Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag

Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag

Titel: Die Terranauten 097 - Der Präventivschlag
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
Der Raum war klein und dämmrig.
    Ein Metallkubus, in dem allein das sanfte Fauchen der Klimaanlage und die regelmäßigen Atemzüge der Kaiser-Queen Elia zu hören waren.
    Die Queen Elia lag lang ausgestreckt auf der gepolsterten Körperformliege wie auf der Oberfläche eines Sees, der mit einer zähen Flüssigkeit gefüllt war. Das weiche Polster umschmiegte wie eine zweite Haut ihre schlanke Gestalt.
    Die Queen schien zu schlafen.
    Ihre Augen waren geschlossen, ihr Antlitz wirkte entspannt, und sie rührte sich nicht.
    Nicht einen Muskel.
    Ein schmaler Ring aus einem goldfarbenen Material umschmiegte ihre Stirn.
    Feine Drähte führten von dem Ring zu einem koffergroßen Terminal neben der Liege.
    Der Terminal war mit dem Bordcomputer und den aktiven und passiven Ortungssystemen der REGENT verbunden.
    Das gewaltige, siebenhundertzwanzig Meter lange Trichterschiff war ein Teil der Stahlflotte.
    Die Queen war nicht die einzige Kaisergardistin an Bord der REGENT, die in einem Metallkubus lag. Abgetrennt von der übrigen Welt, vollkommen isoliert und nur über den Terminal mit den Dingen verbunden, die draußen geschahen.
    Draußen …
    Elias Gehirn wurde gefüttert mit den Informationen, die die Taster lieferten, mit den Analysen des Computerzentrums und den Daten der vorgeschobenen Einheiten der Stahlflotte.
    Nur körperlich war Elia in dem Metallkubus anwesend.
    Ihr Bewußtsein schien draußen im All zu schweben.
    Sie sah sich um.
    Und sie sah eine Sonne, weißblau und heiß und hell. Die Sonne besaß keinen Namen, nur eine Nummer. Sie war zweimal so groß wie Sol und fast dreitausend Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Feurig drehte sie sich und spuckte lange Protuberanzen in alle Richtungen.
    Ein Gedankenimpuls, und die Computersimulation veränderte sich. Elia befand sich jetzt über den schroffen Schluchten eines Mondes, der zu klein war, um eine Lufthülle an sich zu binden.
    Zusammen mit dreihundert anderen Monden und Asteroiden umkreiste er einen Planeten, dessen giftige Atmosphäre ewig von Stürmen aufgewühlt wurde.
    Elia manipulierte erneut die Computersimulation.
    Der Mond rückte näher.
    Eine Schlucht öffnete sich wie ein großes, zahnloses Maul, und sie blickte hinunter in den finsteren Schlund.
    Obwohl das Licht des blauen Sterns nicht den Grund der Schlucht erreichte, erkannte Elia das Trichterschiff, das sich dort unten verbarg.
    Es war nicht so groß wie die REGENT.
    Es war schlanker und wirkte aus dieser Perspektive merkwürdig zerbrechlich, doch der Eindruck täuschte.
    Die GLAUCEN war eines der neuesten Schiffe, die die Docks der Ziolkowski-Werft kurz vor dem unheilvollen Wirken des Puren Halvcwar verlassen hatten.
    Die GLAUCEN maß vierhundertachtzig Meter in der Länge und der Trichter einhundertfünfzig Meter im Durchmesser.
    Sie besaß Lasergeschütze und nuklear bestückte Raketenwerfer. Und sie war schnell und wendig, trotz ihrer massiven Panzerung, und das Kaiserkrafttriebwerk war mit dem Zarkophin-Schild ausgestattet.
    Wie die REGENT, so konnte auch die GLAUCEN die Kaiserkraft-Lanze einsetzen.
    Elia rekapitulierte nur flüchtig die vertrauten Daten, überprüfte den Ortungsschutz der GLAUCEN und zog sich befriedigt wieder zurück.
    Elia war eine Kontrolleuse.
    Der Metallkubus stellte eine Fortentwicklung der althergebrachten Konzilskammern dar.
    Die technischen Ortungssysteme der REGENT und die Gehirnkapazität einer Kontrolleuse wurden über den Terminal zusammengeschaltet und ermöglichten eine bisher nie gekannte Orientierungsmöglichkeit.
    Nicht jede Queen konnte Kontrolleuse werden.
    Nur die ehemaligen Grauen Treiberinnen, die während der Jagd auf Chan de Nouille der Queen Lea lebend in die Hände der neuen Machthaber gefallen waren.
    Elia gehörte dazu.
    Sie besaß sieben Leidensgefährtinnen.
    Alle lagen sie nun in den Metallkuben, seit Wochen schon schlafend, und waren inzwischen ein Teil des Schiffes geworden.
    Ihre PSI-Sinne, aufgrund des Kontaktes mit dem Weltraum II nicht an die Barriere der Lichtgeschwindigkeit gebunden, und die hohe elektronische Sensibilität der komplexen Ortungsanlagen ließen sie weit hinausgreifen – bis zu den fernen Rändern des namenlosen Sonnensystems.
    Ein imaginärer Schritt.
    Die GLAUCEN, der Mond, der monströse Giftplanet – alles fiel zurück.
    Ein Strudel.
    Ein kosmischer Mahlstrom aus Myriaden Trümmerbrocken, der sich durch den Kosmos schwang und von den vielfältigen Schwerkrafteinflüssen des Systems zum Rotieren gebracht wurde.
    Im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher