Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Willow Akten

Die Willow Akten

Titel: Die Willow Akten
Autoren: Yvonne Nararro
Vom Netzwerk:
durchgemacht hast, und ich muss erwachsen damit umgehen.«
    Für einen Augenblick saßen sie schweigend beisammen. Dann zuckte einer von Buffys Mundwinkeln, und sie warf Willow einen herausfordernden Blick zu. »Du hast wirklich Spaß an dieser moralischen Überlegenheit, oder?«
    Willow grinste, sie konnte nicht anders. »Das ist wie eine Droge.«
    »Schön«, sagte Buffy. »Okay, ich bin die Böse. Damit komme ich zurecht… vorübergehend.«
    »Gut«, entgegnete Willow, sanfter gestimmt. »Ich werde irgendwann aufhören, dir das Leben zur Hölle zu machen.« Sie starrte auf den Tisch, ehe sie sich wieder ihrer besten Freundin zuwandte. »Ausreißerin.«
    »Will!«
    »Tut mir Leid.« Natürlich tat es das, aber sie hatte Buffy schon so lange nicht mehr aufziehen können. »Drückebergerin.«
    Buffy sah sie hinterhältig an. »Jammerlappen.«
    »Feigling.«
    »Blutsaugerin.«
    Hmmm. Das war ziemlich gut. Willow dachte kurz über ihre Möglichkeiten nach. »Verbrecherin.«
    Buffy legte nachdenklich den Kopf auf die Seite. »Luder.«
    Ganz was anderes. Also beschloss Willow, sich ebenfalls auf Albernheiten zu verlegen. »Üble Saat.«
    Trotzdem musste Willow lachen, als Buffy dann alles bisher Gesagte mit Humor und, verdammt noch mal, Präzision in den Schatten stellte:
    »Hexe.«

    TAGEBUCHEINTRAG:

    Ich bin so froh, dass alles wieder wie früher ist.
    Na ja, beinahe. Ich meine, ich bin sicher, dass Giles und Mrs. Summers dafür sorgen werden, dass Buffy in kürzester Zeit wieder die Sunnydale High besuchen darf. In letzter Zeit haben wir alle so viel Schlimmes und so viele Veränderungen durchgemacht - ich kann nicht anders, ich muss mich auf das neue Schuljahr freuen und glauben, dass alles besser werden wird. Das geht doch gar nicht anders, oder? Sicher, wir leben über dem Höllenschlund, und wir werden weiter Monstern und Dämonen begegnen… und vermutlich wartet noch die eine oder andere neue Überraschung auf uns. Aber jetzt, wo Buffy wieder da ist, und wir alle - ich, Oz, Giles, Xander und sogar Cordelia - wieder mit ihr zusammenarbeiten, habe ich das Gefühl, dass der Höllenschlund uns nichts mehr antun kann, worüber wir nicht hinwegkommen könnten. Wir sind jetzt ganz obenauf.
    Ich habe Oz, und Xander und Cordelia haben einander… so komisch das auch ist. Früher oder später wird Buffy auch wieder jemanden finden. Und vermutlich wartet sogar irgendwo eine nette Dame auf Giles, nicht wahr?
    Und wenn wir selbst nicht imstande sind, das Richtige zu tun, na ja, das Leben hat so seine Möglichkeiten, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
    Man braucht nur ein bisschen Geduld.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher