Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv

Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv

Titel: Die Terranauten 093 - Das galaktische Archiv
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
war ihm keineswegs danach zumute, sich von dem unerträglich hochmütigen Supertreiber schikanieren zu lassen. Zu seiner insgeheimen Erleichterung zögerte Frosts Rückkehr die erforderliche Entscheidung hinaus.
    »Was machen Sie hier?« wollte Frost unwirsch erfahren.
    »Das ist dieser Stumme«, gab Thor 51 an Silent Chorps Stelle Auskunft. »Er behauptet, wegen des Aquariums gekommen zu sein, aber kümmern will er sich nicht darum. Ich … Aaah! Was ist das?!«
    »Pest und Hölle!« fluchte Frost. »Was …?« Seine Stimme erstickte ihm im Hals.
    Auch Silent Chorp schrak zurück. Rings um das innen übel zugerichtete Aquarium war plötzlich ein regenbogenbuntes Schillern entstanden. Das wabenartige Feld pulsierte gerade so lange, wie die Schrecksekunde der drei Männer dauerte, dann erlosch es wieder, und das Aquarium war fort. Nur das leere Wandfach und die Pfütze am Fußboden waren noch vorhanden.
    Silent Chorp war restlos verdutzt. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Um so mehr verblüffte es ihn, als der Manag und Thor 51 unverzüglich über ihn herfielen.
    »Wie hast du das gemacht?« brüllte der Supertreiber und packte Silent Chorp am Vorderteil seines Hemds, als wolle er aus seiner schmächtigen Gestalt die Auskunft herausschütteln.
    »Antworten Sie!« schnauzte Frost und deutete mit einem Zeigefinger direkt auf Silent Chorps Nase. »Heraus mit der Wahrheit, Kerl!«
    Ich … Ich habe nichts damit zu tun …!
    »Was antwortet er, Thor 5l?« drängte der Manag.
    »Er behauptet, er habe damit nichts zu tun.« Der Supertreiber funkelte Silent Chorp aus seinen gelben Augen bösartig an. »Erlauben Sie mir, psionisch in seinem Bewußtsein nachzuforschen, Manag. Das würde nur ein paar Sekunden dauern. Er ist schwach. Ein PSI-Zwerg. Ich kann sein Gehirn bis ins allerletzte Molekül auseinandernehmen.«
    Beschwichtigend hob Frost beide Hände. »Nein, nein …! Er ist so was wie Llewellyns Adjutant. Es käme zu einem offenen Konflikt. Dergleichen können wir uns nicht leisten. Wir werden …« Frost unterbrach sich, wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig, ehe ihm unversehens aufschlußreiche Äußerungen unterliefen. »Scheren Sie sich hinaus!« schrie er Silent Chorp an. Er drehte sich schroff um. »Schmeißen Sie ihn hinaus, bevor ich’s mir anders überlege.«
    Thor 51 packte Silent Chorp am Kragen und stieß ihn roh in den Korridor. »Hau ab«, fauchte er ihm ins Ohr, »und laß dich hier nicht noch einmal blicken, sonst verwandle ich dich parakinetisch in einen Rauchverzehrer.«
    Diesen Rat brauchte man Silent Chorp nicht zweimal zu erteilen.
     
    *
     
    »Ein regenbogenfarbenes Transitfeld?« vergewisserte sich Llewellyn erstaunt. »Hier an Bord? Das kommt mir … Na, das kommt mir sehr bedenklich vor.« Er verfügte bereits über einschlägige Erfahrungen mit derartigen Transitfeldern. Jene Wesen, die sich »Lenker« nannten, verstanden sie auch außerhalb des Raum-Zeit-Stroboskops einzusetzen. »Unter diesen Umständen«, ergänzte er, »sind wohl Scanner Cloud und Morgenstern die richtigen Leute, an die man sich um Erklärungen wenden muß.«
    »Stets zu Diensten«, ertönte in diesem Moment die Stimme Scanner Clouds, der soeben die Zentralebene der JAMES COOK betreten hatte, die sich nun mitten im Bremsmanöver befand und in den vorgesehenen Parkorbit einzuschwenken begann. »Was für Sorgen hast du, Llewellyn?«
    Das Äußere Scanner Clouds hatte sich mittlerweile beträchtlich verändert. Seit er – ebenso wie Morgenstern, – einen pflanzlichen Symbionten besaß, einen sogenannten Grünen Partner, drangen zahllose winzige Blätter aus seinen Poren, so daß der schwergewichtige Humo vom nicht mehr existenten Planeten Psyta fast wie ein von Moos bedeckter Baumstamm aussah. Das Grün verstärkte noch den Eindruck von Behäbigkeit, den seine korpulente Gestalt erregte. Dank seines Grünen Partners hatte eine umfangreiche Metamorphose den Organismus des Psyters erfaßt; ein Prozeß war eingeleitet worden, in dessen Verlauf sich nicht nur nachträglich ein breitspektrales PSI-Potential entfaltete, sondern sogar so phantastische Fähigkeiten wie die direkte Kommunikationsmöglichkeit mit denkendem pflanzlichem Leben sowie die Gabe zur unmittelbaren Einflußnahme auf das RZS entwickelten. Dieser Prozeß der Veränderung war offenbar noch längst nicht abgeschlossen, und wie er enden mochte, das ahnte vielleicht nur jene geheimnisvolle Gestalt, die sich als interstellarer Deus ex machina betätigte – der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher