Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Unsterblichen

Die Unsterblichen

Titel: Die Unsterblichen
Autoren: Alyson Noël
Vom Netzwerk:
Unterröcke, die Pantalons, glaub mir, Unterwäsche im jetzigen Sinne ist erst sehr, sehr viel später in Mode gekommen.« Doch als ich nicht lache, zieht er mich an sich und sagt: »Ever, das hat sehr, sehr viel mit dir zu tun. Und wenn ich das sagen darf, meiner Erfahrung nach kommt man mit der Ewigkeit am besten klar, wenn man immer einen Tag nach dem anderen lebt.«
    Er küsst mich, allerdings nur ganz kurz, ehe er seinen Körper verlagert und Anstalten macht, sich von mir zu lösen. Doch ich ergreife seine Hand und ziehe ihn wieder zu mir zurück. »Geh nicht weg«, flehe ich und sehe ihn an. »Bitte verlass mich nie wieder.«
    »Nicht mal, um dir ein bisschen Wasser zu holen?« Er lächelt.
    »Nicht mal dafür.« Meine Hände erforschen sein Gesicht, sein unglaublich schönes Gesicht. »Ich ...« Die Worte bleiben mir in der Kehle stecken.
    »Ja?« Er lächelt.
    »Ich habe dich vermisst«, bringe ich schließlich heraus.
    »Das hast du allerdings.« Er beugt sich vor und drückt die Lippen auf meine Stirn, dann weicht er rasch wieder zurück.
    »Was denn?«, frage ich, als ich sehe, wie er mich anschaut, sein Grinsen ist breit und verleiht seinem Gesicht Wärme. Dann fahre ich mit den Fingern unter meinen Pony und schnappe nach Luft, als mir klar wird, dass meine Narbe verschwunden ist.
    »Zu vergeben, wirkt heilend.« Er lächelt. »Besonders sich selbst zu vergeben.«
    Ich schaue ihn an, blicke ihm direkt in die Augen, und weiß, dass es noch mehr zu sagen gibt, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Also schließe ich stattdessen die Augen und denke, dass es eigentlich nicht nötig sein sollte, die Worte laut auszusprechen, wenn er meine Gedanken lesen kann.
    »Es ist immer schöner, wenn es laut gesagt wird.«
    »Aber ich hab's doch schon gesagt, deshalb bist du doch zurückgekommen, oder? Ich dachte, du würdest früher kommen. Ich meine, es wäre nett gewesen, ein bisschen Hilfe zu haben.«
    »Ich habe dich gehört. Und ich wäre sogar noch früher gekommen, aber ich musste wissen, dass du wirklich bereit bist und nicht nur einsam, nachdem du Abschied von Riley genommen hast.«
    »Du weißt davon?«
    Er nickt. »Du hast das Richtige getan.«
    »Also hast du mich beinahe abkratzen lassen, weil du ganz sicher sein wolltest?«
    Er schüttelt den Kopf. »Ich hätte dich niemals sterben lassen. Diesmal nicht.«
    »Und Drina?«
    »Ich habe sie unterschätzt, ich hatte keine Ahnung.« »Dann könnt ihr eure Gedanken also gegenseitig nicht lesen?«
    Er sieht mich an und streicht mit dem Daumen über meine Wange. »Wir haben schon vor langer Zeit gelernt, sie voreinander zu verbergen.«
    »Bringst du mir bei, meine zu verbergen?«
    Damen lächelt. »Zur gegebenen Zeit werde ich dir alles beibringen, ich verspreche es. Aber, Ever, du musst wissen, was das alles wirklich bedeutet. Du wirst nie wieder bei deiner Familie sein. Du wirst nie über die Brücke gehen. Du musst wissen, worauf du dich einlässt.« Er hält mein Kinn fest und sieht mir unverwandt in die Augen.
    »Aber ich kann doch jederzeit, na ja - aussteigen -, oder? Du weißt schon, aufgeben. Wie du gesagt hast?«
    Er schüttelt den Kopf. »Es wird sehr viel schwerer, wenn man erst mal eingewöhnt ist.«
     
    Ich sehe ihn an; ich weiß, dass ich eine Menge aufgebe, aber ich denke mir, da muss man doch irgendwie drum herumkommen können. Riley hat mir ein Zeichen versprochen, und dann sehe ich weiter. Und wenn in der Zwischenzeit die Ewigkeit hier und jetzt beginnt, dann werde ich sie eben so leben. Diesen Tag, und nur diesen Tag. In dem Wissen, dass Damen immer an meiner Seite sein wird. Ich meine, immer, richtig?
    Wartend sieht er mich an.
    »Ich liebe dich«, flüstere ich.
    »Ich dich auch.« Er lächelt, und seine Lippen suchen die meinen. »Ich habe dich immer geliebt, und ich werde dich immer lieben.«
     

Impressum
    Evermore - Die Unsterblichen: Roman
von Alyson Noël (Autor),
Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)
Preis: EUR 16,95
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Page & Turner (2. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442203600
ISBN-13: 978-3442203604
Originaltitel: Evermore
     
    ebook Erstellung - April 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher