Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die volle Wahrheit

Die volle Wahrheit

Titel: Die volle Wahrheit
Autoren: Terry Pratchett
Vom Netzwerk:
die Sache einmal so«, sagte Sacharissa und begann mit einer neuen Seite. »Manche Leute sind Helden. Andere schreiben Dinge auf.«
»Ja, aber das ist nicht sehr…«
    Sacharissa hob den Kopf, sah William an und lächelte. »Manchmal handelt es sich um die gleiche Person.«
    Diesmal senkte William bescheiden den Blick.
»Hältst du das wirklich für wahr?«, fragte er.
Sacharissa zuckte mit den Schultern. »Ob ich es wirklich für wahr halte? Wer weiß? Dies ist eine Zeitung. Es braucht nur bis morgen wahr zu sein.«
    William glaubte zu spüren, wie es wärmer wurde. Sacharissas Lächeln war sehr attraktiv. »Bist du… sicher?«
    »Oh, ja. Wahr bis morgen – das genügt mir.«
    Und hinter ihr wartete der große schwarze Vampir der Druckerpresse darauf, gefüttert zu werden. In finsterer Nacht wollte sie zum Leben erweckt werden, für das Licht des Morgens. Sie zerhackte die Komplexitäten der Welt in kleine Geschichten, und sie war immer hungrig.
    Und sie brauchte einen zweispaltigen Artikel für die zweite Seite, erinnerte sich William.
    Und einige Zentimeter unter seiner Hand fraß sich ein Holzwurm zufrieden durch das alte Holz. Die Reinkarnation findet an einem Scherz ebenso großen Gefallen wie die nächste philosophische Hypothese. Beim Kauen dachte der Holzwurm: »Dies ist …t gutes Holz!«
    Denn nichts muss für immer wahr sein. Nur lange genug, um die Wahrheit zu erzählen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher