Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Toteninsel

Die Toteninsel

Titel: Die Toteninsel
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
befahren kann, der von jeglicher Magie frei ist, sehe ich darin kein Problem«, erklärte Cronim. »Auf diese Weise habe ich dich, Prinz Taremus, in Sicherheit gebracht, und so werde ich euch auch nach Tata geleiten.«
    »Du vergißt, daß Catrox weiß, wo wir uns befinden«, warf Mythor ein. »Er wird mißtrauisch sein.«
    Der Alte winkte ab.
    »Niemand wird es wagen, die Totenbarke aufzuhalten. Du kannst mir vertrauen, Sohn des Kometen. Unser Volk kennt eine Weisheit, die nie ihren Sinn verliert, richte dich danach…«
    » Blicke im Leben immer in die Zukunft, erst im Tode widme dich Vergangenem « , vollendete Taremus.
    »Eben weil ich in die Zukunft blicke«, beharrte Mythor, »kann ich mich nicht damit zufriedengeben. Ich kenne die Dämonen inzwischen, auch wenn niemand ihr Handeln je voraussehen kann. Wir müssen Catrox täuschen, eher werde ich nicht in See stechen.«
    »Wie willst du das schaffen?«
    »Auf Carlumen warten unsere Freunde und magischen Helfer«, sagte Fronja. »Zusammen werden wir das Kunststück fertigbringen. Ich habe nur eine Bitte: zeige uns die Totenbarke.«

    *

    Sie war schwarz wie die Nacht, lang und schmal, mit einem hochgezogenen Bug als Hals und Kopf eines Schwanes ausgebildet und das Heck mit einem rückwärts blickenden Totenkopf geziert.
    »Das sind die Symbole unserer Weisheit«, erklärte Cronim.
    Das Holz der Barke war hart wie Eisen. Nie zuvor hatte Mythor Ähnliches gesehen.
    Cronim zeigte auf das kleine Totenhäuschen mittschiffs.
    »In ihm werdet ihr euch verbergen. Hier ruhen sonst die Verstorbenen während ihrer letzten Fahrt.«
    »Wir müssen verhindern, daß am Ende des Letzten Jahres die Heere der Finsternis in Tata einfallen und ihren Feldzug gegen die Lichtwelt beginnen«, sagte Prinz Taremus. »Egal wie.«
    Impulsiv stellte Mythor die Frage:
    »Wann ist ALLUMEDDON?«
    Und Cronim antwortete:
    »Am Ende des Letzten Jahres!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher