Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 084 - Die Gen-Parasiten

Die Terranauten 084 - Die Gen-Parasiten

Titel: Die Terranauten 084 - Die Gen-Parasiten
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
Man schreibt das Jahr 2504. In den letzten drei Jahren hat das Sternenreich der Menschheit einen rapiden Zerfall erlebt. Verantwortlich dafür war die gewaltsame Einführung eines neuen Raumschiffsantriebs, der Kaiserkraft, die sich als Gefahr für das Universum und technische Fehlentwicklung erwies. Die Kaiserkraft sollte an die Stelle der Treiber, psionisch begabter Raumfahrer, treten, deren PSI-Kräften es bisher allein vorbehalten gewesen war, Raumschiffe durch Weltraum II zu bewegen. Statt des erhofften wirtschaftlichen Aufschwungs durch Kaiserkraft kam es zu einem Zusammenbruch der Raumfahrt. Die daraus entstandenen Versorgungsschwierigkeiten führten schließlich zu einer weltgehenden Auflösung des Reiches und zum Sturz des von der Erde aus herrschenden Konzils der Konzerne.
    Gegen die Kaiserkraft und die Herrschaft des Konzils kämpfen die Terranauten, eine von Treibern gebildete Widerstandsorganisation. Zu den Führern der Terranauten gehört der junge Konzernerbe David terGorden. Er stieg in den letzten Tagen des Konzils sogar zum Lordoberst, zum höchsten Bevollmächtigten des Konzils, auf, und mit seiner Hilfe gelang es, die Konzernherrschaft auf der Erde endgültig zu brechen. Damit ist die Gefahr für die Menschheit aber noch keineswegs ausgestanden. Die Kaiserkraft hat das Gefüge der Weltenräume gestört und die Völker der Milchstraße gegen die Erde aufgebracht. David bricht auf, um mit Hilfe des Erbes einer uralten Pflanzenzivilisation die Kaiserkraft-Gefahr endgültig zu bannen. Auch die Lage auf der Erde und auf den Kolonien ist weiterhin gespannt, denn nach Davids Abdankung als Lordoberst hoffen die letzten der entmachteten Managkaste, das Rad der Geschichte noch einmal zurückdrehen zu können.
    David befindet sich zur Zeit an Bord eines Sammlers, der wegen des Angriffs Kosmischer Sporen auf Sarym aktiviert wurde. Der Sammler, ein ehemaliges Erkundungsschiff der geheimnisvollen Knospen des Baumes, steuert auf die Exilwelt seiner Herren zu, von denen David sich wichtige Auskünfte über die Pflanzenzivilisation erhofft. Aber das organische Raumschiff ist in Gefahr. DIE GEN-PARASITEN bedrohen es.

 
    Die Personen der Handlung:
     
    David terGorden – Zusammen mit Narda wird er aus dem Sammler herausgeschleudert und landet auf der Oberfläche einer bizarren Welt.
    Aura Damona Mar – Das Orakel ist auf die Strahlung des PSI-Netzes im Norvo-System angewiesen und verliert an Kraft.
    Narda – Auf dem Sternenwanderer verliert sie den Kontakt zu David und muß sich allein zum Weltenbaum durchschlagen.
    Der Sammler – Die Gen-Parasiten infizieren sein Körpergewebe – er fühlt den nahen Tod.

Der Sammler:
    Der Schock ist noch immer in mir, aber er ist jetzt nicht mehr so stark. Nicht mehr so drängend und schmerzend und intensiv. Der Schock, der von der Zone der entropiebeschleunigenden Kraft verursacht wurde, mit der ich Kontakt erhielt. Jetzt aber schlafe ich nicht mehr. Jetzt schwimme ich wieder in meinem wahren Element. Zwischen den Sternen, umarmt vom Strahlenstaub und dem Gewisper Tausender Sonnen. Ich habe die Auren bereits weit hinter mir gelassen. Und ich schwinge mich weiter hinaus, in die Bereiche der Sterneninsel hinein, die der alte Sammler, meine Vatermutter, während seiner langen Reise nicht besuchte und nicht analysierte.
    Ich habe ein Ziel. Aber ich weiß nicht, wo es zu finden ist.
    Ich habe eine Aufgabe.
    Sucht die Knospen des Baumes. Bittet sie, ihr freiwilliges Exil aufzugeben und heimzukehren. Teilt ihnen mit, daß erneut in diesem Teil der Galaxis ein sternenfahrendes Volk, das auch bis in unser System vorgestoßen ist, jene lebensfeindliche Energie freisetzt, die damals das Verderben über die Knospen und ihre treuen Diener, die Auren, brachte.
    Sechs andere Sammler – alle hervorgegangen aus dem alten Sammler – sind vor mir aufgebrochen. Auch sie haben diese Aufgabe, aber auch sie sind bisher noch nicht erfolgreich gewesen. Ihre Signale sind längst im Meer aus Strahlen untergegangen. Doch wenn sie die Knospen finden, dann werde ich es wissen.
    Ich freue mich auf eine Begegnung mit den Knospen. Es wird mir eine Freude sein, ihnen zu dienen, denn das ist meine wirkliche Aufgabe. Sie sind die Schöpfer. Und auch wenn ich ihnen noch nie begegnet bin, so weiß ich doch, daß darin meine Bestimmung liegt. Das Wissen aller Sammler vor mir, das Wissen um die Knospen des Baumes, wohnt in mir.
    Eine andere Erinnerung. Dunkel und düster und vage …
    Hat mich der Schockschlaf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher