Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag

Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag

Titel: Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
um.
    PSI war unabhängig vom Faktor Zeit und von der Barriere der Lichtgeschwindigkeit.
    Valdec runzelte die Stirn.
    Der Gardist in der Ortungszentrale hatte nur Isis 31 erwähnt. Doch was war mit Thor 5l? Der Supertreiber hatte ebenfalls an der Expedition der JAMES COOK zu den Entitäten teilgenommen.
    Er zuckte die Achseln.
    Nun, sagte er sich gelassen, ich werde es früh genug erfahren.
    »Rundspruch an alle Einheiten«, wies er die Funkstation über sein Kehlkopfmikrofon an. »Flug- und Gefechtsbereitschaft. Das gilt insbesondere für die Kontrollschiffe der Containerschlepper.«
    Der Befehl wurde prompt ausgeführt.
    Nur wenige Minuten danach registrierten die hochempfindlichen Taster heftige Erschütterungen der kosmischen elektrogravitatorischen Grundspannung.
    Kaiserkrafttransit.
    Die Starcruiser kehrten zurück.
    Und mit ihnen der Raumjäger. Frost und Isis 31.
    Valdec erhob sich.
    »Sorgen Sie dafür, daß der Reichssicherheitskommissar in den Konferenzraum geführt wird«, wandte er sich an Yazmin. »Ich erwarte ihn dort.«
    Yazmin nickte wortlos.
    Der Lordkaiser erhob sich und verließ zusammen mit Osiris 84 die Zentrale der REGENT.
    Wie immer bewegte sich die rothaarige, attraktive Supertreiberin mit katzenhafter Eleganz.
    Valdec musterte sie von der Seite her und spürte hitziges Verlangen in seinen Lenden wachsen.
    Wie immer erfüllte ihn die bevorstehende Konfrontation mit sexueller Begierde.
    Später, dachte er. Später, wenn die Probleme beseitigt sind.
    Die Flüssigkristallbänder und Pneumolifte beförderten die beiden ungleichen Menschen rasch in das tiefgelegene Deck, in dem sich der Konferenzraum befand.
    Wie immer erfüllte angenehmes Dämmerlicht den funktionell eingerichteten Raum.
    Osiris sah ihn starr an.
    »Sie kommen«, sagte die Clon. »Thor fehlt. Thor ist tot.«
    Valdec blickte überrascht auf. Er empfand leise Bedauern; die Supertreiber waren wertvolles Menschenmaterial. Und seit dem Verlust Saryms und der Biozuchtstation im Norvo-System gab es keine Möglichkeit zum weiteren Clonen hochbegabter Psioniker.
    Leise summend glitt die Tür auf.
    Valdec erhob sich und ging Frost entgegen.
    Forschend betrachtete er seinen langjährigen Vertrauten, der groß und hager und grauhaarig war wie er selbst.
    Ja, dachte Valdec, wir ähneln uns nicht nur äußerlich. Auch im Innern sind wir gleich. Wir wissen die Macht zu schätzen. Doch nicht allein um der Macht willen, sondern weil wir gewisse Ideale verfechten. Weil wir überzeugt sind, daß in dieser Galaxis nur ein Volk die dominierende Rasse sein kann – und zwar die Menschheit.
    Unter der Führung des Kaiser-Konzerns.
    »Ich freue mich, Sie zu sehen«, sagte Valdec herzlich und reichte dem Reichssicherheitskommissar die Hand. »Sie sehen erschöpft aus, Frost.«
    Frost lächelte matt.
    Scharfe Linien hatten sich in sein Gesicht gegraben. Er war blaß, und dunkle Schatten umrandeten seine kalten, wachen Augen.
    Er erwiderte Valdecs Händedruck und murmelte: »Es war ein langer, anstrengender Flug, Herr. Vermutlich besitzt der Raumjäger nur noch Schrottwert.«
    Valdec warf Isis einen kurzen Blick zu.
    Die gelben Augen der Clon waren ausdruckslos wie immer.
    Unwillkürlich fragte sich der Lordkaiser, ob die Supertreiber überhaupt Gefühle besaßen.
    »Ich vermisse Thor«, erklärte er laut. »Mußten Sie ihn eliminieren?«
    Frost winkte ab und ließ sich seufzend in einem der Servosessel nieder. Seine beige Montur war zerknittert, und er roch mild nach Schweiß.
    »Ich werde Ihnen später in aller Ausführlichkeit berichten«, versprach er. »Ich bin müde. Ich brauche Schlaf. Doch zuvor …«
    Die Spannung prickelte in Max von Valdec wie ein Stromschlag.
    »Haben Sie Erfolg gehabt?« flüsterte er. »Haben Sie die Zentralwelt der galaktischen Zivilisationen ausfindig machen können, Frost?«
    Frost lächelte.
    Es war kein Lächeln, das auf Humor beruhte.
    Es war eine Grimasse, in der sich Erschöpfung und Triumph vermischten.
    Frost nestelte an dem breiten Gürtel seiner Montur und warf einen münzgroßen Datenchip auf die runde Platte des Konferenztisches.
    »Dreizehntausend Lichtjahre«, murmelte er. »Ein langer Flug. Hier sind die Koordinaten. Die Koordinaten des galaktischen Machtzentrums, Herr. Wir haben es geschafft. Wir können mit dem Präventiv-Schlag beginnen …«
    Wie benommen starrte Valdec den Datenchip an.
    So klein, sagte er sich, so unscheinbar, und doch hängt davon die Zukunft einer ganzen Milchstraße ab.
    Spontan trat
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher