Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Vergessenen Welten 14 - Die Rueckkehr Der Hoffnung

Die Vergessenen Welten 14 - Die Rueckkehr Der Hoffnung

Titel: Die Vergessenen Welten 14 - Die Rueckkehr Der Hoffnung
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
aufgebracht, seine Waffen gegen sie zu erheben, selbst wenn sie ihn getötet hätte.
    »Ich hatte keine Wahl«, sagte Drizzt zu Catti-brie, und seine Stimme war kaum mehr als ein Wispern.
    »Die Elfin hat sich selbst getötet«, erwiderte die Frau. Bruenor, der zu ihnen getreten war, stimmte ihr aus ganzem Herzen zu.
    »Sie könnte noch am Leben sein und sich von den Wunden erholen, die ihr vor so langen Jahren zugefügt wurden«, sagte der Drow.
    Neben ihm schnaubte Bruenor laut. »Du selbst bist es, der noch am Leben sein sollte«, bellte der Zwerg. »Und das bist du auch.«
    Drizzt blickte ihn an und zuckte mit den Schultern.
    »Du hättest den Trank mir gegeben«, beharrte Bruenor leise, und Drizzt nickte. »Aber es macht mich traurig«, erklärte der Drow.
    »Wenn es das nicht täte, wärest du kein so guter Freund für mich«, versicherte Bruenor ihm.
    Catti-brie zog Drizzt an sich und küsste ihn auf die Wange.
    Er blickte sie jedoch nicht an, sondern stand nur da und starrte das Grab an, die Schultern gebeugt unter der Last der gesamten Welt.
    Die fünf Gefährten verließen zusammen mit Morik und Bellany zehn Tage später die Goldene Bucht, als das Wetter aufklarte.
    Sie wussten, dass ihr Versuch, aus dem Gebirge herauszukommen, einem Wettlauf mit der Zeit glich, aber mit Bellanys magischer Hilfe erreichten sie rechtzeitig den Hauptpass über den Grat der Welt, der nordwärts ins Eiswindtal und südwärts nach Luskan führte.
    Und hier trennten sie sich. Morik, Bellany und Wulfgar zogen gen Süden, während die anderen vier sich nach Norden wandten, zurück nach Zehn-Städte.
    Bevor sie jedoch auseinander gingen, versprach Wulfgar seinen Freunden, dass er bald nach Hause kommen würde. Nach Hause. Ins Eiswindtal.
    Der Frühling war bereits in voller Blüte, als Wulfgar, Delly und Colson auf dem Weg ins Eiswindtal wieder durch Luskan zogen.
    Die Familie stattete Arumn und Josi im »Entermesser« einen Besuch ab und suchten auch Bellany und Morik auf, die in der Wohnung des Ganoven lebten, die durch die Bemühungen der Zauberin deutlich wohnlicher geworden war.
    Wulfgar blieb jedoch nicht lange in Luskan, und nach zwei Tagen rollte sein Planwagen bereits aus dem Haupttor der Stadt. Denn der Krieger, der wieder wusste, wer er wirklich war, verspürte ein starkes Verlangen, nach Hause und zu seinen Freunden zurückzukehren.
    Auch Delly war begierig, diese neue Heimat kennen zu lernen und Colson in der klaren, frischen Luft des sagenumwobenen Eiswindtals aufzuziehen.
    Als sich die Nacht über das Land senkte, bemerkte das Paar in der Ferne ein Lagerfeuer, das dicht neben der Straße loderte, und da es in dieser zivilisierten Gegend überall Bauernhöfe gab, rollten sie ohne Furcht darauf zu.
    Sie rochen die Eigentümer des Lagers bereits, bevor sie noch ihre Gestalten ausmachen konnten, und obwohl Delly »Goblins« flüsterte, wusste Wulfgar es besser. »Zwerge«, berichtigte er.
    Da sich diese Gruppe offensichtlich nicht die Mühe gemacht hatte, eine Wache aufzustellen, rollten Wulfgar und Delly mitten in ihr Lager, noch bevor die Zwerge überrascht und protestierend aufschreien konnten. Nach einem Moment des Zögerns, während dem sich zahlreiche bösartig aussehende Waffen mit vielen Klingen und Haken in die Luft reckten, sprang der unangenehmste, stinkendste und aufgeregteste Zwerg herbei, den die beiden Menschen jemals gesehen hatten. Er trug noch immer seine Rüstung, obwohl es offensichtlich war, dass das Lager bereits seit Stunden stand, und was für eine Rüstung war dies! Rasiermesserscharfe Kanten und zahlreiche kleine Dornen ragten überall hervor. »Wulfi!«, bellte Thibbledorf Pwent, der ungehobelte Anführer der berühmten Knochenbrecher-Brigade von Mithril-Halle. »Ich habe gehört, du wärest tot!« Sein Mund, der voller Zahnlücken war, öffnete sich zu einem breiten Grinsen, und er hieb Wulfgar mächtig gegen den Arm. »Du bist härter als Stein, was?«
    »Warum seid ihr hier?«, fragte der überraschte Barbar, der nicht sehr begeistert darüber war, gerade diesen alten Freund zu treffen.
    Wulfgar hatte vor Jahren zusammen mit Thibbledorf in Mithril-Halle gelebt und die unglaubliche Ausbildung der gefürchteten Knochenbrecher beobachtet, einer Gruppe wilder und bösartiger Raufbolde. Eine von Thibbledorfs berüchtigten Kampftaktiken bestand darin, einen Feind anzuspringen, sich an ihm festzuklammern und sich dann wie rasend zu schütteln, so dass seine üble Rüstung den Gegner aufschlitzte und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher