Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Titel: Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
entrüstet hervor. »Das ist die Hölle selbst. Bei allen Einsmüttern von Norn! Dagegen ist Lythos Sieben das reinste Paradies.«
    »Sind die Anschlüsse in Ordnung, Großer?« Han Harians dünne Fistelstimme vibrierte ein wenig.
    »Ich hoffe, Zwerg. Ich möchte da nämlich nicht noch einmal hinaus.«
    Onnegart Vangralen schob die Energie-Ladekammer in das Pult, das weniger deformiert war als die anderen Geräte in der Zentrale. Durch Risse und Spalten rieselten Sand und Staub. Niemand kümmerte sich darum.
    Ennerk Prime betätigte einen Sensor.
    Und der Bildschirm erhellte sich tatsächlich.
    »He, nun seht euch das an!«
    Das Bild in dem Projektionsfeld flackerte mehrmals, bevor es sich endgültig stabilisierte. Es zeigte bizarre Felsformationen, über die neblige Schleier huschten, eine Steinebene, die sich zum Horizont hin emporzuneigen schien. Eine optische Täuschung, die durch den hohen Druck von Ariochs Atmosphäre hervorgerufen wurde – der Schüssel-Effekt.
    Prime schaltete, und das Bild veränderte sich langsam. Die Suchlinse der Außenkamera, die Goliath repariert hatte, fokussierte das, was von der CYGNI übriggeblieben war.
    Die Kommunikationsverbindung übertrug das harte Schlucken Han Harians. »Mensch, haben wir Glück gehabt …«
    »Da bin ich nicht so sicher«, gab Vangralen leise zurück. »Die Materialdepots waren in dem Bereich unserer guten CYGNI untergebracht, der durch die Wucht des Aufpralls weggesprengt worden ist. Die Luftaufbereitungsanlage ist nur noch ein Haufen Schlacke, die Wassertanks sind geborsten. Und die Sauerstoffkonserven, die wir noch haben, kann man an einer Hand abzählen. Außerdem gibt es in diesem Teil des Schiffes nicht einen Raum, den man hermetisch abdichten könnte.«
    »Mit anderen Worten«, fügte Prime – hinzu. »Wir sind so gut wie erledigt.«
    Das Heulen des Zyklons, das durch die unzähligen Spalten in der Außenhülle bis zu ihnen durchdrang, gewann weiter an Intensität. Das Wrack bewegte sich in den Böen des Orkans, erzitterte, neigte sich einmal zu dieser, dann zur anderen Seite.
    »Ich habe das verdammte Gefühl, daß wir irgendwohin absinken«, knurrte Goliath. »Jedenfalls war der Boden vor einigen Minuten nicht so stark geneigt.«
    Prime schaltete erneut. Der Bildschirm zeigte das Ausmaß des tobenden Chaos überdeutlich. Goliath hatte recht. Arioch war die Hölle. Sie sahen die Felswand, gegen die dieser Teil der CYGNI geprallt und dann zum Stehen gekommen war. Das massive Hindernis glitt nach links, machte einem tiefen Einschnitt Platz. Der deformierte Bug des Trichterschiffes ragte ein ganzes Stück über die Felsenklippe hinaus. Und darunter war ein Abgrund von mehreren hundert Metern.
    »Bei Yggdrasil! Wenn wir dort hinuntergestürzt …«
    Wieder erzitterte das Wrack. Der Bug bewegte sich, sank ein Stück tiefer.
    Prime stieß einen langen Fluch aus. »Dieser gottverdammte Zyklon! Wenn wir nicht etwas unternehmen, dann bläst er die Reste der CYGNI in die Schlucht hinein. Und uns ebenfalls.«
    Neben dem Treiber kam Bewegung in den hereingeregneten Sand. Gelbe Schwaden krochen daraus hervor.
    »Vorsicht!«
    Prime sprang zur Seite, rutschte aus und prallte auf den Boden. Er hatte das unangenehme Gefühl, sich dabei alle Knochen im Leib zu brechen. Rasch drehte er sich um. Aus einem breiten Spalt über ihm tropfte eine eigenartig schillernde Flüssigkeit herab. Dort, wo sie auf den Boden traf, begann es zu kochen und zu brodeln.
    »Säure! Aber was für eine!«
    Wieder knirschte es, und wieder neigte sich der Bug der CYGNI ein Stück hinunter. Es konnte nicht mehr lange dauern, bis sich der Schwerpunkt des Wracks so weit verlagert hatte, daß es ohne den Stoß einer Weiteren Bö hinunterstürzte. Und dann brauchten sie sich niemals wieder Sorgen zu machen.
    »Wir müssen raus hier!« brachte Vangralen hervor. »Und zwar schleunigst.«
    »In den Zyklon?« Harian schüttelte den Kopf, und selbst der Drückanzug konnte nicht verbergen, daß sein Haupt für den dünnen Hals um einige Nummern zu groß war. »Ohne mich, Freunde.«
    »Gib keine Widerworte«, brummte Goliath und hob Harian in die Höhe. »Wenn ich bloß wüßte, wo Kuschelmutz steckt.«
    »Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir für dein Schoßhündchen keinen passenden Raumanzug«, gab Prime zynisch zurück. »Himmel, wir haben jetzt andere Sorgen. Vergiß diesen Wollfetzen.«
    Der Hauptkorridor existierte nicht mehr. Die Wände waren durch den Aufprall zusammengequetscht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher