Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Titel: Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
nichts mehr anhaben. Jetzt war er bereits so hoch, daß er kaum noch die Impulse seines Stammes wahrnehmen konnte.
    Des Stammes, der ihn einmal ausgestoßen hatte, weil er ein PSI-Schmarotzer, ein Süchtiger war.
    Aber jetzt war er der Herr dieses Stammes.
    Seht nur, übermittelte er. Seht, und betrachtet euren Halbgott. Ich, Oinji, bin der Meister der Orkane. Ich, Oinji, bin der Herr der Welt.
    Zweifel?
    Oinji erzitterte vor Wut, änderte den Winkel seiner Steuerhäute und stürzte hinab. Kristalle schabten über seine Gleitmembranen, aber sie konnten auch diesen empfindlichen Häuten nichts anhaben. Er, Oinji, stand über diesen Dingen, seit er die Kraft der Quelle in ihrer ganzen Herrlichkeit wahrgenommen hatte.
    Er hatte sich für die Schmach gerächt, die sein Stamm ihm angetan hatte. Er war jetzt viel stärker als jeder andere Orkansegler. Vielleicht sogar stärker als jener seltsame Geistersamen, den er vor langer Zeit einmal beobachtet hatte und der ihm einen Zugang zur Quelle geschaffen hatte. Er, Oinji, war der Herr der Welt. Und da wagte es ein nichtsnutziges Mitglied seines Stammes, Zweifel zu äußern?
    Seht! Seht doch nur!
    Und er glitt direkt hinein in die Glut eines der Feuerberge. Wieder veränderte er die Struktur seiner Außenschale. Hitze prallte ab. Ach, es war doch so schön, der Meister aller Widrigkeiten zu sein! Wenn doch nur endlich alle Orkanseglerstämme seine Bestimmung einsehen würden. Er, Oinji, war dazu ausersehen, alle Orkansegler zu führen, alle Stämme zu lenken. Aber immer noch gab es Dumme und Unerleuchtete, die das nicht verstehen wollten. Dabei war es doch so einfach zu begreifen!
    Mitten durch den tobenden Zyklon hindurch ging sein Flug. Einmal ging Oinji sogar soweit, die Luftkammern in seinem Hinterleib zu öffnen, und der Rückstoß trieb ihn noch schneller davon.
    Aber da war noch immer ein skeptischer Orkansegler seines Stammes. Ja, sah er denn nicht seinen Triumph? Oder waren seine Sensorstengel von den Kristallen bereits so geschädigt, daß sich sein Bewußtsein trübte?
    Oinji zog Steuerhäute und Gleitmembranen ein und jagte wie ein Stein in die Tiefe. Erst dicht über der Felsenebene, die den Hügel der Quelle umgab, fing er seinen mörderischen Sturz ab und landete auf seinen Klammerwurzeln. Die Orkansegler seines Stammes kauerten sich noch dichter zu Boden.
    So ist es richtig, Orkansegler der. Stämme des Herrn, übermittelte Oinji ihnen und kroch auf seinen Klammerwurzeln vorwärts. Wer ist der Nichtswürdige, der es wagt, Zweifel zu bekunden?
    Einer der Orkansegler fuhr zitternd seinen Sensorstengel aus.
    Ich weiß nicht, ob du es wirklich verdienst, unseren Stamm zu führen. Was bedeutete es schon, noch höher hinaufzusegeln? Das konnten unsere Groß-Brüder auch. Ja, die Groß-Brüder konnten sogar noch vielmehr. Sie konnten hinausfliegen, dorthin, wo selbst der Große Orkan nicht mehr existieren kann. Kannst du das vielleicht auch?
    Oinji richtete sich empört auf und achtete nicht darauf, daß der Kristallzyklon an seinen Klammerwurzeln zerrte. Er beherrschte die Winde. Und da ziemte es sich nicht, sich um solche Lappalien Gedanken zu machen.
    Natürlich kann ich das! gab er entrüstet zurück. Aber wenn ich in die orkanfreien Bereiche segle, dann ist doch niemand mehr da, dem ihr vertrauen könnt. Niemand, der euch führen und euch sagen kann, was ihr tun sollt. Immerhin habe ich eine Verantwortung zu tragen!
    Der Zweifler grub gedankenverloren seine Saugwurzeln in den Boden.
    Nein, wenn ich es mir recht überlege, dann glaube ich nicht, daß du das kannst. Das konnten nur die Groß-Brüder. Und die sind weg.
    Oinji fuhr seine Steuerhäute aus und flatterte wütend auf den Orkansegler zu. Der fuhr seinen Sensorstengel wieder ein.
    So ist es recht. Einem Meister der Winde und dem Herrn der Welt gebührt Respekt. Allen, die das nicht einsehen werden, werde ich die Saugwurzeln zerquetschen!
    Die anderen Orkansegler krochen unruhig hin und her. Der Kristallzyklon tobte immer heftiger, und die Partikel schmerzten auf ihren Außenschalen. Schließlich waren sie keine Halbgötter, die selbst einen solchen Zyklon beherrschten.
    Einer von ihnen schloß sich dem Skeptiker an. Sein Sensororgan war nur halb ausgefahren und wand sich langsam zur Seite.
    Nein, ich weiß auch nicht, ob du dazu in der Lage bist.
    Was?! Noch einer! Die Entrüstung in Oinji nahm zu. Ja, was soll ich denn noch tun, damit ihr endlich einseht, daß ich euer Führer bin?
    Zeig uns die Quelle!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher