Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Drei Freundinnen im Wunderland  01: Das magische Kästchen

Drei Freundinnen im Wunderland 01: Das magische Kästchen

Titel: Drei Freundinnen im Wunderland 01: Das magische Kästchen
Autoren: Rosie Banks
Vom Netzwerk:
begeistert, als sie merkte, wie ihre Füße vom Boden abhoben. Sie schaute sich um und sah, dass Juli und Mia auch von dem Zaubersturm erfasst worden waren. Aufmunternd drückte sie deren Hände, und ihre Freundinnen lächelten zurück. Der König hielt sich die Augen zu, und Elfi grinste voller Vorfreude.
    »Wunderland, wir kommen!«, rief Jasmin.
    Dann waren sie mit einem Lichtblitz verschwunden!

Das Wunderland

    Mit einem sanften Plumps landete Jasmin auf etwas, das weich, weiß und fedrig war.
    »Juhuuuu!«, jauchzte sie. Jedes der Mädchen saß auf dem Rücken eines riesigen Schwans, der sie durch die Lüfte eines kornblumenblauen Himmels trug.
    Der Schwan des Königs war größer als die Tiere der anderen und an seinen Flügelspitzen funkelten goldene Federn.
    »Gefällt euch der Himmelsritt?«, fragte die Elfe Juli, während sie auf ihrem Blatt neben ihnen entlangzischte.
    Juli nickte begeistert. »Woher kamen diese Schwäne denn auf einmal?«, fragte sie und bewunderte die schneeweißen Federn.
    »Das sind König Frohgemuts königliche Schwäne«, erklärte Elfi. »Sie bringen uns zu seinem Palast.

    »Sie sind wunderschön«, rief Juli, streckte die Hand aus und streichelte den daunenweichen Rücken ihres Schwans.
    »Das ist ECHT TOLL !«, rief Jasmin, als ihr Schwan sich an die Spitze setzte und so durch die Wolken segelte. »Das macht ja viel mehr Spaß als die Achterbahn auf der Kirmes von Honigtal!«
    »Ich weiß nicht so genau«, murmelte Mia mit kreidebleichem Gesicht und klammerte sich ganz fest an ihren Schwan. »Eine Achterbahnfahrt ist wenigstens nach ein paar Minuten zu Ende.«
    »Du machst das doch gut, Mia«, rief Juli aufmunternd zu ihr hinüber, denn sie wusste, dass ihre Freundin Höhenangst hatte. »Sieh dich um, wenn du kannst … es ist wirklich schön!«
    Mia spähte über die breiten Flügel ihres Schwans, und ihr stockte der Atem: Unter ihnen lag eine wunderschöne halbmondförmige Insel in einem aquamarinfarbenen Meer. Die Küste der Insel glitzerte mit goldenem Sand, und in der Ferne konnten die Mädchen smaragdgrüne Hügel sehen und Felder, die übersät waren mit kleinen Lichtkugeln auf goldenen Stängeln.
    »Das müssen
Sonnen
-Blumen sein«, sagte sich Mia und kicherte. Einen Augenblick lang vergaß sie darüber sogar, wie hoch oben sie waren!
    Langsam flogen sie durch die flauschigen weißen Wolken nach unten, da machte Jasmins Herz einen Sprung, denn sie entdeckte Meerjungfrauen – echte Meerjungfrauen! –, die auf schimmernden Felsen saßen und ihr silbernes Haar kämmten. Sie konnte sogar ihre Stimmen hören, die ein unvergesslich schönes Lied sangen.

    »Willkommen im Wunderland«, sagte Elfi mit einem Lächeln.
    Als sie weiter nach unten zur Insel schwebten, stieg ein Schwarm Libellen auf, um sie zu begrüßen. Ein wahrer Farbenreigen umgab sie, und Juli kicherte vergnügt, als eine Libelle sanft in ihrem Haar landete.

    »Das ist die schönste Haarspange, die ich je gesehen habe«, meinte Mia lachend und bewunderte die herrlichen farbenfrohen Flügel der Libelle.
    König Frohgemut zeigte ihnen im Vorbeifliegen stolz die verschiedenen Gegenden seines Reiches: Die Feen-Flugschule am Windigen Wehr, den Zauberberg mit seinen funkelnden schneebedeckten Hängen und Eisbahnen und das Tal der Einhörner mit seiner Rennstrecke und dem riesigen Zauberbaum.
    »Oooh! Ist das Ihr Palast dort drüben, König Frohgemut?«, fragte Jasmin und deutete auf ein Märchenschloss zwischen zwei Hügeln. Ein saphirblauer Burggraben umgab die Schlossmauern, und die korallenrosafarbenen Steine des Palastes schienen vor Zauberkraft zu schimmern wie Kirschzuckerguss. Die goldenen Spitzen der vier Schlosstürme waren mit Rubinen besetzt und glänzten im hellen Sonnenlicht.
    König Frohgemut nickte. »Endlich daheim.«

    Die Schwäne landeten sanft vor dem Palasttor, und Mia stieg dankbar ab, gefolgt von Juli und Jasmin.
    Elfi flog zu ihnen hinüber. »Hat euch das gefallen, Mädchen?«
    »Das Wunderland ist wirklich schön«, sagte Mia. »Aber ich bin froh, wieder mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen!«
    »Du machst Witze, Mia«, rief Jasmin mit einem Grinsen aus. »Das war das Beste, was ich je erlebt habe. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf einem Schwan fliegen zu dürfen!«
    »Und das war erst der Anfang!«, rief König Frohgemut. »Folgt mir.«
    Er ging ihnen voran zum Tor. Die goldenen Torflügel hatten die Form einer riesigen Eiche. Als der König das Tor aufstieß, warfen die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher