und tappte zu ihrem Vater. “Gehen!” verlangte sie.
    “Wieso immer ich”, erwiderte Steve und lächelte darüber, wie sehr sich sein Leben verändert hatte-. Es war, als hätten zwei Rotschöpfe, ein Hund und eine Katze aus einem Schwarzweiß- einen Farbfilm gemacht. Nie hätte er damit gerechnet, so glücklich zu sein.
    Victoria sah den dreien lächelnd nach. Sie war glücklich. Steve arbeitete weiterhin für seine Dienststelle, und sie unterrichtete in einer Teilzeitstelle am örtlichen College Kinderpflege. Es gefiel ihr sehr gut, und sie hatte auf diese Weise mehr Zeit für ihre Familie.
    Der Malengo-Fall war abgeschlossen. Oni Farraday und die anderen Kriminellen saßen hinter. Gittern, und die Verbindung nach Khali war zerschlagen worden.
    Zum Glück war die Adoption jetzt gültig. Heidi war ihre gemeinsame Tochter.
    Bevins sprang von der Couch und rieb sich an ihrem Bein. “Ja, du bist der Beste”, sagte sie und streichelte ihn.
    Wäre doch bloß Renee …
    Mikel Starzov suchte ihre Schwester, und sie wollte daran glauben, dass er Erfolg haben würde.
    Jedenfalls hatte sie Heidi, Bevins und Joker, und sie war in Steves Familie herzlich aufgenommen worden.
    Das Beste von allem aber war Steve. Ihr Steve.
    - ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher