Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Titel: Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
Ja, wunderbar, zeig uns die Quelle! Aha, darauf lief das also hinaus. Diese Nichtswürdigen wollten sich bloß ebenfalls mit der Kraft der Quelle aufladen. O nein, Oinji hatte sie durchschaut. Sie wollten ebenfalls zu Halbgöttern werden. Nichts da! Dann gab es ja niemanden mehr, dem er sagen konnte, was er zu tun hatte! Ein Meister ist kein Meister mehr, wenn es nur noch Meister gibt …
    Ha! Die Kraft der Quelle würde euch nur versengen, und schließlich trage ich für euch die Verantwortung. Nein, das kann ich euch nicht antun.
    Hm, du traust dich nur nicht herein!
    Dieser Zweifler wurde auch immer unverschämter. Er, Oinji, der Beherrscher der Winde – und sich nicht trauen?!
    Wieder fuhr Oinji seine Steuerhäute aus, und diesmal schlug er damit in Richtung des Skeptikers. Der zog rasch seinen Sensorstengel ein und kroch zitternd zurück.
    Ich bin der mutigste Orkansegler, den es überhaupt gibt! Das muß ich ja auch sein. Schließlich muß ich euch vor allen möglichen Gefahren beschützen. Um euch zu retten, würde ich es sogar mit einem Groß-Brüder aufnehmen! Jawohl!
    Sein Sensorstengel nahm eine rote Färbung an. Zeichen der Entrüstung über eine solch herabwürdigende Bemerkung.
    So? gab der Zweifler zurück. Dann zeig es uns doch!
    Ja, wenn es noch Groß-Brüder gäbe. Aber die sind …
    Die Orkansegler wandten sich plötzlich alle von ihm ab, lösten die vorderen Klammerwurzeln und richteten die Sensorstengel in den Himmel. Oooh … Aaaaah!
    Oinji richtete seine Aufmerksamkeit ebenfalls auf die wirbelnden Gaskerne. Zwei strahlende Bälle erschienen dort und sanken herab. Ein donnerndes Grollen ging von ihnen aus.
    Oh, gut, daß wir unseren Meister bei uns haben, übermittelte der Zweifler unter den Orkanseglern. Da haben wir wenigstens jemanden, der uns beschützt!
    … Zwei Groß-Brüder … Zwei Groß-Brüder …!
    Die beiden strahlenden Bälle wuchsen weiter an, rasten mitten durch den Kristallzyklon hindurch. Und ihr Leuchten nahm nicht ab. Es verstärkte sich sogar.
    Hast du nicht behauptet, du könntest es sogar mit Groß-Brüdern aufnehmen? Na!
    Oinjis Sensorstengel bewegte sich zitternd.
    Natürlich! Was habt ihr denn gedacht?
    Dann zeig es uns! Ja, dann zeig es uns!
    Natürlich konnte er es mit einem Groß-Brüder aufnehmen. Ja, sogar mit zweien, wenn es sein mußte. Schließlich war er ein Halbgott? Oder …?
    Ach, ich weiß nicht … Es wäre zu leicht für mich …
    Ha! Jetzt haben wir dich! Du hast doch nur Angst!
    Das durfte sich kein Meister der Winde gefallen lassen. Ihr werdet es sehen …
    Und entschlossen warf sich Oinji wieder hoch, hinein in den rasenden Zyklon. Seine Steuerhäute und Gleitmembranen trugen ihn schnell empor. Die zwei strahlenden Bälle kamen näher.
    Oinji richtete seinen Sensorstengel nach unten. Ja, dort waren sie, die Zweifler und Skeptiker. Aber er würde es ihnen zeigen, ihnen beweisen, daß er ein Halbgott war.
    Aber waren die Groß-Brüder nicht doch ein bißchen groß …? Außerdem hatten sie gar keine Ähnlichkeit mit dem Geistersamen, dem er einst begegnet war. Er segelte näher heran, veränderte die Struktur seiner Außenschale. Ja, diese beiden Groß-Brüder waren wirklich merkwürdig. Oinji überlegte nicht lange. Die Hitze, die von den beiden Glanzbällen ausging, konnte einem Herrn der Orkane nichts anhaben: Er verharrte an der Stelle und wartete darauf, daß sich die beiden Groß-Brüder zum Kampf stellten.
    Und sie donnerten an ihm vorbei.
    Das war wirklich unerhört! Man konnte schließlich erwarten, daß selbst zwei Groß-Brüder einen Halbgott nicht einfach nur ignorierten.
    Er legte die Steuerhäute an und raste den beiden Strahlbällen hinterher. Sein offenliegendes Sensororgan nahm die Spannung in den auf der Felsebene kauernden Orkanseglern wahr, die seinen vergeblichen Angriff verfolgten.
    Wartet ab. Ihr werdet es schon sehen, wie ich ihnen Respekt beibringe …
    Die beiden Groß-Brüder bohrten sich donnernd in die Welt hinein. Es knallte und krachte so laut, daß Oinji Unwillkür lieh seinen Sensorstengel einzog.
    Ha! Ich hab’ es ja immer gesagt. Er hat Angst!
    Oinji winkelte seine Steuerhäute und Gleitmembranen an und segelte auf die beiden Groß-Brüder zu. Hurra, sie waren verletzt! Ihre Außenschale war zerborsten. Er würde leichtes Spiel haben.
    Oinji, der PSI-Schmarotzer, schwebte auf seinen Gegner zu und besann sich auf die Kraft der Quelle, die in ihm schlummerte …
     
    *
     
    »Das ist kein Planet«, brachte Goliath
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher