Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Vergangenheit des Regens

Titel: Die Vergangenheit des Regens
Autoren: Tobias O. Meißner
Vom Netzwerk:
Nacht.
    Der Höhlengang roch betäubend nach Kräuterrauch und Pilzsud. Zwei von Broogs Leuten wurden von dem Rauch enthemmt und begannen laut zu plappern und zu kichern, als wären sie zu Hause oder in einer Taverne. Fluchend musste Broog hinnehmen, dass sie bemerkt und von sieben mit gewaltigen Doppeläxten und Kriegshämmern ausgerüsteten Riesenwächtern angegriffen wurden. Der Kampf jedoch tat den Söldnern gut. Nach Tagen des sinnlosen Umherwanderns, nach Verknappung der Essensrationen und den dauernden, nagenden Störungen durch die Haarhändler war es angenehm, endlich wieder richtig in Aktion treten zu können. Selbst die beiden Angeheiterten rissen sich wieder zusammen und gingen beherzt in den Nahkampf.
    Die Riesen waren kräftig und gut gepanzert, hatten aber gegen die wendigeren und kampferfahreneren Söldner keine Chance. Ihre kolossalen Hiebe gingen ins Leere und ließen höchstens Felssplitter und Funken durch die Gegend sprühen. Schon nach kurzer Zeit waren drei der Riesen tot und die vier verbliebenen in größter Bedrängnis. Dann jedoch bekamen die Riesen Verstärkung durch zwei Menschenfrauen.
    Eine Bogenschützin, die fast noch ein Kind war und so gut wie unbekleidet und die sich darauf verstand, ihre kurzen Pfeilchen in so großer Geschwindigkeit abzufeuern, dass der Höhlengang sich in ein wütendes Hornissennest zu verwandeln schien. Einer von Broogs Männern bekam einen Pfeil durch den Helm in die Wange und ging wimmernd zu Boden.
    Und eine mit einem schönen Metallgesicht behelmte junge Frau in einer geradezu unsittlich höhnischen Version einer Ritterrüstung, die eine sperrige Turnierlanze als Waffe führte und die matt schimmernden Schwarzwachsrüstungen damit zwar nicht durchdringen konnte, deren Träger jedoch nach links und rechts an die Felswände schmetterte. Zwei der Söldner schaltete sie mit reiner Wucht aus, einen dritten beschäftigte und irritierte sie. Die vier überlebenden Riesenkrieger bekamen durch diese Verstärkung Raum und neuen Atem, und einer von ihnen spaltete mit seiner Axt einen Söldner vom Helmscheitel bis hinunter zum Kinn. Selbst das Schwarzwachs konnte dieser Schlagwucht nicht standhalten und gab nur ein hässliches Kreischen von sich.
    Ein weiterer Söldner tot, drei kampfunfähig. Die verbliebenen fünf kämpften gemeinsam mit Broog gegen sechs Gegner, das Kräfteverhältnis stand nun eins gegen eins. Darüber hinaus konnten die Riesen noch weitere Verstärkung aufbieten, die Söldner nicht. Der Auftrag war jetzt schon gescheitert. Außerdem setzte der abscheuliche Rauch selbst Ogan »Schartbart« Broog zu; er begann die beiden Gegnerinnen zuerst verführerisch zu finden, dann als Riesen wahrzunehmen, dann wiederum sich in eine seiner Mitstreiterinnen zu verlieben. Die vier kämpfenden Riesen wiederum wurden mehr und mehr zu verwinkelten Naturgewalten. Er gab seinen Leuten die Erlaubnis zum »Rückzug nach Ermessen« und versuchte einen Durchstoß. Als schwächstes Glied in der Verteidigungskette hatte er die Bogenschützin ausgemacht. Ihr rückte er jetzt dicht auf den Leib, bis sie heftig gegen ihn atmete. Sie war noch so jung, dass sie wahrscheinlich noch niemals einem Mann etwas anderes geschenkt hatte als ihre störrischen Pfeile, und Ogan Broog spürte eine heftige Zuneigung zu ihr, die über ein reines, vom Rauch noch verstärktes Begehren hinausging. Er wollte sie nicht töten. Also schlug er sie zu Boden und setzte über sie hinweg. Sofort schlossen seine Söldnerinnen die Lücke und deckten ihn dadurch sowohl gegen die Riesen als auch gegen die Turnierlanze. Ein abzweigender Gang nahm ihn auf, und durch diesen kämpfte er sich gegen immer dichter werdende Rauchschwaden weiter voran in das Innere des Höhlenkomplexes.
    Ein Mann kam ihm entgegen, ein weiterer Mensch. Muskelstrotzend, mit verwirrenden, räumlich erscheinenden Landschaften tätowiert und beinahe ausschließlich mit sauberen Verbänden bekleidet. Broog hielt ihn erst für eine Einbildung, bis das Breitschwert des Hünen ihn beinahe in zwei Hälften hieb. Dieser Gegner war echt. Was lebten in den Höhlen der Riesen nur für Völker?
    Broog rang Schwert gegen Schwert und hatte große Mühe, die ungestüme Wucht der Hiebe abzufangen und in sinnvolle Konter umzuleiten, doch sein schweigsamer Gegner schien noch nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher