Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Verwandlung

Die Verwandlung

Titel: Die Verwandlung
Autoren: J. M. Sampson
Vom Netzwerk:
Nguyen ins Klassenzimmer stürmte.
    » Guten Morgen! « , sagte sie mit lauter Stimme und einem breiten Lächeln, bei dem ihre gebleichten Zähne zum Vorschein kamen. Sie klang genau so, wie man sich das bei einer regionalen Talkshow-Moderatorin vorstellte, die an der Highschool unterrichtete. Ms. Nguyen war niemals langweilig. Heute trug sie einen kanariengelben Hosenanzug und einen rot-violetten Schal. Die zu einem Bob auffrisierten Haare hatte man in dieser Form zuletzt 1967 gesehen. Irgendwie mochte ich sie.
    » Ein weiteres Jahr liegt vor uns « , kündigte sie an, während sie mit übereinandergeschlagenen Beinen und einer Tasse Kaffee auf dem Schoß dasaß. Sie nahm einen Schluck und verzog das Gesicht. » Der schmeckt ja furchtbar. «
    Ich lachte ein wenig zu laut, was von dem etwas zu kurz geratenen Jungen vor Megan mit einem Zwinkern quittiert wurde. Spencer Holt war die Sorte von Witzbold, die gerade lustig genug war, um mit den coolen Leuten als deren Vorzeige-Komiker herumzuhängen. Vom Sehen her kannte ich ihn schon seit Jahren, doch hatte ich noch nie mit ihm gesprochen. Jetzt grinste er zu mir herüber, dass mir das Blut in die Wangen schoss und ich den Blick auf das Pult senkte.
    Ms. Nguyen stellte die Kaffeetasse auf den Tisch und setzte zu sprechen an, als die Tür aufging.
    Eine klein gewachsene Frau mit finsterem Gesichtsausdruck stand da und winkte Ms. Nguyen zu sich herüber. Die beiden stellten sich im Gang dicht nebeneinander und tuschelten unter den wachsamen Augen der gesamten Klasse.
    Megan seufzte. » Lasst uns doch endlich weitermachen « , murmelte sie.
    Als Ms. Nguyen kurz darauf zurückkehrte, wirkte sie völlig verändert. Ihre Hände zitterten, und sie setzte sich wieder auf ihren Stuhl vor die Klasse.
    » Ms. Nguyen? « Ein hübsches rothaariges Mädchen aus der hinteren Reihe stand besorgt auf. Nikki Tate, die Teamchefin der Cheerleaderinnen.
    Ms. Nguyen schüttelte den Kopf und ließ ihren Blick über die Klasse schweifen, als ob sie uns gerade erst bemerkt hätte. Ihr kamen die Tränen.
    In meiner Brust schmerzte es, als steckte darin eine zu stark angezogene Springfeder. Etwas Schreckliches war geschehen… und da fiel es mir plötzlich wieder ein. Ich fühlte mich wie eine komplette Idiotin, weil ich vergessen hatte, dass Emily Cooke letzte Nacht gestorben war. Emily Cooke war tot, und außer Megan und mir wusste niemand Bescheid. Jeder, der sie kannte– der sie im Gegensatz zu mir wirklich kannte–,würde es erfahren und… Mit gesenktem Blick beugte ich mich über meinen Tisch. Ich wollte niemandem ins Gesicht sehen, fühlte mich eigenartig schuldig, weil ich von diesem schrecklichen Geheimnis gewusst hatte und etwas hätte sagen müssen.
    Ms. Nguyen sprach mit leiser, bebender Stimme. Den Wortlaut konnte ich nicht erfassen, jedoch die Trauer, die darin lag. Sie erzählte uns, dass letzte Nacht eine Schülerin ermordet aufgefunden worden war und dass es diesbezüglich später eine Versammlung geben würde. Die Klasse hörte still und in erschüttertem Schweigen zu.
    » Wer ist es? « , fragte der Junge, der hinter mir saß. » Wer ist tot? «
    Während ich mir mit dem Zeigefinger die Brille auf der Nase hochschob, wagte ich einen Blick auf Ms. Nguyen. Sie schien auf ihrem Platz hin- und herzuschwanken, blinzelte und nahm uns schließlich wahr. Es schien, als wäre sie in Gedanken ganz woanders gewesen und hätte erst jetzt bemerkt, dass sie nicht allein war.
    » Ich weiß, dass viele von euch mit ihr befreundet waren « , sagte Ms. Nguyen. » Sie war ein reizendes Mädchen, ein so reizendes Mädchen… «
    » Wer? « , flüsterte Nikki Tate von einem der hinteren Plätze. » Bitte, sagen Sie es uns. «
    Mit schmerzverzerrtem Gesicht sagte Ms. Nguyen schließlich: » Emily, Emily Cooke. « Dann begann sie zu schluchzen.
    Es war, als hätte uns jemand die Luft zum Atmen genommen.
    Ein hastig zurückgeschobener Stuhl quietschte, und ein Mädchen rannte an uns vorbei. Ich konnte sie nur einen Moment lang sehen, bevor sie die Tür aufriss und auf den Gang hinauslief. Es war Mai Sato, das Leichtathletik-Ass an unserer Schule. Mir fiel plötzlich ein, dass sie und Emily Cooke befreundet waren. Das Verschwinden von Mai löste eine allgemeine Diskussion im Flüsterton aus. Normalerweise hätte Ms. Nguyen eingegriffen, doch sie weinte auf ihrem Stuhl leise vor sich hin, während Nikki Tate und das Mädchen mit den lockigen Haaren, das ganz vorn saß, sich um sie kümmerten. Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher