Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner

Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner

Titel: Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner
Autoren: Rosie Banks
Vom Netzwerk:
»Ich sehe lieber mal nach, ob alles in Ordnung ist.«
    Juli, Mia und Jasmin eilten ihr nach zum König hinüber, der geistesabwesend vor sich hin murmelte.

    »Also mal sehen«, sagte er. »Es ist euch eine Ehre, mir heute zu … Ach du liebes Wunder, nein, so ist das nicht richtig. Ich meine, es ist
mir
eine Ehre, euch gestern willkommen zu heißen … Nein, nein, nein, das stimmt auch nicht.«
    »Übt er seine Willkommensrede?«, flüsterte Juli Elfi zu.
    »So muss es wohl sein«, erwiderte die Elfe. »Er ist nicht sehr gut darin, sich seinen Text zu merken.«
    Der König blieb stehen und klopfte auf seine Taschen, als suche er nach etwas. Elfi flog zu ihm und zauberte ein großes getupftes Zaubertaschentuch herbei, mit dem sie seine Robe wieder sauber und ordentlich machte.
    »Hallo, ihr Mädchen!«, sagte König Frohgemut fröhlich. »Wie nett, euch wiederzusehen. Seid ihr wegen der Spiele hergekommen?«
    »Nicht ganz«, erklärte Mia. »Das magische Kästchen hat uns hergeholt. Zwischen den Wurzeln des Großen Apfelbaums steckt ein Donnerkeil.«
    »Und er macht bereits Ärger«, sagte Jasmin. »Er hat eine ganze Menge gefräßige Mampfraupen ausgesetzt.«
    »Wie grässlich!«, sagte der König. »Habt ihr einen Plan, um diesen Donnerkeil loszuwerden?« Er blickte die Mädchen hoffnungsvoll an.
    »Noch nicht«, gab Mia zu. »Aber wir arbeiten daran.«
    »He, seht euch das an!«, rief Juli aus und deutete auf Kleinhorn, die jetzt mit fünf anderen jungen Einhörnern die verschiedenfarbige Rennstrecke entlang-rannte. »Sie ist ja so schnell!«
    Trotz ihrer Sorgen konnte Juli nicht anders, als zu lächeln, als sie zusah, wie diese schönen Wesen um die Wette galoppierten und sich gegenseitig anspornten. »Wir werden das Einhorntal nicht im Stich lassen«, versicherte sie König Frohgemut.
    Doch im gleichen Augenblick, als sie das versprach, geschah etwas Entsetzliches!
    Unmittelbar vor den galoppierenden Einhörnern durchbrachen lange grüne Ranken den Boden der Rennstrecke. Die dünnen Stängel wuchsen rasend schnell und krochen in alle Richtungen über das Gras. Blitzschnell breiteten sich die bösartigen Pflanzen aus und schlangen sich um die Beine der galoppierenden Einhörner. Vier von ihnen wurden hornüber zu Fall gebracht. Kleinhorn konnte dem nur entgehen, indem sie hoch in die Luft sprang, als eine Ranke sie am Schweif erfassen wollte.

    »Was um Himmels willen ist das denn?«, rief Mia, als eines der Rankgewächse den Boden zu Jasmins Füßen durchbrach. Mia und Juli packten den Stängel und zogen so fest daran wie sie nur konnten, doch die sich windende Pflanze glitt aus ihren Händen und wuchs weiter.
    »Das muss mit dem Großen Apfelbaum zu tun haben!«, rief Elfi. »Wenn die Raupen seine ganzen Früchte essen, wird der Baum anscheinend schwächer. Und wenn seine Magie schwindet, dann kehrt das bösartige Unkraut ins Tal der Einhörner zurück! Schnell, rennt zum Hügel!«
    Alle liefen in Richtung des Hügels, doch neue Ranken drangen überall um sie herum aus dem Boden, denen sie im Laufen ausweichen mussten. Die Mädchen und die Einhörner schafften es trotzdem ziemlich schnell zur Hügelspitze, doch König Frohgemut blieb hinter ihnen zurück. Er war außer Atem, und Elfi musste ihm helfen und ihn den Hang hinaufschieben. Sie hatten die Mädchen beinahe erreicht, als eine Ranke sich um den Fuß des Königs schlang und ihn stolpern ließ.

    Mia eilte nach unten, um ihm zu helfen, doch sofort schlang sich eine Ranke um ihre Taille. Juli und Jasmin sahen entsetzt, wie die fiese Pflanze ihre Freundin den Hang hinabziehen wollte.

Sturmbolde

    »Weg von meiner Freundin!«, schrie Jasmin und schlug auf die Ranke ein, die sich eng um Mia geschlungen hatte.
    »Halt dich fest!«, rief Juli und fasste Mias Hände.
    Jasmin zog an dem Stängel, von dem Mia umklammert wurde. Da sie zusammen mit aller Kraft zerrten und zogen, begann die Ranke bald nachzugeben.
    »Es funktioniert!«, rief Mia aus. Die Ranke verlor schließlich den Halt – und Mia, Jasmin und Juli purzelten alle zusammen auf den Boden.
    »Puh!«, seufzte Mia. »Das war knapp!« Die Mädchen kämpften sich zurück auf den Hügel, wo Elfi, König Frohgemut, Kleinhorn und die anderen Einhörner versammelt waren.
    »Dieses Unkraut wächst einfach überall!«, rief Jasmin aus und deutete auf den Fuß des Hügels, wo immer noch weitere dieser grässlichen Pflanzen aus der Erde kamen.
    »Wir müssen die Goldenen Spiele absagen!«, stellte König
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher