Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Unsterblichen: Roman (German Edition)

Die Unsterblichen: Roman (German Edition)

Titel: Die Unsterblichen: Roman (German Edition)
Autoren: Drew Magary
Vom Netzwerk:
Anmerkungen zum Text

    Autor: Ministerium für Eindämmungspolitik, Vereinigte Nordamerikanische Territorien
    6. Februar 2093

    Anton Vyrin, Arbeiter im Ministerium für Eindämmungspolitik, führte im März 2090 eine Routinesäuberung eines verlassenen Kollektivisten-Reservats im ländlichen Virginia durch und stolperte dabei über einen drahtlosen Datenprojektor der achten Generation (Wireless-Enabled Projected-Screening Device, WEPS.8), der mit der entsprechenden Stromversorgung noch funktionstüchtig war. Auf der Festplatte des Projektors befand sich eine digitale Bibliothek aus Textdateien, die einen Zeitraum von sechzig Jahren umfasste und von einem Mann erstellt wurde, der sich »John Farrell« nennt.
    Es scheint, als seien die Textdateien als Blogs oder Beiträge für ein Online-Journal verfasst worden. Es lässt sich jedoch unmöglich feststellen, wie viele der Dateien Farrell tatsächlich in einem Forum veröffentlicht hat, denn sämtliche Erwähnungen seines Namens in der Datenwolke, die mittlerweile existiert, führen zu Servern, die während der Korrekturperiode zerstört wurden. Es lässt sich auch nicht verifizieren, dass John Farrell in den zwanzig Jahren vor der Korrekturperiode für die Regierung der Vereinigten Staaten als lizenzierter Euthanasie-Spezialist tätig war. Alle Server des US-amerikanischen Ministeriums für Eindämmungspolitik wurden im Juni 2079 zerstört.
    Betrachtet man jedoch die Detailtreue und die im höchsten Maße persönliche Färbung der Einträge, sowie die Vielzahl der Artikel und Interviews, die Farrell gespeichert hat, so liefern die Dateien selbst genügend Beweise für ihre Authentizität. Aus diesem Grund handelt es sich bei seinen gesammelten Einträgen um eine der wenigen persönlichen Dokumentationen des Lebens in den ehemaligen Vereinigten Staaten von Amerika in den sechzig Jahren nach der Erfindung des Heilmittels zur Deaktivierung des Alterungsprozesses. Darüber hinaus stellen sie einen der bisher wichtigsten Zeitzeugenberichte über den Aufschwung der Euthanasie-Industrie in Amerika in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts dar.
    Farrell war ein bemerkenswert genauer Chronist. Er verwendete seine Life-Recording-App, um praktisch alle seine zwischenmenschlichen Begegnungen zu dokumentieren und zu transkribieren, und er integrierte zahlreiche dieser Niederschriften in seine Textdateien. Insgesamt umfasst die Sammlung Tausende Einträge und mehrere Hunderttausend Wörter. Um jedoch eine prägnante und gut lesbare Fassung zu gewährleisten, wurden diese lektoriert und gekürzt, wodurch unserer Meinung nach eine unermesslich wichtige Dokumentation entstand, die gleichzeitig auch ein unbestreitbares Zeugnis davon ablegt, dass das Heilmittel zur Deaktivierung des Alterungsprozesses niemals wieder legalisiert werden darf.
    Anmerkung: Der Aufenthaltsort von Solara Beck ist nach wie vor unbekannt.

I

    PROHIBITION
    JUNI 2019

»Die Unsterblichkeit wird uns alle umbringen«

    Überall auf der First Avenue hängen illegale Plakate mit diesem Spruch. Wenn Sie vor kurzem in Midtown waren, haben Sie sie bestimmt gesehen. Es sind einfache Schwarzweiß-Plakate. Nur Buchstaben. Keine ausgefallene Schrift, kein besonderer Hintergrund. Keine Web-Adresse. Nur dieser eine Satz, immer und immer wieder, überall auf den Plakatwänden. Als ich gestern daran vorbeiging, waren sie noch so jungfräulich, als wären sie letzte Nacht erst angebracht worden. Doch als ich zum Ende des Häuserblocks kam, sah ich, dass eines bereits beschmiert war. Das Plakat hing nicht in der untersten Reihe, sondern in der zweiten von unten. Jemand hatte einen billigen blauen Stift verwendet, um etwas unter den Slogan zu schreiben. Die Schrift war klein, die Bedeutung jedoch unmissverständlich: »Aber mich nicht.«
    Der Arzt, zu dem ich unterwegs war, hat ein Apartment in der Nähe der Fifty-Ninth Street Bridge. Ich habe die Adresse von einem befreundeten Banker bekommen. Er hat mir erzählt, dass neunundneunzig Prozent aller Typen im Finanzsektor, die er kennt, sofort ausgeschwärmt waren, um sich deaktivieren zu lassen, sobald das Heilmittel auf dem Schwarzmarkt erhältlich war. Deaktivieren – so nannte man die Verabreichung des Heilmittels inzwischen überall. Wenn man also einen dieser Finanztypen kennt, dann ist es nicht schwer, den Namen eines Arztes zu bekommen, der eine Deaktivierung durchführen kann. Sogar jetzt, nach den Verhaftungen und nach dem, was in Oregon passiert ist. Tatsächlich ist es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher