Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Vorzüge der Dunkelheit: Neunundzwanzig Versuche die Welt zu verschlingen. Horrorroman. (German Edition)

Die Vorzüge der Dunkelheit: Neunundzwanzig Versuche die Welt zu verschlingen. Horrorroman. (German Edition)

Titel: Die Vorzüge der Dunkelheit: Neunundzwanzig Versuche die Welt zu verschlingen. Horrorroman. (German Edition)
Autoren: Ror Wolf
Vom Netzwerk:
mich in einer ganz anderen Gegend befand. Vielleicht war ich im Norden von Nord-Amerika, das ist möglich. Das Land war von Wäldern bedeckt und mit dunklen gefräßigen Tieren gefüllt. Die Bewohner hielten sich weit entfernt voneinander auf. Man sah sie stehen, einzeln, in großen Abständen, stumm. Das Meer öffnete plötzlich sein Maul und biß große Stücke heraus aus dem Bild, es fraß den Wald und die Berge und leckte den Mond vom Himmel. Danach blieb mir nichts anderes übrig, als schlafen zu gehen. Ich suchte mein Bett, ich fand es im Hintergrund meines Zimmers und hoffte, daß mir in dieser Nacht einfallen würde, wie ich das 29. Kapitel am besten beenden könnte.
    Einige Jahre später war es schon wieder ganz anders. Manchmal geschah dies, manchmal geschah das. Manchmal geschah überhaupt nichts.
    ENDE



Über das Buch
    Es beginnt mit verschwundenen Körperteilen, explodierenden Straßen, einem Knistern, Knacken, Zischen und Schaben. »Plötzlich begann sich die ganze Welt zu bewegen, sie begann zu dampfen und lautlos zu zittern.«
    Ror Wolf, der große Sprachartist und Meister der grotesken Komik, legt zu seinem 80. Geburtstag einen neuen Roman vor. Er berichtet vom Aufbruch des Ich-Erzählers in eine entfesselte Wirklichkeit, von seiner Reise durch wuchernde, apokalyptisch anmutende Landschaften, bevölkert von namenlosen, gefräßigen Kreaturen, seinen Begegnungen mit geheimnisvollen Damen in Bahnhofshotels und Bierkneipen.
    Innerhalb eines Lidschlags wechseln die Kontinente. Losgelöst von Raum und Zeit entsteht ein Stück des einzigartigen Kosmos von Ror Wolf: ein zugleich alptraumhaftes und faszinierendes Panoptikum voll doppelter Böden, Tapetentüren und plötzlich aufreißender Abgründe.
    Ror Wolf schreibt kraftvoll, wortmächtig und verstörend komisch – aber niemals gefällig. Abseits jeder Regel konventioneller Literatur führt er seine Leser in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang, auf eine Expedition in die unberechenbaren Welten jenseits unserer Realität.

Autorenporträt

    Autorenfoto: Jürgen Bauer
    Ror Wolf , geboren 1932 in Saalfeld/Thüringen, lebt in Mainz.
    Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg.
    Preise:
    1965 Niedersächsischer Förderpreis für junge Künstler
    1983 Förderpreis des Hessischen Kulturpreises
    1988 Hörspielpreis der Kriegsblinden
    1988 Marburger Literaturpreis
    1991 Preis für Groteske Literatur »Schwarzer Peter«
    1992 Bremer Literaturpreis
    1992 Frankfurter Hörspielpreis
    1996 Heimito von Doderer-Preis
    1997 Staatspreis des Landes Rheinland-Pfalz
    2003 Großer Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste
    2003 Eugen Viehof-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung
    2004 Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor
    2006 Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik
    2006 Hörbuch des Jahres
    2007 Hörspiel des Jahres
    2008 Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg
    Sein Werk erscheint bei Schöffling & Co.

Impressum
    Das ist die E-Book-Ausgabe des im Jahr 2012 im Verlag Schöffling & Co. erschienenen Buchs.

© Schöffling & Co. Verlagsbuchhandlung GmbH,
Frankfurt am Main 2013
Alle Rechte vorbehalten
E-Book-Konvertierung: Fotosatz Amann, Aichstetten
ISBN 978-3-89561-866-6

    www.schoeffling.de Weitere E-Books von Schöffling & Co. finden Sie hier:
http://www.schoeffling.de/buecher/ebooks
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher