Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Verborgenen

Die Verborgenen

Titel: Die Verborgenen
Autoren: Scott Sigler
Vom Netzwerk:
Dank geht an Ron Fillion für seine Karte der begrabenen Schiffe und der historischen Informationen, die verfügbar sind unter
    http://www.sfgeanology.com/sf/history/hgshp1.htm
    »Es gibt sicherlich keine staubigen Überreste irgendeines Reiches, die dort wie in einem Grab eingeschlossen wären, zumal in diesem schlammigen, der Bucht abgerungenen Untergrund ohnehin kein Staub vorhanden ist. Aber wir wissen – oder jeder Einwohner San Francisco sollte wenigstens wissen –, dass jener Schlamm die tragende Erdschicht vieler edler Schiffe darstellt, die einst stolz die Wellen des offenen Meeres durchpflügt haben und die zu einer großen Flotte gehörten, welche die Glücksritter vor das Golden Gate führte; diese Schiffe bildeten die Argonauten-Armada goldener Träume, die ebenso wie das festliche maritime Schauspiel, das Philipp von Spanien einst aufführte, schon bald um ihre Erfüllung gebracht und in alle Winde verstreut werden sollten.«
    Walter J. Thompson, Die Armada der goldenen Träume

DANKSAGUNG
    An das San Francisco Architectural Heritage für die Recherchehilfe beim Haas-Lilienthal-Haus in San Francisco. Ja, das ist der Ort, an dem der Erlöser lebt, und man kann ihn besuchen. Siehe www.sfheritage.org.
    An Richard Vetterli vom San Francisco Medical Examiner’s Office für all die fantastischen Informationen darüber, wie sich die Mitarbeiter der Gerichtsmedizin um die Toten der Stadt kümmern.
    An Officer Dwayne Tully für seine Informationen über die Abläufe beim San Francisco Police Department.
    An das Team der SFPD Community Relations für zusätzliche Hilfe bei der Recherche und der Überprüfung einzelner Fakten.
    An die wissenschaftlichen Geheimagenten Joseph A. Albietz III, Dr. med; Jeremy Ellis, Dr. phil; und Tom Merritt, Dr. phil.
    An Chris Grall, Master Sergeant, A 3/20 SFG(A), Nationalgarde Florida.
    An Det. Richard Verde, NYPD (pensioniert).
    An Dan »EinRaiderFan« Garcia für seine Hilfe mit dem Spanischen.
    An Glenn Howell, Deputy Sheriff (pensioniert), Jefferson County SO, Golden, Colorado.

BÜCHER, DIE DIESEN ROMAN BEEINFLUSST HABEN
    Carroll, Sean B.: Evo Devo: Das neue Bild der Evolution, 2005.
    Dawkins, Richard: Das egoistische Gen, 1976.
    Gould, Stephen Jay: Ontogeny and Phylogeny, 1977.
    Hölldobler, Bert, und Wilson, E. O: Der Superorganismus: Der Erfolg von Ameisen, Bienen, Wespen und Termiten, 2009.
    Oakley, Barbara: Biologie des Bösen. Tyrannen der Weltgeschichte und des Alltags, 2007.
    Tinbergen, Niko: Instinktlehre. Vergleichende Erforschung angeborenen Verhaltens, 1951.
    Turner, Scott J.: The Tinkerer’s Accomplice, 2007.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher