Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die vergessene Insel

Die vergessene Insel

Titel: Die vergessene Insel
Autoren: Wolfgang Hohlbein
Vom Netzwerk:
weil er seinen Sohn an Bord des Schiffes wußte, und er würde um nichts in der Welt zulassen, daß
sie ihn mit sich nahmen. Und der wichtigste Grund
war genau der, den Paul ihm genannt hatte: er gehörte dorthin, nicht zu ihnen. Wo immer sie hingehen
mochten. Plötzlich spürte Mike einen harten, bitteren
Kloß im Hals. Das Sprechen fiel ihm schwer.
»Dann verschwinde jetzt«, sagte er. »Und grüße deinen Vater von mir. Wenn er nicht gewesen wäre,
wären wir jetzt wahrscheinlich alle tot.«
»Er wird nicht aufgeben, euch zu jagen«, sagte Paul.
»Ich weiß«, antwortete Mike. »Aber wir passen schon
auf uns auf. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages
wieder.«
Paul antwortete nicht, sondern drehte sich nach einigen Sekunden wortlos herum, löste das Tau, das das
kleine Schiffchen hielt, und stieß sich an der Bordwand ab. Mike sah ihm nach, bis das Boot zu einem
kleinen Punkt auf den Wellen geworden war, der immer weiter zusammenschrumpfte.
Plötzlich bemerkte er, daß Paul nicht auf die LEOPOLD zuhielt, wie sie verabredet hatten, sondern einen Kurs einschlug, der nahezu im rechten Winkel
von der NAUTILUS wegführte; ein letzter Freundschaftsdienst, den Paul ihnen erwies, denn auf diese
Weise war sein Vater gezwungen, den Kurs seines
Schiffes zu ändern, um seinen Sohn aufzufischen, was
ihnen einen weiteren Vorsprung verschaffte. Mike
lächelte dankbar. Vielleicht würde er Paul nie wiedersehen, aber er wußte, daß sie für den Rest ihres Lebens Freunde bleiben würden, ganz egal, was geschah.
Und das war vielleicht das Wertvollste, das es auf der
ganzen Welt gab.
    Wolfgang Hohlbein, geboren in Weimar,
lebt heute mit seiner Familie in
der Nähe von Düsseldorf. Für sein
Erstlingswerk »Märchenmond«, ein
phantastischer Roman, den er
gemeinsam mit seiner Frau Heike
schrieb, erhielt er 1982 den ersten
Preis des vom Verlag Ueberreuter
veranstalteten Wettbewerbs zum
Thema Science Fiction und Phantasie.
Außerdem erhielt dieser Titel 1983 den
»Phantasie-Preis der Stadt Wetzlar«
und den »Preis der Leseratten«.
In der Reihe »Kapitän Nemos Kinder«
erschienen:
    Das Mädchen von Atlantis
Die Herren der Tiefe
Im Tal der Giganten
Weitere Bände in Vorbereitung
    Von Wolfgang und Heike Hohlbein
erschienen:
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Elfentanz
Midgard
Drachenfeuer
Der Greif
Spiegelzeit
Unterland
Die Prophezeiung
Die Bedrohung
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher