Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Vergessenen

Die Vergessenen

Titel: Die Vergessenen
Autoren: Bastei Lübbe
Vom Netzwerk:
Seite der Rebellen kämpften, erinnerten an Chanters Gestalt:Drachenmänner, aus dem Erdboden hervorgewachsen wie von einer Saat aus Drachenzähnen. Chanter kam ein oder zwei Mal an die Oberfläche und warf einen Blick auf die Zerstörung, während er fruchtlos nach weiteren Plastiken suchte. Er verwandte viele Jahre auf die Suche nach dem Techniker, der irgendwann während der Rebellion Chanters Peilgerät hatte abstreifen und untertauchen können.
    Erst später, viel später, als es ihm weniger wahrscheinlich vorkam, von einer verirrten Kugel der Theokratie oder der Rebellen getroffen oder von einer gefährlichen Technik infiziert zu werden, lange nachdem die Polis endlich die Quarantäne aufgehoben hatte, sah er sich die Koordinaten einmal genauer an. Vielleicht war er einfach viel zu vorsichtig. Vielleicht war diese Vorsicht auch der Grund, warum sich ihm die gesuchten Antworten fortwährend entzogen.

KAPITEL EINS
    Die Frage, die man sich stellen sollte, lautet nicht, wie die Theokratie von Masada fiel, sondern wie ein solch idiotisches Regime so lange überleben konnte. Es schloss Bündnisse mit Polisseparatisten und ignorierte arrogant, wie sehr es die Polis damit verärgerte. Es schloss ein Bündnis mit einer Drachenkugel, scheinbar der Gefahren nicht ahnend, die mit der Nutzung von Dracocorp-Verstärkern und mit einem Verrat an Drache verbunden waren. Die Theokratie sonnte sich auch in dem Trugbild, es wäre ihr bestimmt, einen künftigen Krieg gegen die Polis zu gewinnen, und benutzte eine von Drache erhaltene Waffe, um eine Raumstation der Polis zu zerstören und Polisbürger als Sklaven für die Schiffswerft auf Flint zu erhalten. Und als wäre das alles noch nicht selbstmörderisch genug gewesen, hielt sie auf einem von ihr beherrschten Planeten eine Sklavenbevölkerung, die sie mit begeistertem Sadismus traktierte, und stellte so sicher, dass ein Untergrund entstand, ein wirklich unterirdisch existierender Untergrund, der Waffen und Vorräte hortete und immer mehr Kämpfer rekrutierte. Die Theokratie hatte ihren Sturz in die Wege geleitet, und sie stürzte. Drache erschien als Erster und vernichtete die Laserstellungen, mit deren Hilfe die Theokratie ihr Volk unterjochte. Die Rebellen nutzten die Gunst der Stunde und eroberten die Planetenoberfläche, und eine Intervention der Polis schien unmittelbar bevorzustehen. Da dieser Riesenhaufen Scheiße noch nicht katastrophal genug schien, tauchte ein Irrer mit einer fünf Millionen Jahre alten Zivilisationen zerstörenden Technik in einem weltenzerstörenden Polisschlachtschiff auf, ergriff dieKontrolle über alles und jeden, was einen Dracocorp-Verstärker trug, und warf nebenbei mit Weltuntergangswaffen um sich, als wären es Streichhölzer. Sagte ich schon, dass die Theokratie sich selbst zum Sturz verdammt hatte? Gewalttätige Auslöschung wäre vielleicht eine passendere Beschreibung dessen, was aus ihr wurde.
    aus Wie es aussieht von Gordon
Häretikerinsel (Solstan 2457 – heute)
    Das Licht war hier anders; der Himmel zeigte bei Tag ein blasses Violett und kehrte nur bei Nacht zu tiefem Aubergine zurück, das Jeremiah Tombs wiedererkannte. Sanders war wieder da, das blonde Haar zurückgebunden, und eine hauchdünne Stola, auf der die langsame holografische Animation einer zur Nova werdenden Sonne lief, war eng um ihren nackten Körper gewickelt. Sie betrachtete Tombs mit der vertrauten schmerzlichen Frustration.
    »Guten Morgen, Jem«, sagte sie. »Wie geht es Ihnen heute?«
    Er legte los und nuschelte die Worte des Dritten Satagenten, und sie wandte sich einfach ab und nahm Kurs auf die Treppe, die zum Meer hinabführte. Mithilfe der Ballsteuerung auf der Armlehne lenkte er den Rollstuhl an die Kante der Terrasse, beugte sich vor, um über die Steinbrüstung zu sehen, und blickte ihr auf dem Weg hinab nach.
    Verkümmertes Flötengras wuchs in stacheligen Büscheln auf dem Hang unter ihm, und unweit der Stelle, wo die Treppe am blassgrauen vulkanischen Sand endete, ragte ein Bestand Buntblätter auf, ebenfalls verkümmert, zerfleddert und gekräuselt wie angesengtes Haar. Auf dem Strand angekommen, schritt Sanders aus und hinterließ glitzernde Fußstapfen, wo ihre Füße Leuchtamöben zwischen den Sandkörnern anregten. Am Wasser eingetroffen, legte sie die Stola ab, und diese regnete wie eine Flamme durch die Luft. Tombs wandte den Blick von solch beschämender Nacktheit ab, aber sein Blick schweifte zu Sanders zurück, als sie ins Wasser stieg und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher