Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dracyr – Das Herz der Schatten

Dracyr – Das Herz der Schatten

Titel: Dracyr – Das Herz der Schatten
Autoren: Susanne Gerdom , Susanne
Vom Netzwerk:
meiner Seite fürchte ich mich nicht vor ihr. «
    Schuppenpanzer glitzern wie Sternenstaub. Unter einem schwarzen Himmel fliegen gezackte Silhouetten lautlos, mit Flügelschlägen, die den Wind liebkosen. Juwelenaugen schimmern im Licht des Mondes, anmutig steigt und sinkt der Tanz der Riesenleiber. Rot wie Feuer und Rubine, blau wie die tiefe See und der Winterhimmel. Umeinander kreisend, einander umschlingend, Feueratem, der sich vermischt.
    Dracyrfeuer.

Danksagung
    Ich danke meiner Familie für ihre extrastarke Geduld mit Imprägnierung gegen schlechte Laune, Geistesabwesenheit und Vernachlässigung.
    Ich danke Qindie: Du hast mich erfolgreich ein Vierteljahr lang von alldem abgehalten, was ich eigentlich hätte tun müssen.
    Ich danke den Qindies: Compañeros und -as: Ihr seid die Besten!
    Ich danke last, but not least, meiner lieben Lektorin Michelle, die das Manuskript gerne früher auf dem Tisch gehabt hätte. Danke für deine Geduld und danke für deine wie immer tolle Arbeit. Mit dir macht das Spaß! (Grüß das Tier von mir.)

Personen
    Kay (Karolyn Devrillan) Tochter des ermordeten Lordkanzlers Morrin Devrillan.
    Damian Harrynkar– der Sohn des Dracyrlords
    Lord Houron Harrynkar, Dracyrmeister und Hexer
    Der Duke– Leon Quentin– beliefert die Küche der Burg. (Sein voller Name lautet: Aroleon Quentin Thorsdale)
    Bradan Devrillan, Kays Bruder, Anführer der Rebellen
    Samuel Kennrick, genannt Sam, ehemaliger Leibwächter der Königin, jetzt der oberste Pferchwächter
    Bertha, das oberste Hausmädchen der Burg
    Mamsell Ellinor, Haushälterin der Burg
    Alfred Croygar, Lehrer für alte Sprachen und Kryptographie
    Gwilim Stryder– Bauernjunge mit Ambitionen
    Steffan– ein Aufrührer
    Prinz Cinfarron und Prinzessin Siân– die Kinder des ermordeten Königs aus dem Hause Albrastor

    Die Schattenreiter und ihre Dracyr:
    Kay– Gormydas
    Damian– Noctyria
    Esbeth– Beldowar
    Evan– Migaryas
    Corena– Dandalon
    Tyron– Glysaferia
    Aneirin– Palemyon
    Branwen– Rystadin
    Morgan– Valedanys
    Lord Harrynkar– Paindal

Glossar
    Nestlinge (junge Dracyr, die noch von ihrer Mutter versorgt werden)
    Hyrler (noch nicht geschlechtsreife Dracyr– somit ungewiss, ob Männchen oder Weibchen)
    Kemmer (junger, männlicher Dracer kurz vor und kurz nach der Reife– besonders aggressiv)
    Wyvern (geschlechtsreife Weibchen)
    Königin (ältester weiblicher Dracer einer Horde
    Warner (geschlechtsreife männliche Dracyr)
    Alt-Warner (ältestes Männchen einer Gruppe)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher