Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Ungetroesteten

Titel: Die Ungetroesteten
Autoren: Kazuo Ishiguro
Vom Netzwerk:
mit.« Wir würden dort zusammensitzen, essen, uns über Fußball unterhalten und über alles, was uns sonst noch in den Sinn käme, während draußen die Sonne am Himmel höher und höher stieg und die Straßen und unsere Seite des Straßenbahnwagens erleuchtete. Erst wenn wir wirklich genug hatten, wenn wir so viel gegessen und geredet hätten, wie wir nur wollten, würde der Elektriker vielleicht auf seine Uhr schauen, seufzen und darauf hinweisen, daß jetzt gleich wieder die Haltestelle käme, an der ich aussteigen mußte, wenn ich zu meinem Hotel wollte. Auch ich würde seufzen, nur sehr zögerlich aufstehen und mir die Krümel abklopfen. Wir würden uns die Hand geben, einander einen schönen Tag wünschen – auch er würde bald aussteigen müssen, so würde er mir sagen -, und ich würde fortgehen und mich zu der Gruppe fröhlicher Fahrgäste gesellen, die sich um den Ausgang herum versammelt hätten. Wenn die Straßenbahn dann hielte, würde ich dem Elektriker vielleicht noch ein letztes Mal zuwinken und dann aussteigen, und ich würde mit Sicherheit wissen, daß ich meinem Aufenthalt in Helsinki voller Stolz und Zuversicht entgegensehen konnte.
    Ich füllte meine Kaffeetasse beinahe bis zum Rand. Dann machte ich mich, die Tasse vorsichtig in der einen, meinen großzügig beladenen Teller in der anderen Hand balancierend, auf den Weg zurück zu meinem Platz.
    sponsored by www.boox.to

Verlagsgruppe Random House

    1. Auflage
    Genehmigte Taschenbuchausgabe Dezember 2005, btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Copyright © 1995 by Kazuo Ishiguro Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2005 by btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Alle Rechte an der Übertragung ins Deutsche bei
Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
Umschlagmotiv: Getty Images
EM · Herstellung: AW
    eISBN : 978-3-641-02340-9

    www.btb-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher