Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv

Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv

Titel: Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
Moment stand an derselben Stelle geduckt ein kleinwüchsiger, drahtiger Mann. Er ähnelte mit seinem kurzen schwarzen Haar, den dunklen Augen, der krummen Nase und den leicht zugespitzten Lippen ein wenig einem verdrossenen Vogel. Seine Gestalt hatte jedoch eines mit Cloud und Morgenstern gemeinsam – seine Haut war grün von zahllosen winzigen Blättchen, deren Form an Klee erinnerte.
    Der Ankömmling orientierte sich mit raschen, ruckartigen Kopfbewegungen, durch die er um so mehr einem Vogel glich. »Graue Arda!« Seine Stimme krächzte leicht. »Das ist ja wohl das Allerletzte!«
    Hege Krotzer, dachte Llewellyn, während er sich krampfhaft ins Erdreich des Hügels krallte, all seine PSI-Kräfte aufbot, um der Entität noch ein paar Sekunden länger telekinetisch Widerstand leisten zu können. Auch so ein Neuer Lenker. Hoffentlich passiert jetzt endlich etwas …!
    Er spürte, wie die Entität ihre psionische Einwirkung auf ein Niveau emporschraubte, das seinen Kapazitäten weit überlegen war, und zugleich bemerkte er, daß Hege Krotzer in einem regenbogenbunten Irisieren verschwand.
    In der nächsten Sekunde mußte er unterliegen, mußte der Kristall für die Menschheit verloren sein.
    Da flammte vor ihm ein neues, größeres Transitfeld auf und schloß die Entität ins glitzrige, farbenprächtige Netzwerk einer n-dimensionalen Energieform ein. Die Entität transitierte mitsamt einem Teil des Hügels, und dicht vor Llewellyn klaffte urplötzlich mit einem dumpfen Berstgeräusch ein Krater.
    Die Erdscholle mit Jana stürzte. Das Medaillon fiel.
    Im letzten Augenblick fing Llewellyn die bewußtlose Logenmeisterin parakinetisch auf, als die Erdscholle am Abhang zerbrach. Behutsam bettete er Jana ins Grün. Dann raffte er sich auf und nahm den Kristall in Gewahrsam.
    Unter lautem, fast bemitleidenswertem Geschnaufe erschien Clouds massige Gestalt auf der gespaltenen Hügelkuppe. »Das war’s«, keuchte er. »Luther Straightwire wird mit der Entität ein ernstes Wörtchen reden.«
    Aber Llewellyn hörte ihn gar nicht. Er hatte genug mit sich selbst zu tun. Jana war gerettet. Der Kristall war gerettet. In seiner Brust wühlte ein unklarer Schmerz, der ihm ein Schwindelgefühl bereitete. Er kannte sich nicht so genau damit aus – oder hatte es vergessen –, doch er glaubte, er war regelrecht glücklich.
     
    *
     
    Silent Chorp beobachtete auf dem Panoramabildschirm der Außenübertragung, wie am Rande von Hephaistos’ Globus die kleine Atomsonne wieder zum Vorschein kam, da berührte plötzlich Shyla D’honor, die neben ihm stand, seinen Arm. »Llewellyn meldet sich wieder«, sagte sie, dann schien sie auf eine unhörbare Stimme zu lauschen. Die telepathische Kommunikation mit dem Terranautenführer dauerte nur eine Sekunde. »Der Ringo ist zerstört worden«, teilte die platinblonde, gertenschlanke Treiberin gleich darauf mit. »Thor 51 ist tot.«
    Wie ist es dazu gekommen? erkundigte sich Silent Chorp bestürzt und drehte sich gleichzeitig hastig um.
    Aber es war bereits zu spät. Frost, der noch immer auf der Zentralebene der JAMES COOK herumlungerte, hatte Shylas Äußerungen gehört. Er kam mit steifen, schnellen Schritten näher. »Llewellyn hat’s also gewagt!« brauste er haßerfüllt auf. »Nun, das genügt mir …! Diesmal wird dieser heimtückische, wortbrüchige Schuft die Folgen seiner Untat tragen müssen.«
    »Ich weiß nicht, was Sie da faseln«, sagte Lem Odebreit, »aber bilden Sie sich nicht ein, Sie könnten hier so über Llewellyn herziehen, ohne daß …«
    Frost jedoch achtete auf nichts. Vor den Augen der auf der Zentralebene anwesenden Treibern sprang er mit unvermutet gelenken Sätzen an ein Intercom. Zielsicher drückte sein kerzengerade ausgestreckter Zeigefinger die Taste der Ruf anläge. »Eilbote!« schrie er wie von Sinnen. Seine Stimme mußte aus den zahlreichen Lautsprechern durch das ganze Raumschiff dröhnen. »Isis! Eilbote! Die Terranauten haben sich mit den Entitäten verbündet und Thor 51 er …!« Er fuhr zurück. Das Gerät krachte und knisterte.
    Der Apparat zersprang vollends, als Silent Chorp ihn telekinetisch aus seiner Halterung warf. Ana Madashi, die Mater Lian, Shyla D’honor und Lem Odebreit, die nicht wußten, was hinter den Kulissen geschah, starrten den Manag an, als habe er den Verstand verloren.
    Frost will abhauen, um Valdecs Flotte auf die Entitäten zu hetzen, informierte Silent Chorp sie hastig. Ein Raumjäger mit Kaiserkraft-Triebwerk ist an Bord
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher