Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt

Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt

Titel: Die Terranauten 095 - Treffpunkt Sternenstadt
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
Chorp einen kurzen Blick zu. Er schwankte. Die Anstrengung einer permanenten psionischen Sondierung belastete ihn sehr.
    Bist du sicher?
    »Nicht ganz. Nicht hundertprozentig.«
    »Sie beginnen, sich zu teilen«, sagte Ana Madashi. Es knisterte. Und aus einem guten Dutzend amorpher Bodenkriechern wurden binnen weniger Sekunden dreißig und mehr. Einer berührte Lem Odebreit am Bein und saugte sich sofort fest. Er schrie auf und versuchte, das Geschöpf abzustreifen. Vergeblich.
    »Hilfe!« rief er und vergaß in diesem Augenblick das große Vorbild des immer unerschrockenen Claude Farrell. »Helft mir doch.«
    Die Wurmschlange zischte etwas, und die Angst in Lem Odebreits Gesicht wich plötzlicher Überraschung.
    »He, ich kann es verstehen. Die Schlange sagte: Willkommen, Lernende.«
    Es sind Transformer, informierte Silent Chorp. Der Kontakt mit ihnen ist wirklich ungefährlich.
    Llewellyn gab die Information sofort weiter. Die Treiber wichen nun nicht länger zurück, sondern ließen sich von den Bodenkriechern berühren. Manche krochen an den Beinen empor, andere wieder saugten sich sofort an den Waden fest. Mit gemischten Gefühlen beobachtete Llewellyn eines der amorphen Geschöpfe, das sich an seinem riemenumwickelten Bein emportastete, sich dann teilte und durch die winzigen Lücken zwischen den Riemen sickerte.
    »Willkommen, Lernende«, zischte die Wurmschlange. »Ich bin der Wissensverwalter der makromolekularen Speichereinheit Dreizehn Elf. Was wünscht ihr zu erfahren?«
    Das ist die Gelegenheit! rief Silent Chorp.
    »Wir sind keine Lernenden«, sagte Llewellyn nach kurzem Nachdenken. Er erinnerte sich an die kurze Begegnung mit einem anderen Geschöpf aus der Pyramide des Wissens. Als es zur ersten KK-Emission nach dem Start von Frosts Raumjäger gekommen war, war es einfach verschwunden, und Silent Chorp hatte einen Gedankenimpuls aufgefangen, der, wenn er ihn richtig interpretiert hatte, wenig Anlaß zur Freude bot. Dieser Gedanke war ekelerfüllt gewesen, voller Wut über die Frevler, die entropiebeschleunigende Kraft in unmittelbarer Nähe des Allerheiligsten einsetzten. Und sie waren mit diesen Frevlern gleichgesetzt worden.
    »Wir sind Besucher«, fuhr er fort. Farrell warf Llewellyn einen warnenden Blick zu. Er nickte unmerklich. »Wir wollen Kontakt zu den Entitäten aufnehmen. Diese Kontaktaufnahme ist dringend erforderlich und von existentieller Bedeutung.«
    »Oh«, machte die Wurmschlange enttäuscht. »Schade, ich glaubte, ich könnte euch die von mir verwalteten Aufzeichnungen zeigen. Jaja, wirklich schade. So, zu den Entitäten wollt ihr?« Demut. »Da kann ich euch leider nicht helfen, verehrte Archivbesucher. Ich verwalte nur einen kleinen Bereich. Aber ich hörte, von Zeit zu Zeit hielte sich der Abgesandte einer Entität oder gar eine Entitätinkarnation selbst im Zentrum des Archivs auf.« Demut. Noch stärker. »Hm, ihr müßt die einzelnen Aufzeichnungszonen durchqueren und euch von den verschiedenen Wissensverwaltern weiterhelfen lassen. Hm, es ist alles in Aufruhr. Ich hörte von Fremdbesuchern, die Frevel begingen. Ich vermute sogar, bald werden Schlichter hier auftauchen, um die Störenfriede zu eliminieren.«
    Gefahr! meldete Silent Chorp. Mit der Bezeichnung Schlichter verbindet sich ein deutliches Gefahrenmoment.
    »Wir dürfen keine Zeit verlieren«, sagte Scanner Cloud. Der Grüne Partner raschelte leise. Auch er empfand den Kontakt mit dem Transformer offenbar als ungefährlich. »Viel hängt von unserem Kontakt mit einer Entität ab.«
    »Es geht um die entropiebeschleunigende Kraft«, fuhr Llewellyn fort.
    »Ich verstehe, ich verstehe. Nun, ihr müßt zum Archivzentrum. Na klar. Und sollte dort kein Kontakt mit einer Entität möglich sein, dann müßt ihr den Sphärentunnel betreten und euch zur Zentralwelt der Entitäten bringen lassen.«
    Es klang wie ganz selbstverständlich. Die Treiber aber sahen sich an. Jana und Kalia atmeten tief durch. Sie alle hatten schon geahnt, daß dies nicht die gesuchte Zentralwelt war. Jetzt waren sie sicher.
    KK-Emissionen nehmen drastisch zu, warnte Silent Chorp. Ein neuer Ausbruch steht unmittelbar bevor. Ich weiß nicht, ob wir hier nicht noch zu nahe an der Außenregion sind.
    »Willst du uns führen, Wissensverwalter?« fragte Llewellyn schnell. Scanner Cloud gab ihm ein Zeichen. Auch er hatte also die Intensivierung der Emissionsenergie gespürt. Es wurde Zeit.
    Die Wurmschlange zischelte.
    »Oh, das will ich gern«, versicherte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher