Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Weisheit des friedvollen Kriegers

Die Weisheit des friedvollen Kriegers

Titel: Die Weisheit des friedvollen Kriegers
Autoren: Dan Millman
Vom Netzwerk:
tun könnt, lest ihr vielleicht am besten Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers. Dieses Buch enthält auch viele Informationen über Sucht- und Zwangsverhalten und wie man es ablegt sowie Material über den Willen zur Veränderung und die Macht des Glücklichseins.
    Wenn ihr Kinder habt, finden sie vielleicht Spaß an zwei Kinderbüchern, die ich Anfang der Neunzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts geschrieben habe, als meine eigenen Kinder noch tief in der magischen Welt der Bilderbücher versunken waren: Secret of the Peaceful Warrior und Quest for the Crystal Castle – von T. Taylor
Bruce wunderschön illustriert und voller positiver Lektionen über Mut und Freundlichkeit.
    Wenn ihr euch Klarheit über euren Lebenszweck verschaffen – über die Kernthemen, Hindernisse und Stärken auf eurem Weg und dem eurer Eltern, Kinder, Freunde und Liebsten – und zugleich erfahren möchtet, wie ihr die inneren Hürden nehmen könnt, die zu überwinden ihr geboren wurdet, so findet ihr einige interessante Hinweise in The Life You Were Born to Live (Die Lebenszahl als Lebensweg).
    Um die zwölf universellen Gesetze, die jeden Aspekt des Lebens bereichern und leichter machen können, besser zu begreifen, könnt ihr mich und eine alterslose weise Frau in die Berge begleiten (The Laws of Spirit, Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers).
    Wenn ihr bereit seid, euch den Schwierigkeiten der zwölf Pforten zum spirituellen Wachstum und der Freisetzung der Aufmerksamkeit zu stellen, werdet ihr in meinem umfassendsten Ratgeber, Everyday Enlightenment (Die zwölf Entwicklungsschritte des friedvollen Kriegers), ein Buch finden, das ein ziemlich tauglicher Wegweiser sein kann.
    Und wenn ihr die Geschäftsregeln, von denen Socrates im Pfad des friedvollen Kriegers so oft spricht, besser kennenlernen wollt, so findet ihr vierundzwanzig dieser universellen Gesetze zusammen mit einigen Hinweisen auf ihre Anwendung in einem meiner leserfreundlichsten Bücher, Living on Purpose (Spirituelle Lebensqualität).
    Wenn ihr gern inspirierende Geschichten über Mysterien und Wunder lest, die Leben verändert haben, habt ihr vielleicht Spaß an Divine Interventions (Begegnungen mit dem Göttlichen), einem Buch, das ich mit meinem Freund Doug Childers zusammen geschrieben habe.

    Zwanzig Jahre nach dem Pfad des friedvollen Kriegers habe ich als Antwort auf die vielen Fragen der Leser nach Socrates – zum Beispiel, ob er verheiratet war und Kinder hatte, über seine Lehrer und die Erfahrungen, die seinen Charakter bildeten, aber auch seine Kraft ausbildeten und sein Wissen erweiterten – unter dem Titel The Journeys of Socrates (Socrates. Der friedvolle Krieger) seine Lebensgeschichte geschrieben, in der es auch um den Wert der Familie und die Suche nach Erlösung geht. In dem Buch schildere ich, wie aus dem Jungen ein Mann wurde, aus dem Mann ein Krieger – und wie dieser Krieger seinen Frieden fand.
    2006 schließlich, als der Kinofilm über den friedvollen Krieger in den USA erschien, war schließlich die Zeit für das vorliegende Buch gekommen, in dem ich ein Vierteljahrhundert später versuche, die Substanz des ersten zu erhellen.
    Das Buch, an dem ich im Moment gerade arbeite, wird, wie schon erwähnt, den Titel My Search for Spirit haben. Es ist ein reiner Tatsachenbericht und handelt von der Geschichte hinter der Saga vom friedvollen Krieger. Ich erzähle darin von meinen Abenteuern mit vier anderen Mentoren, die mein Leben und mein Werk beeinflusst haben – Abenteuer, in denen sich die tiefste Sehnsucht unseres Herzens und unsere gemeinsame spirituelle Suche niederschlägt.

Die Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel »Wisdom of the Peaceful Warrior. A Companion to the Book that Changes Lives« bei H. J. Kramer, P.O. Box 1082, Tiburon, California 94920, USA.
     
     
     
     
     
     
    Ansata Verlag
Ansata ist ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
    eISBN 978-3-641-07871-3
     
    Erste Auflage 2007
     
    Copyright © 2006 by Dan Millman Copyright der deutschen Ausgabe © 2007 by Ansata Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
    Passagen aus dem Pfad des friedvollen Kriegers : © 1980, 1984, 2000 by Dan Millman, published by H. J. Kramer / New World Library Passagen aus der deutschen Ausgabe Der Pfad des friedvollen Kriegers : © 2000 by Ansata Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Diese Passagen wurden aus dem Amerikanischen übersetzt von Thomas Lindquist.
    Alle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher