Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die verlorene Koenigin

Die verlorene Koenigin

Titel: Die verlorene Koenigin
Autoren: Frewin Jones
Vom Netzwerk:
Cordelia hatte den Arm um Sanchas Schultern gelegt, und beide überwanden gleichzeitig die glitzernde Schwelle zwischen den Welten.
    Auch Zara folgte ihren Schwestern. Im Vorbeigehen streichelte sie zärtlich Tanias Wange. »Meine wundervolle kleine Schwester!«
    In diesem Moment krachte splitternd ein Fuß durch die Tür.
    »Edric, schnell!«, rief Tania.
    Er sprang auf sie zu. Die Tür zerbarst vollends und die Ritter stürzten mit erhobenen Waffen herein. Ein Schwert sauste in hohem Bogen direkt auf Tanias Kopf zu.
    Sie wich dem Streich aus, verlor dabei das Gleichgewicht und fiel rücklings auf den nackten Holzfußboden des Turmzimmers.
    Das Portal konnte nur bestehen, solange Tania selbst als Brücke zwischen den beiden Welten fungierte. In dem Augenblick, da sie mit beiden Beinen im Elfenreich war, begann sich der Spalt zu schließen.
    »Nein!«, schrie sie.
    Die strahlende weiße Öffnung schrumpfte mit ungeheurer Geschwindigkeit, doch im allerletzten Moment hechtete Edric durch den verbliebenen Spalt hinüber zu Tania.
    Die Spitze eines Kristallschwerts blitzte auf, doch es blieb in der Öffnung stecken, die schließlich bis zu einem winzigen Punkt schrumpfte und ganz verschwand. Die halbierte Klinge hing für den Bruchteil einer Sekunde in der Luft. Dann stürzte sie zu Boden und zerfiel zu weißem Staub.
    Tania stolperte auf Edric zu, der schwer atmend am Boden lag. Er wirkte benommen.
    »Alles in Ordnung?«
    Er blinzelte und lächelte. »Mir geht es gut. Glaube ich.«
    Sie halfen sich gegenseitig auf und fielen einander in die Arme, während Titania und die drei Prinzessinnen sich freudig um sie scharten.
    Draußen ging gerade die Sonne über dem Elfenreich auf. Vögel zwitscherten im Espenhain. Warme Luft wehte aus dem nördlichen Hügelland herüber. Nach fünfhundert Jahren war Titania, die Elfenkönigin, endlich nach Hause zurückgekehrt.

Autoreninfo
    Frewin Jones ist Autor zahlreicher Romane und Serien für Kinder und Jugendliche. Er lebt zusammen mit seinen mystischen Katzen Merle Oberon und Siouxie Sioux in London.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher