Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Tore zur Unterwelt 3 - Verräterische Freunde: Roman (German Edition)

Die Tore zur Unterwelt 3 - Verräterische Freunde: Roman (German Edition)

Titel: Die Tore zur Unterwelt 3 - Verräterische Freunde: Roman (German Edition)
Autoren: Sam Sykes
Vom Netzwerk:
entschied mich, umzukehren und zurückzureisen, mit nichts in den Händen als einem Schwert. Welches ich unbedingt niederlegen wollte. Ich wollte ein Mann sein, der nicht töten musste. Ich wollte ein Mann sein, der ein Leben vor sich hatte.
    Ein Leben mit seinen Gefährten.
    Ehemaligen Gefährten, Verzeihung.
    Ich habe eine Wahl getroffen. Aber sie wurde mir nicht gewährt. Und wir wurden hintergangen.
    Togu, der König dieser Echsenwesen, hatte gute Gründe, uns hilflos und gefesselt an die Niederlinge auszuliefern. Diese Gründe sind ohne Bedeutung. Ebenso wie seine Gründe dafür, dass er die Fibel suchte und sie ihnen aushändigte. Entscheidend ist jedoch, dass die Niederlinge, angeführt von Sheraptus, uns gesucht hatten und die Fibel in Besitz nahmen. Letzterer nahm auch die Frauen mit. Den Rest von uns überließ er dem Tod.
    Aber wir starben nicht.
    Dafür hatte er Asper entführt. Und Kataria. Damals konnte ich diesen Gedanken nicht ertragen. Damals konnte ich das nicht zulassen. Aber ich hätte es tun sollen. Jetzt weiß ich es besser.
    Doch damals traf ich eine andere Entscheidung.
    Wir haben sie verfolgt, um die beiden zu retten. Bralston, ein Agent des Venarium, der Sheraptus verfolgte, half uns durch sein unerwartetes Auftauchen. Wir kämpften gemeinsam.
    Als die Niederlinge kamen, tötete ich sie. Als die Dämonen ihnen folgten, tötete ich auch diese. Ich kämpfte, um meine Gefährten zu retten. Ich kämpfte, um Kataria zu retten. Ich kämpfte, um sie zu beschützen, und für unser neues, gemeinsames Leben.
    Ich traf erneut eine Entscheidung.
    Ich wurde erneut hintergangen.
    Sie ließen mich im Stich. Sie überließen mich den Klingen der Niederlinge und den Klauen der Dämonen. Gariath sprang über Bord. Denaos brachte Asper in Sicherheit. Dreadaeleon floh mit Bralston.
    Kataria blickte mir in die Augen, unmittelbar bevor ich starb.
    Kataria wandte sich ab.
    Aber ich überlebte. Ich überlebte wegen etwas, das sich in mir befand, wegen etwas, das zu nutzen ich mich fürchtete. Die Shen, die Dämonen, die Niederlinge, meine eigenen Gefährten … ich überlebte sie alle. Und ich werde sie auch weiterhin überleben.
    Ich werde als Einziger übrig bleiben.
    Ich habe auf Teji etwas gefunden. Eis, das sprach. Eis, das eine Erinnerung hatte. Es hat zu mir gesprochen, von Verrat, von Lügnern und Mördern. Und ich habe genau zugehört.
    Dieses Ding in mir. Ich kann es jetzt ganz deutlich hören. Es sagt mir die Wahrheit. Es sagt mir, wie wir überleben werden. Ich frage mich, warum ich vorher nie darauf gehört habe. Jetzt aber klingt es so logisch. Jetzt ist mir alles klar.
    Alle müssen sterben.
    Und die, die mich verraten haben, werden den Anfang machen.
    Denaos und Asper verstehen sich nicht sonderlich. Aber das fällt nicht mehr so auf, seit sie von Sheraptus’ Schiff zurückgekehrt sind und ihre nervtötenden Streitereien plötzlich stumm weitergeführt haben. Sie betet nicht. Und er hört nicht auf zu trinken.
    Dreadaeleon scheint daran Anstoß zu nehmen. Er betrachtet sie neidisch, als würde er es ihnen verübeln, von diesem eisigen Schweigen ausgeschlossen zu sein. Wenn er sie nicht gerade finster ansieht, suhlt er sich in Selbstmitleid. Er treibt sich die ganze Zeit mit Bralston herum. Ich habe gehört, wie er ihn angefleht, ihn um armselige Kleinigkeiten angebettelt hat, die mich nicht interessieren.
    Wir haben geglaubt, Gariath wäre bei dem Schiffbruch umgekommen. Er hat ihn verursacht, aber letztlich war er auch derjenige, der unbedingt sterben wollte. Als wir ihn lebend fanden, hielt ich das für ein Zeichen, dass es uns bestimmt wäre, zu einem normalen Leben zurückzukehren. Jetzt jedoch spricht er fast ehrfürchtig von den Shen, unseren Feinden. Das passt ins Bild. Es ist alles offensichtlich. Vollkommen klar.
    Und Kataria …
    Vielleicht ist es mein Fehler. Vielleicht wollte ich zu viel. Vielleicht wollte ich es so sehr, dass ich die Tatsache einfach übersah, dass sie eine Shict ist und ich zu einer Rasse gehöre, die abzuschlachten sie geschworen hat. Vielleicht.
    Aber sie hat mich verraten. Wie die anderen auch. Sie muss sterben. Als Erste. Ganz langsam.
    … jedenfalls glaube ich das.
    Manchmal fällt mir das Denken schwer. Es ist schwierig, sich daran zu erinnern, wie diese Nacht gewesen ist. Ich habe Kataria niemals gefragt, warum sie mich im Stich gelassen hat. Und ich habe sie auch nie gefragt, warum sie mit einem Grünshict gesprochen hat, einem von diesen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher