Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die zauberhafte Tierhandlung, Band 02: Lotte und die Drachenmagie (German Edition)

Die zauberhafte Tierhandlung, Band 02: Lotte und die Drachenmagie (German Edition)

Titel: Die zauberhafte Tierhandlung, Band 02: Lotte und die Drachenmagie (German Edition)
Autoren: Holly Webb
Vom Netzwerk:
Kapitel 1
    Lotte Grace knöpfte die neue rote Strickjacke ihrer Schuluniform zu und sah hoffnungsvoll in den Spiegel. Es war gar nicht so schlimm.
    »Dieses rote … Pulli-Ding, es ist zu groß«, mäkelte eine Stimme mit unleugbar französischem Akzent.
    Lotte wandte sich vom Spiegel ab und entdeckte, dass Sofie sie kritisch musterte, ihre dunkle Schnauze rümpfte sich missbilligend. Der kleine Hund legte sehr viel Wert darauf, dass Lotte sich der Mode entsprechend kleidete.
    »Die Strickjacke. Ja, ich weiß. Onkel Jack hat alles in dem winzigen Schuluniformladen um die Ecke besorgt, und ich glaube, das mit den Größen hat er nicht richtig hinbekommen. Nur gut, dass ich noch die Schuhe von meiner alten Schule habe. Ich wünschte bloß, wir Mädchen dürften an der Netherbridge-Hill-Schule Hosen tragen, so wie dort auch. Der Rock ist scheußlich.« Lotte hielt den grauen Stoff von sich weg und zog eine Grimasse.
    »Dreh dich«, befahl Sofie. Sie hockte auf Lottes Bett und beobachtete alles, als wäre sie Berichterstatterin bei einer Modenschau. Sie schnüffelte. »Nun, wie du bereits sagtest, es könnte schlimmer sein. Wenigstens harmoniert das Rot gut mit deinen dunklen Haaren.« Sie sprang mit einem Satz vom Bett und trabte einmal um Lotte herum. »Ich könnte aus Versehen reinbeißen, wenn du möchtest, in diesen Rock. Er ist nicht très chic .«
    »Dann müsste ich wahrscheinlich in einem zerrissenen Rock zur Schule gehen, Sofie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Onkel Jack mir einen neuen kaufen würde. Er wüsste genau, dass du es extra getan hast.« Sie hob Sofie hoch, und die schwarzen Dackelhaare blieben überall auf der neuen Strickjacke hängen. Aber das war ihr egal.
    Neuerdings durchfuhr Lotte jedes Mal, wenn sie Sofie im Arm hielt, ein freudiger Schauer. Es war erst zwei Wochen her, seit Sofie und sie das magische Band entdeckt hatten, das sie miteinander verband. Mit Sofie als ihrer Vertrauten hatte Lotte das Gefühl, sie könne beinah alles schaffen. Jetzt, da Sofies Selbstvertrauen und die schnippische französische Art, mit der sie ihren gesunden Hundeverstand unter Beweis stellte, fast ein Teil von Lotte selbst waren, machte sie sich viel weniger Sorgen, was sie in der neuen Schule erwarten würde.
    Sie wohnte inzwischen seit sechs Wochen in der Tierhandlung Grace. Eigentlich hätte sie am Ende der Ferien wieder nach Hause fahren und in ihre alte Schule gehen sollen, aber die vorübergehende Versetzung ihrer Mutter nach Frankreich war vor Kurzem in eine dauerhafte umgewandelt geworden.
    Wenn die neue Schule nicht gewesen wäre und sie Mum und ihre alten Freunde nicht so vermisst hätte, hätte Lotte gar nichts dagegen gehabt, in Netherbridge zu bleiben. Onkel Jacks Laden war der tollste Ort überhaupt. Lotte hatte ihn von Anfang an geliebt, sogar als sie noch gar nicht wusste, welche Wunder er barg. Dann hatte sie entdeckt, dass die Tierhandlung Grace keine gewöhnliche Tierhandlung war – hier wurden Tiere verkauft, die sprechen konnten, und es geschahen allerlei magische und geheimnisvolle Dinge.
    Dasalleinwäreschonüberraschendgenuggewesen,abereinesTageshatteOnkelJackihretwasnochvielWichtigeresanvertraut:DerLadenwarschoneinmalihrZuhausegewesen.Siewarhiergeborenworden,alsihreMumundihrDadnochinNetherbridgegelebthatten.IhrDadTomwarOnkelJacksGeschäftspartnergewesen.UnderbesaßdieselbemagischeBegabung,mitTierenumzugehen,wieOnkelJack.Lottekonntesichanalldasnichterinnern,nurabundzublitzteninihremKopfmerkwürdigeAhnungenauf – sowiesiegewussthatte,dassihranihremZimmermitdenrosagetupftenVorhängenundBettbezügenetwas seltsam bekannt vorgekommen war.
    Als Lotte mit ihrer Mum und ihrem Dad hier gelebt hatte, waren ihrer Mutter die magischen Dinge, die im Laden geschahen, nicht mal aufgefallen. Lotte verstand nicht, wieso. Bereits bevor Sofie ihr das Geheimnis verraten hatte, hatte sie selbst allerhand merkwürdige Dinge gesehen und gehört; Dinge, die sie grübeln ließen, was im Laden vor sich ging. Wie konnte es sein, dass ihre Mum sie nicht ebenfalls bemerkt hatte?
    »Lotte!« Ihr Cousin Danny rief die Treppe herauf nach ihr. »Lotte! Telefon! Es ist deine Mum!«
    Lotte und Sofie galoppierten die Stufen hinunter, um sich das Telefon von ihm zu schnappen.
    »Nettes Outfit, Lotte … «, sagte Danny feixend, als er ihr den Hörer entgegenhielt. »Sehr stylish.«
    Lotte streckte ihm die Zunge raus. »Hast du deine Sachen schon anprobiert?«, fragte sie ihn zuckersüß. »Dein Dad hat sie gekauft,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher