Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die teuflischen Schwestern

Die teuflischen Schwestern

Titel: Die teuflischen Schwestern
Autoren: Robert Lory
Vom Netzwerk:
Robert Lory
    Die teuflischen Schwestern
     
    Originaltitel:HORRORSCOPE-GEMINI SMILE, GEMINI KILL
    Aus dem Amerikanischen von Horst Pukallus
    DÄMONEN-KILLER-Buch erscheint vierwöchentlich
    im Erich Pabel Verlag KG, 7550 Rastatt, Pabelhaus
    Copyright © 1975 by Lyle Kenyon Engel
    Bild : Nikolai
    Deutsche Erstveröffentlichung
    Vertrieb: Erich Pabel Verlag KG
    Printed in Germany März 1976
     
    Mischt, ihr alle, mischt am Schwalle!
    Feuer, brenn, und Kessel, walle!
    Shakespeare: Macbeth
     
PROLOG
    Die Sterne kreischten im Wahnsinn. Sie stöhnten in dumpfem Schmerz. Sie verlachten ihr Schicksal, vorbestimmt seit unzähligen Äonen, in unermeßlich ferner Vergangenheit. Und doch, während diese Laute einer rätselhaften Hysterie an den Firmamenten widerhallten, beobachteten sie – blickten in die Tiefe der Leere, die dennoch kein Nichts war, sondern eine dichte, wirbelnde, von Geschöpfen wimmelnde Masse aus Farben, dem Sehvermögen eines jeden organischen Auges unzugänglich. Sie sahen zu, während er weit unter ihnen im Innern jenes düsteren, feuchten, unüberdachten Bauwerks aus vorzeitlichem Moder ihrem Irrsinn lauschte.
    Seine knochenfahlen Finger drückten den Hut, der so grau war wie seine Robe, fest auf das Haupt, als er von den singenden Sphären nieder auf den staubbedeckten Steinboden blickte, auf dem er stand. Es war ein seltsamer Boden, so rund wie das Bauwerk mit den hohen Mauern, dessen Grundfläche er bildete. Ein Boden, von dessen Mittelpunkt sich zwölf Felder strahlenförmig ausbreiteten, und in dem die knorrige, verkrümmte Gestalt in der grauen Robe sich nun drehte, um den bestimmten Ausschnitt am Boden zu finden, den sie suchte. In jedem Feld gab es zahlreiche uralte Symbole, die aber jeweils von einem großen Symbol beherrscht wurden. Langsam erhellte sich eines der Felder.
    In der Mitte befanden sich zwei stilisierte Figuren. Zwillinge – einander in jeder Beziehung ähnlich, ausgenommen die Totenmasken, die sie trugen. Eine Maske war schwarz und zeigte eine finstere Miene; die andere war blutrot und lachte.
    » Zwilling... « Dieses Wort drang geflüstert aus der Schwärze unter der Kappe, zugleich ein gepreßter Schrei. Ein krummer Zeigefinger deutete auf das Doppelsymbol. Die Stimme begann erneut zu grollen: »Voller Widersprüche bist du, Zwilling -sie zerren an dir. Ein Symbol des Geistes, Schutzherr des Genies wie auch des Verrückten. Gleich Merkur, deinem Meister, besitzt du zwei Seiten – eine dunkle und eine helle, als habe ein Dolch dich in Hälften geteilt, von Dämonen geführt, die nach gleichen Mengen roten Weines und gelber Galle dürsten.«
    Die Gestalt in der Robe schien zu erbeben; ob vom Lachen oder unter den Zuckungen eines alten Leidens, war nicht festzustellen. Dann brummte die Stimme weiter: »So ist in dieser Nacht das Los dem Zwilling zugefallen. Laß uns eine Geschichte des Schreckens enthüllen, Zwilling, denn die Sterne lauschen.«
    Und während sich rings um das Zwillingssymbol winzige Gestalten zu rühren begannen, mischte sich das Gelächter des Alten in der grauen Robe in das wahnwitzige Chaos von Kreischlauten, das manche die Musik der Sphären nennen ...
     
     
Band 1,Spur 1
     
    Ich möchte die ganze Geschichte genau aufzeichnen, und die beste Methode, die mir dazu einfällt, ist der Gebrauch dieses alten, aber zuverlässigen Tonbandgeräts. So geht es schnell und ermüdet weit weniger, als an der Schreibmaschine, zumal ich nicht gut tippen kann. Daran, alles handschriftlich festzuhalten, brauche ich kaum einen Gedanken zu verschwenden. Ich bekomme schon Schreibkrämpfe, wenn ich die Schecks für die monatlichen Rechnungen unterzeichne.
    Der einzige Mangel an dem Gerät ist der, daß es kein besonders gutes ist. Es hat nur eine Geschwindigkeit, nämlich 7,5, und die hält es nicht immer ein. Das zweite Übel besteht darin, daß ich nicht allzu viele leere Bänder besitze, und früher oder später werde ich einige Meter guten Folk-Rocks opfern müssen, um das Protokoll fortsetzen zu können. Morgen ist Sonntag – vielmehr, heute ist Sonntag, aber es ist noch dunkel. Die Läden werden nicht geöffnet, und ich kann nicht warten. Die Polizei wird alles erfahren wollen, was ich über diese Angelegenheit weiß, und zwar schnell. Und mir ist durchaus daran gelegen, es ihr schnell zu liefern.
    Nebenbei gesagt, heutzutage ist es wirklich eine Modeerscheinung, alles auf Band zu sprechen. Sie wissen ja, alle erfolgreichen Schriftsteller diktieren ihre Texte auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher