Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,": Mein Leben und ich (German Edition)

"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,": Mein Leben und ich (German Edition)

Titel: "Dieser Weg wird kein leichter sein,,,": Mein Leben und ich (German Edition)
Autoren: Peter Großmann , Gerald Asamoah
Vom Netzwerk:
und Glauben an mich ich jetzt nicht mehr Fußball spielen würde, und Peter Großmann für die vielen auch manchmal anstrengenden Stunden mit mir, die gezeigt haben, dass man auch über Vereinsfarben hinweg prima zusammenarbeiten kann.

Steckbrief
Der Fußballer Gerald Asamoah bestritt alleine für Schalke 04 insgesamt 279 Bundesligaspiele und schoss dabei 44 Tore.
Er trat für seine Blau-Weißen 63-mal in der Champions League und im UEFA Cup an. Kein Schalker Spieler hatte bisher mehr Europapokaleinsätze.
Er wurde mit den Königsblauen 2001 und 2002 Pokalsieger und in den Jahren 2001, 2005, 2007 und 2010 Vizemeister der Fußballbundesliga.
Asamoah spielte 43-mal für Deutschland und schoss dabei sechs Tore. Er nahm an den Fußballweltmeisterschaften 2002 in Japan/Südkorea (Endspielniederlage gegen Brasilien) und 2006 in Deutschland teil, wo er mit dem Nationalteam Dritter wurde.
Gerald Asamoah ist bislang der erste deutsche Schalker Spieler, der in einem Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft stand.
2006 erhielt er die höchste deutsche Sportauszeichnung, das silberne Lorbeerblatt.
2010 wechselte Asamoah vom FC Schalke 04 zum FC St. Pauli, spielte in der Saison 2010/2011 für den Kiez-Klub 27-mal und erzielte dabei sechs Tore.
Seit dem Winter 2011 spielt er für die SpVgg Greuther Fürth und stieg 2012 mit dem Klub wieder in die erste Liga auf.
Im Jahr 2011 erhielt er den Fair-Play-Preis des deutschen Sports.
Seit 2007 kümmert sich Gerald Asamoah mit einer nach ihm benannten Stiftung um herzkranke Kinder in Afrika.

















Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher