Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Drimaxid 01 - Die Zelle

Drimaxid 01 - Die Zelle

Titel: Drimaxid 01 - Die Zelle
Autoren: Timo Bader
Vom Netzwerk:
 
    Vorwort
     
    Was ist ›Zufall‹?
    Laut Wörterbuch ist es ein Begriff für alles, was nicht notwendig oder beabsichtigt geschieht , sprich das Zusammentreffen von nicht absehbaren Ereignissen.
    In diesem Zusammenhang frage ich mich nun: War es ›Zufall‹, dass ich mir in der letzten Novemberwoche des Jahres 2003 ausgerechnet Matrix 3, Cube , den Nachfolger Cube² – Hypercube, Starship Troopers, Event Horizon und Jason X angesehen habe (allesamt Sciencefiction-Filme), obwohl ich zugegebenermaßen kein großer Fan von Zukunftsvisionen à la Hollywood bin?
    War es ›Zufall‹, dass ich mich am Sonntagabend dieser besagten Woche auf einem Winterspaziergang mit meiner Freundin dazu entschlossen habe eine eigene Sciencefiction-Erzählung zu schreiben, obwohl ich dieses Genre bisher krampfhaft gemieden habe?
    War es ›Zufall‹, dass mir Udo Mörsch noch am selben Abend eine Mail geschickt hat, in der er mich fragte, ob ich Interesse daran hätte an einer neuen Sciencefiction-Serie für den GoVerlag mitzuschreiben?
    Nun, angenommen man setzt die absolute Gültigkeit des Kausalitätsprinzips voraus, d.h. einen Weltmechanismus, nach dem alle Geschehnisse vorausbestimmt sind, so wird das Zufällige zur bloßen Erscheinungsform des Notwendigen.
    Folglich beschäftigt mich eine weitere Frage: Was ist ›Bestimmung‹?
    Ich möchte Sie nicht weiter mit trockenen Definitionen aus meinem verstaubten (und wahrscheinlich schon längst überholten) Wörterbuch quälen. Ich habe nämlich eine ganz eigene These, was (Bestimmung) angeht.
    Ich glaube, dass es meine Bestimmung ist ›DRIMAXID‹ zu schreiben. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich davon überzeugt bin, dass dieses Werk ALLES ist … und auch wieder NICHTS.
    Und wenn Sie jetzt glauben, dass das schon verwirrend war, dann sollten sie besser nicht weiter lesen.
    In diesem Sinne begrüße ich Sie in der düsteren Zukunft von ›DRIMAXID‹ und wünsche Ihnen viel Spaß und Spannung mit Band 1: ›Die Zelle‹.
     
    Timo Bader

 
     
     
     
     
     
    Für Udo Mörsch,
    dem ich so viel verdanke

 
    Adam I
     
    Adam hockte zusammengekauert in dem qualmenden Krater, den ein Mörser in den schwarzen Fels gesprengt hatte. Er fühlte sich wie ein mikroskopisch kleines Teilchen, das hilflos in einem Wirbelsturm aus winzigen Molekülen herumgewirbelt wurde. Sein Körper zitterte wie Espenlaub. Nur wenige Meter entfernt schlug eine Granate auf dem Boden auf und kullerte mit einem metallischen Klirren über den rauen Stein.
    Nicht zu mir , flehte er in Gedanken. Bitte komm nicht zu mir!
    Die Granate detonierte in einiger Entfernung mit einem markerschütternden Knall. Trotz des ohrenbetäubenden Lärms hörte Adam die spitzen Schmerzensschreie der Verwundeten. Menschen wurden wie Stoffpuppen durch die Luft geschleudert. Scharfkantige Steinsplitter regneten auf ihn herab.
    Hauptsache nicht ich , dachte er erleichtert. Hauptsache nicht ich …
    Er hörte das barbarische Kampfgebrüll der heranstürmenden Soldaten. Die Panzergrenadiere sprangen mit ausgreifenden Schritten über den Krater hinweg, indem er sich versteckt hielt. Niemand nahm von ihm Notiz. Adam winkelte die Beine an, zog sie dicht an den Leib und umschlang sie mit seinen Armen.
    Seine braune Tarnuniform hing nur noch in Fetzen an seinem Körper. Das ratternde Maschinengewehrfeuer des Feindes mähte die gesamte Einheit der Panzergrenadiere nieder. Todesschreie. Blut.
    RATTATATATA , spieen die Drachenhälse der automatischen Schnellfeuerwaffen einen bleiernen Kugelhagel aus.
    Adam hörte ein gläsernes Klirren, gefolgt von einem dämonischen Knistern. Feuer! Ein brennender Soldat rannte am Kraterrand entlang. Er riss die Arme verzweifelt über den Kopf und schrie wie am Spieß. Die Flammen erwachten zu einem grausigen Eigenleben und verwandelten sich in den feurigen Schlangenleib einer Anakonda, die den Soldat in einer tödlichen Umarmung umschlang. Die grün-schwarze Uniform des Mannes fing Feuer und er wurde zu einem lodernden Feuerball, ähnlich dem anfänglichen Plasma aus Elementarteilchen, aus dem einst vor vielen Milliarden Jahren laut der Urknalltheorie das Universum entstanden war. Er wankte.
    Nicht zu mir , hoffte Adam. Bitte stürz nicht zu mir herab!
    Der Soldat gab einen atemlosen Seufzer von sich und kippte schlagartig um. Grenzenlose Erleichterung schwang in dem Laut mit. Nicht mehr weiter kämpfen … Nicht mehr weiter leiden …
    RATTATATATA.
    Das rhythmische Stakkato der schweren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher