Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Vergessenen Schriften IV

Die Vergessenen Schriften IV

Titel: Die Vergessenen Schriften IV
Autoren: Markus Heitz
Vom Netzwerk:
Von den Zhadár und wie sie entstanden
    Nun möchte ich an eine Zeit erinnern, in der unser Volk über weite Teile von Tark Draan herrschte, wenn auch in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Herrschern.
    Eine Tragödie sondergleichen!
    Welche Möglichkeiten uns Inàste, Tion und Samusin in die Hände gaben!
    Es war schmerzhaft mit anzusehen, wie sich nichts fügte und man das Ende unausweichlich kommen sah.
    Da waren Sisaroth, Firûsha und Tirîgon, die sich mit ihrem Auftauchen anschickten, ein neues Dsôn zu errichten. Die Drillinge nannten es Dsôn Bhará, das Wahre Dsôn, und sich selbst Dsôn Aklán, die Götter von Dsôn.
    Und da war Aiphatòn, das Kind der Unauslöschlichen, der auf seinen Reisen im südlichen Ishím Voróo weit jenseits von Tark Draan die Albae fand, die aus Horgàtas Nachfahren und den Elben hervorgegangen waren.
    Zu einfach würde ich es mir machen, nun einen Schuldigen zu benennen.
    Ich kannte die Drillinge sehr gut, und ich genoss Aiphatòns Gastfreundschaft. Nichts Schlechtes vermag ich über beide Seiten zu sagen.
    So bleibt mir festzustellen, dass es wiederum an den Gegebenheiten lag, die zum Scheitern führten.
    Ganz Tark Draan hätte uns gehören können!
    Aber das ist nun vergangen, doch unvergessen.
    Unvergessen sind auch unsere Verbündeten, die Zhadár.
    Sie wurden von Sisaroth und seinen Künsten erschaffen, und ohne die Verbannung nach Phondrasôn hätte er dieses Wissen niemals erlangt.
    Einst waren es Unterirdische, doch wir brachen sie nach viel Mühe und noch mehr Vorarbeit durch einen anderen unvergessenen Helden. Zuerst ihren Leib, dann ihren Willen, wenn auch nicht ohne Anstrengung.
    Das dachten wir zumindest.
    Es erwies sich, dass der Wille eines Unterirdischen härter als jegliches Material ist, das man sich vorstellen könnte.
    Ich will die Unterirdischen nicht mehr loben, als sie es verdienen, doch ich gestehe: Selbst wenn man Diamanten, Tionium und Stahl zu einer Legierung verbände, es reichte nicht an die Widerstandskraft eines Zwergengeistes heran.
    Die Zhadár und unsere Verbündeten täuschten uns, verrieten uns, von Anfang an!
    Lest und lernt daraus.
    Carmondai
    Meister in Bildnis und Wort

Tark Draan (Geborgenes Land), Dsôn Bhará, 5434. Teil der Unendlichkeit (6310. Sonnenzyklus), Frühling
    „Wenn ich noch einen höre, der mir diesen Aiphatòn als Kaiser meines Volkes vorstellt, ich schwöre, ich werde denjenigen an den Fersen aufhängen und solange mit einem Knüppel auf seinen Wanst eindreschen, bis ihm die Innereien als blutiger Brei aus dem Mund laufen!“, schrie Sisaroth außer sich.
    Er sprang von seinem Stuhl auf, verließ den gedeckten Tisch und eilte zum bodentiefen Fenster; das lange, schwarzrote Gewand mit den silbernen Stickereien flatterte und raschelte leise.
    „Verzeih, ich dachte mir nichts dabei.“ Einen Augenblick fürchtete Tirîgon, sein Zwillingsbruder nähme Anlauf für einen gewaltigen Sprung, der ihn nach dem Sturz in die Tiefe in die Endlichkeit beförderte. Doch das passte nicht zu ihm . Also blieb Tirîgon ruhig an seinem Platz sitzen und warf seiner Schwester Firûsha einen beruhigenden Blick zu. „Es ist nun einmal sein Titel.“ Er trug die schwarze Tioniumrüstung, die ihnen Tungdil einst in Phondrasôn geschmiedet hatte; der Staub seiner langen Rundreise durch den Osten haftete noch an ihm. Sisaroths Drohung nahm er nicht persönlich, er kannte das rasch entzündbare Gemüt. „Wenn du nicht möchtest, dass er mit seinen Vasallen heranrollt und dich daran erinnert, dass auch wir ihm … in gewisser Weise … unterstehen, dann überwinde deinen Stolz.“
    Firûsha atmete leise aus und ergriff die Karaffe mit dem Gewürzwein. Über ihrem leichten, hellgrauen Kleid lag ein nachtblauer Überwurf, die schwarzen Haare wurden durch ein funkelndes Diadem aus Silber und Edelsteinen zurückgehalten.
    „Ein Titel, den ich ihm nicht verlieh!“ Sisaroth blieb am bogenförmigen Fenster stehen und starrte hinab in den abendlichen Kraterkessel. Sie residierten nicht wie die Unauslöschlichen in einem Beinturm, sondern in einem rechteckigen Palast aus grauem Marmor, gelegen auf der Kuppe eines Berges, der inmitten der Stadt aufgeschüttet war.
    „Wir meisterten Phondrasôn mit all seinen Schrecken, wir führten die letzten überlebenden Albae aus Dsôn Sòmran durch den Mondteich nach Tark Draan“, sprach er düster und legte einen Arm gegen die Wand, um die Stirn abzustützen. Unverwandt sah er hinaus. „Und kaum dass
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher