Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner

Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner

Titel: Drei Freundinnen im Wunderland 02: Im Tal der Einhörner
Autoren: Rosie Banks
Vom Netzwerk:
Wunderland.
    Das Wunderland befand sich in einer Zauberwelt, von deren Existenz keine Menschenseele wusste – außer Jasmin, Juli und Mia. Es war eine wunderschöne halbmondförmige Insel, wo Meerjungfrauen, Einhörner, Feen und Elfen glücklich zusammenlebten.
    Doch leider wurde das Königreich von großen Schwierigkeiten geplagt. Malfiesa, die fiese Schwester des Königs, war unglaublich wütend darüber, dass das Volk des Wunderlands König Frohgemut und nicht sie als Oberhaupt gewählt hatte. Deshalb hatte sie sechs schreckliche Donnerkeile ins Königreich geschleudert, die dort jede Menge Ärger verursachten. Juli, Jasmin und Mia hatten bereits zwei dieser Donnerkeile gefunden und ihren bösen Zauber gebrochen.
    »Ich wünschte, wir könnten wieder ein Abenteuer im Wunderland erleben«, seufzte Mia. »Und zwar am liebsten
sofort

    »Wünschte ich auch«, stimmte Jasmin zu, holte ihre Bücher aus der Schultasche und machte es sich auf dem Teppich bequem. Sie strich sich eine Strähne ihres langen dunklen Haars aus der Stirn. »Kommt, bringen wir es hinter uns«, sagte sie und nahm sich einen Keks.
    Mia holte ebenfalls ihr Buch heraus und fing an, auf ihrem Stift herumzukauen. Auf der Suche nach einer Idee für ihre Geschichte sah sie sich im Zimmer um und bemerkte plötzlich etwas. »Ich glaube, unsere Hausaufgaben müssen warten!«, rief sie begeistert. »Das Zauberkästchen fängt an zu leuchten!«

    Die Mädchen sprangen auf, um sich davon zu überzeugen. Ehrfürchtig versammelten sie sich um das Kästchen und sahen zu, wie Buchstabe um Buchstabe Worte im Zauberspiegel auftauchten. »Ich bin gespannt, welche Gemeinheit Königin Malfiesa sich diesmal wieder ausgedacht hat«, sagte Jasmin und schauderte beim Gedanken an die böse Königin und ihre schrecklichen Pläne, durch die jeder im Königreich so missmutig werden sollte wie sie selbst.

    »Das werden wir wissen, sobald wir das Rätsel gelöst haben«, sagte Juli, die bereits die Worte im Spiegel studierte. Langsam las sie laut vor:
    »Donnerkeil drei muss gefunden werden,
    diesmal weit, so weit über Wunderlands Erden.
    Sucht ein weiß und flauschig treibend Land!
    Dort braucht man von euch Geist und Hand.«
    Jasmin schrieb das Rätsel schnell auf, bevor die Worte im Spiegel wieder verschwanden. »Was bedeutet das wohl?«, fragte sie.
    Mia zog die Stirn kraus. »Ein treibend Land … das muss eine Insel sein.«
    »Schauen wir mal auf die magische Landkarte«, schlug Jasmin vor. »Da entdecken wir sie vielleicht.«
    Als hätte das Zauberkästchen sie gehört, öffnete es sich und gab den Blick auf seine sechs kleinen Fächer frei. Nur zwei davon waren gefüllt, in einem lag die Karte des Wunderlands, die König Frohgemut ihnen nach ihrem ersten Besuch gegeben hatte, im zweiten ein kleines silbernes Horn – das Horn eines Einhorns! Es war winzig, hatte jedoch ungewöhnliche Kräfte: Wer es in der Hand hielt, konnte mit Tieren sprechen!
    Juli nahm vorsichtig die Karte heraus und breitete sie auf dem Boden aus. Die drei Mädchen steckten die Köpfe zusammen. Es gab einige kleine Inseln um das Riff der Meerjungfrauen herum und auch vor dem Glitzerstrand. Sie schwebten dort auf der Karte wie von Zauberhand, während das aquamarinblaue Meer leise Wellen schlug, doch keine dieser Inseln sah weiß oder flauschig aus.

    »Es gibt keine solche Insel!«, rief Juli besorgt.
    »Aber es muss sie geben!«, sagte Mia. »Wir müssen dieses Rätsel lösen, damit wir ins Zauberland kommen und den Donnerkeil finden können, bevor etwas Furchtbares passiert!«
    Jasmin stand auf und begann unruhig im Zimmer auf und ab zu gehen.
    »Lesen wir das Rätsel noch einmal«, schlug Juli vor. »Wir müssen etwas übersehen haben. ›Ein weiß und flauschig treibend Land.‹ Hm, diese Inseln sind nicht weiß oder flauschig.«
    »Weit, so weit über Wunderlands Erden …«, sagte Jasmin vor sich hin. Dann blickte sie auf die Karte und lachte. Juli und Mia suchten immer noch unten auf der Karte jeden Zentimeter des Meeres ab. Doch Jasmin war etwas klargeworden. »Wir dürfen nicht im Meer suchen!«, rief sie aus. »Wir müssen am Himmel suchen!«
    »Ja, genau!«, sagte Mia mit erleichtertem Grinsen. »Was ist weiß und flauschig und treibt dahin?«
    »Eine Wolke!«, rief Juli aus.
    »Und hier ist die Wolkeninsel!«, stellte Mia fest und deutete auf eine flauschige weiße Wolke weit oben auf der Karte. »Das muss die Lösung sein. Rufen wir Elfi!«
    Die Mädchen legten ihre Hände auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher